Zum Inhalt der Seite

2. Otakus Hessen-Treffen


Datum
Adresse
Brentanopark
60488 Frankfurt am Main
Deutschland, Hessen
Treffpunkt
Kategorie Regionales A/M-Treffen
Größenordnung 50-100 Besucher
Homepage https://www.facebook.com/otakushessen/
Kontakt Hawking
Beschreibung Genauer Treffpunkt:
Wir treffen uns um 12:00 Uhr beim Haupteingang des Hauptbahnhofs in Frankfurt am Main und fahren gemeinsam mit der S4 (Abfahrt: 12:29/Gleis 104) zum Rödelheim Bahnhof und laufen gemeinsam zum Park.
Nachzügler können direkt zum Park nachkommen.

Eintrittspreis:
Kostenlos!
In unserer Bar, der Raumstation Rödelheim findet ihr, gegen eine kleine Spende, selbstgemachte Leckereien und Getränke.


Ungefährer Ablauf:
WORKSHOPS DRINNEN (In der Raumstation)

13:30 Uhr -14:30 Uhr Nähworkshop
Hallo! Ich bin Yovel (19) und biete einen Näh- Workshop an. Bei jedem Workshop, den ich in der Zukunft anbiete, werde ich immer weiter mit den Themen gehen. Ich fange mit den Basics an und später werde ich euch auch zeigen wie man Klamotten näht, wir werden Schnittmuster machen sowie an der Nähmaschine arbeiten!
In meinem ersten Workshop bringe ich euch das Handnähen und Basisstiche bei. Wir werden gemeinsam Lumas, Dango, Schleifen und weiteres herstellen (Allgemeine Plüschsachen und Accessoires). Ihr lernt auch das Anzeichen von Schnittmuster auf Stoff und viele andere Grundlagen.
Ich habe noch 4 Plätze zu vergeben. Wer Interesse hat, meldet sich einfach per PN bei mir oder der Orga!

14:45 Uhr - 15:45 Uhr Zeichenworkshop
Zeichenkurs für Anfänger!
Du siehst immer die total coolen Zeichnungen der anderen und möchtest gerne genauso gut Zeichnen können, weißt aber nicht wie? Dann kommt hier die Lösung! Ich, Sasu (16), sowie auch Flauschi (20) möchten euch die Grundlagen des Zeichnens beibringen!
Von Grundstrukturen des Gesichts und des Körpers, eine Lösung wie man die Augen richtig zeichnet, bis hin zum verblenden und Schatten zeichnen (schattieren) des Objekts, ist alles mit dabei!
Euch erwartet Spaß, Spaß, Spaß, also besucht uns doch bei unserem Workshop!
Wir freuen uns auf dich! :3
PS: Um Materialien müsst ihr Euch keine Sorgen machen.

16:00 Uhr – 17:00 Uhr Yugi-oh und Magic Karten Workshop
Der Workshop befasst sich mit zwei der bekanntesten Trading Card Games. Magic the Gatering und Yu-Gi-Oh.
Für den Bereich mit Yugi haben Yobo und ich uns etwas lustiges überlegt. Und zwar, dass jeder der Mitspieler sich, wie in der Serie, den Battle City Regeln anpasst. Im Sinne: Bei einer Herausforderung kann man nicht absagen, man muss diese annehmen, was es spannend macht.
Wer kein Deck hat und trotzdem mitmachen möchte, kann gerne eines von den gestellten Decks nehmen.

WORKSHOPS DRAUßEN (Im umliegenden Park) :

13:30 Uhr - 14:30 Uhr Schauspielworkshop
Heyho ihr Kleinen, ich K.Horizon (18) werde auch diesmal wieder einen Schauspiel-Workshop leiten, nur diesmal etwas anders: Diesmal wird die erste Stunde von 13:30 Uhr – 14:30 Uhr dafür genutzt, um euch kennen zulernen und euch zu informieren wie alles bei mir im Workshop abläuft. Nach der Stunde gibt es dann erst mal eine Pause bis 16:15 Uhr von meiner Seite aus.

14:45 Uhr - 15:45 Uhr Tanzen

16:15 Uhr - 17 Uhr Generalprobe
Hier bin ich nochmal :p
Und zwar wird ab 16:15 Uhr eine Probe/Übung wie auch Ideenphase von mir eingeleitet, wo mein Ziel ist ein bis zwei Stücke von euch für euch und die OTAKUS Hessen vor der Kamera aufzuführen.
Ich würde mich auch freuen alte Gesichter von meinem ersten Workshop zu sehen.
Wie dem auch sei, ist das Ziel diesmal keine Kleinigkeiten über das Schauspiel zu lernen, sondern Spaß zu entwickeln und ein Stück Kunst aufzunehmen.

Ganzes Event über:

Cosplay- Fotoshootings
mit @Yokai @Jacky @MenschenMitKamera

Weiterhin erwarten Euch verschiedene Überraschungen, Quizze und Spiele und vieles mehr!
Orga: Ginko,  Hawking,  Raaik
Bin ich dabei?


5 Mitglieder haben sich eingetragen
Admins
(für diesen Event-Eintrag)
 Hawking
[Änderungswunsch einreichen]

Zurück