Zum Inhalt der Seite

Your Name (im Open-Air-Kino)


Datum
Adresse
Katharinenruine
Am Katharinenkloster 6
90403 Nürnberg
Deutschland, Bayern
Kategorie Animekino
Größenordnung 250-500 Besucher
Homepage https://www.sommernachtfilmfestival.de/index.php?id=1027&tx_showings_showings%5Bmovie%5D=19936&tx_showings_showings%5Baction%5D=show&tx_showings_showi
Kontakt KommKino
Offizieller Veranstalter Filmfabrik - Kino im Komm e.V. (KommKino) und Mobiles Kino Nürnberg e.V.
Beschreibung Im Rahmen des Sommernachtfilmfestival zeigt das KommKino (Filmfabrik-Kino im Komm e.V.) am 24.08.18 den Anime „Your Name“ in der Katharinenruine, unter freiem Himmel als Open-Air-Kino-Event. Gezeigt wird die deutsche Fassung.

Wann?
Los geht’s mit dem Einlass um 20:00.
Der eigentliche Film beginnt um 21:00
Aber auch wenn ihr reserviert habt solltet ihr früh da sein, da es KEINE Sitzplatzreservering gibt und wir auch die Eintrittskarten kontrollieren müssen :-).
Der Film wird c.a. Um 23 Uhr enden. Von der Location aus braucht man zirka 10-15 Minuten bis zum Hauptbahnhof.

Wo?
Die Katharinenruine ist eine verfallene ehem. Kirche in der nähe des Cinecittas, und im Grunde die Rückseite der Stadtbibliothek. In der nähe gibt es auch zwei Parkhäuser.

Eintrittspreis:
9,00 € (Ermäßigt 8 €)

Was?
Wer den Film noch nicht gesehen hat, darf gerne kommen. Aber auch die, welche ihn schon kennen.
Wer den Film noch nicht kennt, hier die Kurzbeschreibung laut Amazon ;-):

Mitsuha lebt gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Yotsuha bei ihrer Großmutter in einer ländlichen Kleinstadt Japans. Insgeheim beklagt sie ihr abgeschiedenes Dasein in der Provinz und wünscht sich ein aufregendes Leben in der Großstadt. Taki würde sich freuen, so beschaulich aufzuwachsen, denn er wohnt in der Millionen-Metropole Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und jobbt neben der Schule in einem italienischen Restaurant. Eines Tages scheint Mitsuha einen Traum zu haben, in dem sie sich als Junge in Tokio wiederfindet. Parallel macht Taki eine ähnliche Erfahrung: Er findet sich als Mädchen in einer Kleinstadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Doch wie kommt es zu dieser schicksalhaften Verstrickung und welches Geheimnis verbirgt sich wirklich hinter den Träumen der beiden Teenager?


Und ja, sicherlich gibt es mehr zu sagen, aber erst mal das Wichtige:

Essen und Trinken:
Das Catering beschränkt sich auf Flammkuchen und Getränke (NCHT im Preis mit inbegriffenen!; Es ist nur eine Bar die Flammkuchen und Getränke verkauft)
Selbstverständlich darf jeder sein eigenes Essen und Trinken mitbringen.

Jugendschutz:
Da der Film nach 22:00 endet dürfen Personen unter 16 nur in Begleitung von Erwachsenen teilnehmen.
An dem Event wird auch Alkohol ausgeschenkt.

Barrierefreiheit:

Die Location ist ebenerdig und kann ohne Probleme mit einem Rollstuhl befahren werden. Allerdings nicht die Toiletten! Für diese muss man über eine Treppe in den Keller.

So weit so gut. Falls ihr noch fragen habt, einfach Fragen. :-)

Euer KommKino (auch wenn ihr uns ggf. gar nicht kennt ;-)
Bin ich dabei?


Es hat sich noch kein Animexx-Benutzer gemeldet.
Admins
(für diesen Event-Eintrag)
 KommKino
[Änderungswunsch einreichen]

Zurück