81. Lolitatreffen München - Weihnachten im Schloss Stein
Event-Details
Datum
19.11.2017
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Kontakt
deadly
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Stein
Bayern

Dresscode:
Da dies ein Lolitatreffen ist, ist der Dresscode natürlich Lolita. Anfängerinnen ohne Lolita-Garderobe dürfen natürlich "inspiriert" erscheinen. Begleitpersonen (d.h. feste Freunde / Ehemänner / Fotografen) brauchen kein Lolita zu tragen.
Anfängerinnen können Informationen zu den verschiedenen Lolita-Stilen beispielsweise auf Dunkelsüß nachlesen, oder direkt Fragen an den Admin stellen. Natürlich heißen wir auch Kodona/Dandy/Brolitas herzlich willkommen auf unseren Treffen. Des weiteren gibt es eine kurze Übersicht der Do`s and Dont`s hier im Event.

 

 

Treffpunkt:

In den nächsten Wochen werden wir uns noch absprechen, ob wir mit dem Zug oder mit Autos nach Nürnberg/Stein fahren. 

 

Ablauf:

Wir werden gemeinsam von München zum Faber Castell Schloss fahren, oder eventuell dort oder am Hbf Nürnberg die restlichen Teilnehmer treffen. Dort erwartet uns die perfekte Vorweihnachtsstimmung. Vor Ort können wir auch das Schloss besichtigen.

Für schöne Fotos wird natürlich auch gesorgt und bevor es wieder nach Hause geht, werden wir uns noch zusammen stärken. 

 

Eventuell kommt noch ein Motto ;)

 

WICHTIG:
Da wir viel unterwegs und im Freien sind beachtet das bei euer Coord Planung ;)

 

 

Kosten / Mitzubringen:

  • Geld (Eintritt 8€; Essen, Fahrtkosten)
  • Schülerausweis
  • Handy
  • evtl. Kamera

Do & Dont`s

 

  Gepflegtes, hygienisches Auftreten

Hochwertige Materialien

 Zum Outfit passende Schuhe

Silhouette berücksichtigen (Glocke / A-Linie, ca. knielang)

Make-up und Styling passend zum Outfit, eher dezent als knallig

Keine nackten Schultern

 

Lolita ist kein Cosplay (Tierohren/-schwänze/-pfoten, Tüllspitze, Faschingsstoffe…)

 Turnschuhe sind ein NoGo 

Petticoat rausschauen- oder weglassen

  Glänzende Cosplay Perücken (hochwertige sind natürlich kein Problem)

 Nackte Beine (mindestens Ankle Socks)

 

 

Am besten nimmst du dir Zeit um dein Outfit zu planen, bevor am Morgen des Treffen der Stress ausbricht. 

Das Arp Museum Bahnhof Rolandseck schlägt mit der Ausstellung eine Brücke zwischen Kunst und Manga ...
~ Herzlich Willkommen zu unserem 5. Cosplayball im Schloss ~ ? Das diesjährige Thema: MASKENBALL Als ...
[b]Beschreibung:[/b] Die Macher von "Die ultimativen 8bit Party" haben sich für das nächste Jahr gro ...
Die Zürcher Comic-, Manga- und Filmbörse findet statt am Sonntag, 2. Juni 2019 im Volkshaus, Zürich ...
Ladies and Gentlemen,   nachdem ihr an unseren Ball im vergangenen Jahr so zahlreich und begeiste ...
Wir treffen uns jeden 3. Freitag im Monat um 14 Uhr beim Jugendzentrum im Domeyerpark in Herzberg am ...

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

2 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir der neue Eventkalender? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke