Cosplaycontest Neustadt Weinstraße
Event-Details
Datum
05.08.2017
Offizieller Veranstalter
Kunstverein Neustadt Weinstraße eV
Größenordnung
500-2000
Kontakt
Sovori
Eventkategorie
Wettbewerb / Turnier
Adresse
Maximilianstraße 25
67433 Neustadt
Rheinland-Pfalz

Der Cosplaycontest findet im Rahmen des diesjährigen Japan Kulturfests in Neustadt Weinstraße statt.

Der Wettbewerb:

Ihr könnt euch über die Website für den Wettbewerb anmelden: http://kunstverein-nw.de/cosplay-wettbewerb/. Bitte gebt bei der Anmeldung neben euren Daten mit an, wen ihr darstellen wollt. Ihr habt auch die Möglichkeit, mehrere Charaktere anzugeben, wenn ihr euch nicht entscheiden könnt.

Beim Wettbewerb stellt ihr euer Outfit bzw. euren Charakter der Jury und dem Publikum vor. Die dreiköpfige Jury bewertet eure Cosplays und kürt die Gewinner. Zu gewinnen gibt es drei attraktive Preise:

1.Platz: Ein professionelles Fotoshooting

2.Platz: Einen Cosplay-Workshop

3.Platz: Einen Gutschein für einen beliebten Online-Shop für Mangas und Cosplay-Zubehör

Alle Teilnehmer erhalten als Teilnahmegeschenk ein Cosplaypaket von Cosplayflex

Ablauf:

Ab 12:00 - Anreise und Möglichkeit sich umzuziehen/zu stylen. Bis 13:00 Uhr müssen alle Teilnehmer eingetroffen und angemeldet sein. Ihr erhaltet dann eure Startnummer.

14:00 Start des Wettbewerbs: Cosplayer treten vor die Jury und stellen sich und ihr Cosplay vor

16:00 Die Jury berät sich

18:00: Die Sieger werden prämiert

Während der Vorstellung und der Prämierung werden wir auch fotografieren, die Fotos stehen euch nach dem Event auf der Website des Kunstvereins zur Verfügung. Wir teilen keine Fotos von Cosplayern in sozialen Netzwerken ohne deren Erlaubnis.

Regeln:

•Die Anmeldung muss mit dem realen Namen und Altersangabe erfolgen.

•Jeder kann sich insgesamt nur einmal anmelden; dies schließt Einzel- und Gruppenanmeldungen ein.

•Macht eine Angabe über die Figur, die ihr cosplayed, z. B. Name der Figur / Serie / Figurversion.

•Gebt unter technische Wünsche, z. B. Musik, Video, etc. an. Diese Angaben können, nach der Teilnahmebestätigung noch abgeändert/nachgereicht werden.

•Macht idealerweise eine Angabe in Form eines Fotos/Links zu einem Referenzbild eures Cosplays.

•Startnummern erhaltet ihr rechtzeitig vor dem Wettbewerb, ein Tauschen untereinander, ohne vorheriger Absprache mit dem Cosplay-Wettbewerbs-Leiter, ist nicht gestattet.

•Die Teilnahmeplätze sind begrenzt, daher können wir keine Garantie auf Teilnahme geben. Bei freien Plätzen rücken Teilnehmer der Warteliste nach Eingang des Bewerbungsdatums nach.

•Solltet Ihr aus irgendwelchen Gründen doch nicht am Wettbewerb teilnehmen können, seid bitte so fair und meldet Euch rechtzeitig ab um anderen Cosplayern die Möglichkeit zu geben, doch noch am Wettbewerb teilnehmen zu können.

•Solltet ihr Änderungen in Eurem Auftritt vornehmen wollen teilt uns dies bitte rechtzeitig mit.

Anfahrt:

Der Wettbewerb findet im Park der Villa Böhm in Neustadt an der Weinstraße statt (Maximilianstraße 25). Dieser ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, in 10 min Fußweg vom Bahnhof. Für Autofahrer gibt es genügend Parkplätze in der Nähe. Diese sind zum Event ausgeschildert.

Das Arp Museum Bahnhof Rolandseck schlägt mit der Ausstellung eine Brücke zwischen Kunst und Manga ...
Wir treffen uns jeden 3. Freitag im Monat um 14 Uhr beim Jugendzentrum im Domeyerpark in Herzberg am ...
Es geht wieder weiter mit den J-Style Treffen in Leipzig :D Diesmal habe ich mir erlaubt es noch als ...
"Japanfieber Convention" im Arp Museum Bahnhof Rolandseck in Zusammenarbeit mit dem Animexx e.V. Kunst trifft Manga ...
Das monatliche Treffen der Lolitatreffen München - Gruppe. Wir gehen gemeinsam Eislaufen ^^ ...

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir der neue Eventkalender? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke