NiSa-Con 2018
Event-Details
Datum
30.06.2018 bis 01.07.2018
Offizieller Veranstalter
Animexx e.V.
Größenordnung
500-2000
Kontakt
[[USERID=671028 (nisa-con)]]
Event-Reihe
NiSa-Con
Adresse
Gymnasium Ricarda-Huch-Schule Mendelssohnstr. 6
38106 Braunschweig
Niedersachsen

Konnichiwa!


Die NiSa-Con feiert ihren 10. Geburtstag und lädt dafür am 30. Juni und 01. Juli 2018 in die Ricarda-Huch-Schule in Braunschweig ein.
Ihr könnt euch auf ein abwechslunsgreiches Convention-Programm und eine große Geburtstagsfeier freuen.

Hier die wichtigsten Eckdaten der Con:

Ort:
Gymnasium Ricarda-Huch-Schule
Mendelssohnstr. 6
38106 Braunschweig
Webseite: http://www.rhs-bs.de

 

Termin:
30.06. - 01.07.2018

Öffnungszeiten:
Samstag: ab 10 Uhr

Sonntag: 10 - 17 Uhr


Hier geht es zum Ticketshop.


Preise:

 

Vorverkauf:
Samstagskarte je 15,- Euro
Sonntagskarte je 11,- Euro
Zweitageskarte je 22,- Euro
Übernachtungsticket je 27,- Euro *

Tageskasse
Samstagskarte je 17,- Euro
Sonntagskarte je 13,- Euro
Zweitageskarte je 25,- Euro

Übernachtungsticket je 29,- Euro *

(Alle angegebenen Preise enthalten 19% MwSt.)
* Inklusive Übernachtung und Frühstück am Sonntagmorgen.

 

Webseite unter http://www.NiSa-Con.de

Anreise:

 

Anreise mit dem Zug:
Für die Anreise mit dem Zug bieten sich zwei Möglichkeiten.
Wer am Bahnhof Gliesmarode aussteigt, folgt einfach der nebenstehenden Weggbeschreibung.
Vom Hauptbahnhof aus ist es auch möglich, mit der M1 oder M2 bis Rathaus zu fahren und dort in die M3 Richtung Volkmarode umzusteigen. Daraus ergibt sich dann die Anreise mit der Straßenbahn.

 

Anreise mit Bus und Straßenbahn:
Für die Anreise eignet sich mit Bus und Bahn die Haltestelle Bahnhof Gliesmarode.
Von da aus überquert ihr die Hans-Sommer-Straße und folgt dann der Abtstraße Richtung Norden.

 

Anreise mit dem Auto:
Da es in der Mendelssohnstraße diverse Parkplätze gibt, ist die Anreise mit dem Auto gut möglich.

 

Zu empfehlen ist übrigens die Webseite www.efa.de, dort kann man sich aus ganz Niedersachsen eine Route bis vor die Tür berechnen lassen.

Stör und Fried

suf.jpgHattet Ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt, selbst
auf der Bühne zu stehen? Bei einem Cosplay Wettbewerb
oder als Teil einer Showgruppe? Aber ihr habt keine
Erfahrung auf der Bühne? Wie wäre es dann mit einem
Schnupperkurs in Sachen Bühnenpräsenz und
Schauspielerei? Die Stör und Fried Theater Gruppe wird
Euch auf der Bühne zeigen, was man beachten muss,
wie man in andere Rollen schlüpft und wie man im Notfall improvisiert.
Und damit es nicht zu trocken wird, seid Ihr eingeladen, euch zu ihnen auf die Bühne zu gesellen
und aktiv mitzumachen.

Wann? steht noch nicht fest
 


Omoshiro!

omoshiro.jpgMit 20 aktiven Mitgliedern ist Omoshiro! eine inzwischen recht groß gewachsene Showgruppe aus Hannover. Seit 2012 stehen wir mit buntgemischten Crossoverstücken auf der Bühne und präsentieren uns durch humorvolles Theater, das wir seit 2013 nun auch mit umgedichteten Ohrwurmliedern ausrüsten.

Bankett der Detektive:
Themen: Detektiv Conan, Detektiv Loki, Gosick, Supernatural, Death Note, Blues Clues, Sherlock(BBC)
Inhalt: Ein mysteriöser Verehrer lädt zu einem Abend der besonderen Art. Und obwohl jeder unserer Helden bereits Erfahrung mit geheimnisvollen, unfrankierten Einladungen gemacht hat, finden sich bald die größten Detektive aus verschiedensten Zeiten gemeinsam an einem Tisch wieder. Doch der Gastgeber hält Größeres als nur die Vorspeise für die Detektive bereit. Er lässt sie in einem Wettbewerb gegeneinander antreten. Welches Team den heißbegehrten Preis wohl zuerst erhält? So treten sie also an. Der Kombinationskünstler, die Nachwuchsschnüffler, die stillen Spürnasen, die übernatürlichen Detektive für spezielle Fälle und...Steve. Bald merken Sherlock und co., dass sie mehr als verschieden sind. Doch was sie alle zusammen schweißt, ist dieser ganz spezielle Preis, für den viele mehr als ihr Leben geben würden...

Wann? steht noch nicht fest

 

 


Otakus Live

otakuslive.pngK – The City is at War

Shizume City, eine Stadt, die unter der Macht zweier starker Könige leidet. Auf der einen Seite der gewaltbereite zügellose Draufgänger Mikoto Suoh, der als roter König zusammen mit seiner Gang Homura den Untergrund beherrscht. Sein Gegner: Der disziplinierte mächtige Captain der Spezialpolizei Scepter 4, Reiji Munakata, der seinen Untergebenen die blaue Kraft verleiht und für Recht und Ordnung sorgt. Zurzeit herrscht Frieden zwischen den zwei verfeindeten Lagern, doch am Horizont zeichnen sich bereits die ersten Wolken des Krieges ab, denn nur ein kleiner Tropfen genügt, um die trügerische Stille in eine Explosion zu verwandeln und die Stadt erneut zum Schlachtfeld zu machen.

Wann? steht noch nicht fest

 

 


Rainbow Chiimu

RainbowChiimu.jpgBeschreibung der Gruppe
Wir sind eine berliner Showgruppe. Mit unseren selbstgeschriebenen Theaterstücken
treten wir deutschlandweit auf verschiedenen Anime/Manga-Conventions auf.
Wir wollen euch zum Lachen bringen und eine interessante Geschichte präsentieren. Dasmachen wir mittels Sprechtheater, d.h. wir singen und tanzen nicht. Allgemein orientieren wir uns sehr am klassischen Theater. So gibt es bei uns z.B. auch kein
Crossdressing. Mit diesem Grundkonzept sind wir momentan deutschlandweit die einzige Showgruppe.
Wir hoffen, dass ihr euch den einen oder anderen Auftritt von uns anseht!
Beschreibung unserer Show: „Survival Horror Pokémon“
Ein zehnjähriger Junge, der alleine durch eine Welt voller tierähnlicher mutierter Wesen reisen soll, welche ihn pausenlos angreifen: Das ist Pokémon! Sein Abenteuer beginnt im Vertania-Wald, den es zu durchqueren - oder besser gesagt zu überleben - gilt. Während es dort tagsüber noch vergleichsweise friedlich ist, droht ihm im Dunkeln eine Gefahr nach der anderen.
Entscheidet mit, welches Starterpokémon den jungen Trainer auf seiner Reise begleiten soll und beeinflusst so aktiv die Geschehnisse unserer Show!

Wann? steht noch nicht fest

 

 


Mocchi ComplexX

MocchiComplex.jpgWenn Shuichi das nur vorher gewusst hätte. Erst ist Tokyo nicht mehr Tokyo und dann muss er sich auch noch einer Zombie-Puppen Apokalypse stellen, die nur von einem Orchester und ihrem länglich glasiertem Gebäck aufgehalten werden kann. Mit Yuki ein paar romantische Stunden zu verbringen hatte er sich irgendwie einfacher vorgestellt und weit weniger Energie raubend. Soviel Stress/Ärger schlägt doch bestimmt wieder auf die Stimmbänder.

Wann? steht noch nicht fest

 

 


Replay

replay.pngWir sind eine junge Showgruppe aus dem schönen Hamburg.
In unserem ersten Stück entführen wir euch mit einer dramatischen Handlung, rasanten Kämpfen und schwungvollen Tänzen in die fantastische Welt des Animeklassikers Inuyasha!
Freut euch auf Replay mit ihrer großen Premiere "Inuyasha - Im Bann des Nebels!"






Wann? steht noch nicht fest

 

 


Shiroku

shiroku.jpgSeit schon mehr als 8 Jahren fesselt die Pianistin und Sängerin Shiroku das Publikum Europas.
Mit Ihren Songcovern und Originalen quer durch das breite Genrespektrum japanischer Musik konnte sie sich eine feste Fangemeinde in ganz Europa aufbauen. Mit peppigen Shonen-Jump Neuheiten und gefühlvollen Animeklassikern, lädt sie ihr Publikum in Ihre Musikwelt ein und sorgt mit Stimmgewaltigen Balladen für Gänsehaut.
Zusammen mit dem Plattenlabel Anime Records arbeitet Sie zurzeit an Ihrem fünftem Album.

Auf der NiSa-Con 2014 wird Shiroku mit ihrem neuen Album das Publikum in die Welt des J-Pops entführen.

Wann? steht noch nicht fest
 


Chocolatex3Music

chocolate.jpgWolltet ihr schon immer mal wissen, wie eure Lieblings Openings und Endings auf Deutsch klingen?
Habt ihr Lust, euch von einer einzigartigen und herausstechen Stimme begeistern zu lassen?
Ihr wolltet den Bühnensaal schon immer zum beben bringen?
Dann dürft ihr den Auftritt von Chocolatex3Music nicht verpassen!
Freut euch auf tolle deutsche Cover von Anime Openings und Endings wie: Naruto, One Piece, Fairy Tail und noch vielen Weiteren.
Macht euch bereit für rockige Songs, wie auch schöne ruhige Balladen.
Lasst euch von ihrer Stimme in die verschiedenen Animewelten reißen.






Wann? steht noch nicht fest

 

Übernachtungsangebot

Ihr habt einen langen Anfahrtsweg? Oder wollt einfach mit euren Freunden zusammen zwei Tage ununterbrochen die Convention erleben? Dann übernachtet doch einfach direkt auf der Convention!

Bringt einfach eure Schlafsäcke mit!  Entweder macht ihr die Nacht durch  oder legt euch schlafen, wenn ihr müde werdet.  Auf  jeden  Fall  wartet  auf  euch  am  nächsten Morgen  ein  Frühstück   und   macht  euch  fit  für  einen weiteren Tag auf der NiSa-Con.
Checkliste zum Übernachten:

  • Schlafsack
  • Isomatte/Luftmatratze
  • Zahnbürste
  • Duschutensilien (oder zumindest Deodorant ;) )
  • Oropax gegen schnarchende Nachbarn

 

Bei Fragen: schreibt uns einfach an!

Wir  möchten  darauf  hinweisen,  dass  ihr   unter   einem  Alter  von  18  Jahren  eine Erlaubnis eurer Eltern und eine volljährige Aufsichtsperson vorweisen müsst.
Ladet euch einfach unten stehende Vorlage herunter und lasst sie von euren Erziehungsberechtigten unterschreiben.
Bitte nicht vergessen! Sonst dürfen wir euch nicht über Nacht bei uns behalten. ;-)

Link: Erlaubnis zur Übernachtung

Wir freuen uns auf eine schöne Nacht mit euch auf der Nisa-Con!

Freiwillige Helfer aufgepasst!

Wir sind wieder auf der Suche nach motivierten und zuverlässigen Helfern, die uns dieses Jahr bei der NiSa-Con unterstützen möchten.

Fleißige Hände benötigen wir vor allem, aber nicht nur, in den Bereichen Küche und Springer.
Bitte beachtet, dass ihr mindestens 16 Jahre alt sein müsst.
Das Mindestalter für Ordner und Springer beträgt 18 Jahre. Ein Führerschein ist für den Springer-Bereich von Vorteil.

Wenn ihr Interesse habt, dann schreibt uns einfach eine Mail, in der ihr euch kurz vorstellt, an helfer@nisa-con.de.

Ach, übrigens: falls ihr helfen wollt und nicht aus Braunschweig kommt, dann könnt ihr auch gerne die Möglichkeit zur Übernachtung auf der Convention nutzen. Packt dafür einfach Schlafsack und Luftmatratze ein - los geht's!

Weitere Informationen gibt es hier: http://nisa-con.de/helferwerden

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
1144 14
"Japanfieber Convention" im Arp Museum Bahnhof Rolandseck in Zusammenarbeit mit dem Animexx e.V. Kunst trifft Manga ...
EpicCon ist die erste Messe, die zwei Welten miteinander verbindet: einerseits die Traditionen und d ...
      Vom 01. - 03. März 2019 werden wir die achte DeDeCo veranstalten, dieses mal mit dem Con-Thema ...
[b]Eintrittspreis:[/b] Tickets gibt es unter http://ticon-10.tickettoaster.de Samstag: 8€ Sonntag: 6 ...
Allgemein   Seit 2001 ist die Anime und Manga-Szene von der Leipziger Messe nicht mehr wegzudenken. ...
[b]Genauer Treffpunkt:[/b] Zeit: 15:00 Ort: In der Glashalle am Eingang vom Pocketpark [b]Ungefährer ...

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Unterevents
Unterevents dieser Veranstaltung
Einlass
30.06.2018 00:00
01.07.2018 00:00
Eventende
Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir der neue Eventkalender? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke