Zum Inhalt der Seite

Fiktion trifft Realität - 11. Science Fiction Treffen im Technik MUSEUM SPEYER 2018


Datum -
Adresse
Technikmuseum Speyer
Speyer
Deutschland, Rheinland-Pfalz
Kategorie Messe / Großveranstaltung
Größenordnung 500-2000 Besucher
Homepage https://speyer.technik-museum.de/de/science-fiction-treffen
Kontakt 06232-6708-0
Offizieller Veranstalter Technik Museum Speyer
Beschreibung WANN? WO? WAS?
Am 29. und 30. September 2018 heißt es im Technik Museum Speyer bereits zum elften Mal „Fiktion trifft Realität“. Zahlreiche Star Wars und Star Trek Fans, darunter ca. 250 kostümierte Mitglieder der German Garrison, treffen sich in Europas größter Raumfahrtausstellung. Dieses Science Fiction Treffen ist aus dem Terminkalender des Museums mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Jährlich werden es mehr Fans, die in passenden Star Wars, Star Trek oder in Comic- und Manga-Kostümen erscheinen. In vergangenen Jahren zählte man jeweils über 2.000 kostümierte Gäste. Egal ob Jung oder Alt, das Science Fiction Treffen in Speyer ist ein Erlebnis für die ganze Familie.

BESUCHER INFO
Das Science Fiction Treffen findet am Samstag, 29. und Sonntag, 30. September 2018 im Technik Museum Speyer statt. Der Eintritt ist im Gesamteintrittspreis des Museums enthalten. Für Besucher, die das Science-Fiction-Treffen an beiden Veranstaltungstagen besuchen möchten, gibt es ein vergünstigtes 2-Tages-SciFiticket für Euro 22. Die Tickets sind bereits jetzt (auch als eVoucher) im ONLINE-Shop des Museums erhältlich!

ÖFFNUNGSZEITEN
9-19 Uhr an beiden Tagen (Öffnungszeiten können kurzfristig sich ändern, bitte nachschauen wenn das Programm veröffentlicht wurde!

PREISE
Kinder 5 bis 14 Jahre: € 13,-
Erwachsene: € 16,-

ABLAUF
Alle Ausstellungsobjekte sind wie bei normaler Öffnung des Museums zugänglich. Das "Event" Programm wird kurz vor dem Event auf der ofiziellen Technik Museum Speyer Website bekanntgegeben.

ZIELGRUPPE
Erwachsene, Kinder, Familien, Jugendliche, Cosplayer, Fotografen - FÜR ALLE !!!
Wer kostümiert kommen möchte, ist herzlich Willkommen! Alles was in den Bereich Raumfahrt und Science Fiction passt oder auch Superhelden Kostüme und Cosplayer waren in den letzten Jahren dort vorzufinden!

VIEL SPAß!!!!
Bin ich dabei?


15 Mitglieder haben sich eingetragen
Admins
(für diesen Event-Eintrag)
 CaptainObviousCos
[Änderungswunsch einreichen]

Zurück