Animexx-Treffen Merzig
Event-Details
Datum
11.03.2017
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Tidauron
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Jugendhaus Merzig Torstraße 28
66663 Merzig (Saar)
Saarland

Hellas Leute,

wir treffen uns wie inzwischen üblich um 11:30 am Dynastie wo wir gemeinsam gemütlich frühstücken.

Das Treffen findet ab 13:00 Uhr im Jugendhaus statt.

Wie bereits vorab angekündigt wird dieses ein Pen&Paper/RPG Treffen. Also denkt bitte an Papier un Stifte und falls vorhanden auch an andere Materialien die ihr zum Spielen braucht (z.B Würfel).

Das bedeutet: Es wird NICHT das übliche Programm (Animes, Filme, Austausch, Spiele-Sessions o.ä, stattfinden. Das bedeutet, jeder der kein Interesse daran hat bei einem der folgenden vorgestellten RPG´s mitzuspielen sollte sich den Tag andersweitig verplanen.

Aufgrund logistischer Probleme werden dieses mal aber nur DREI von FÜNF RPG´s angeboten, weswegen ihr an der unten verlinkten Umfrage teilnehmen solltet damit euer Wunsch-RPG statt findet. Jedoch sind keine Mehrfachstimmen erlaubt, also müsst ihr euch für EINS entscheiden. Dies hat den Grund das Person X Y und Z nicht sagt ich würd bei allen Fünf mitmachen und wir dann nachher 5 mal diesselbe Stimmanzahl anhaben.

** Link der Umfrage: **

http://doodle.com/poll/quv7fmrezrh6hpen

Kommen wir nun zu den RPG´s:

Plüsch Power und Plunder: (max. 8 Spieler)

Wolltet ihr schon immer in die Rolle eines Plüschtiers schlüpfen, dass zum Leben erwacht ist und Abenteuer aus den Knopfaugen eures Plüschis erleben? Dabei dürfen die großen Trampler jedoch nicht von der lebendigen Natur ihrer Stofftiere erfahren.

John Sinclair (bis 15 Spieler)

Ihr seid ein Team einer Spezialeinheit von Scotland Yard die seltsamen Vorkommnissen auf den Grund geht und löst. So jagt Ihr Geister, Dämonen oder andere Ausgeburten der Hölle, sammelt weißmagische Artefakte und versucht die Mächte der Finsternis wieder in die Hölle zu verbannen. Auch hier werden vorgefertige Charaktere vergeben.

Fragged Empire (max. 6 Spieler)

ist ein hochwertig aufgemachtes Endzeit-Science-Fiction-Rollenspiel, in dem ihr als die Angehörigen verschiedener genetisch modifizierter Rassen ein vom Krieg gebeuteltes Universum erforschen könnt.

Dungeons and Dragons Edition 5 / D&D5E: (3-10 Spieler)

Wer immer schon mal in die FantasyWelten Faeruns eintauchen wollte, wo starke Krieger, mächtige Magier und zielsichere Waldläufer auf Abenteuerreise gehen und dort mächtige Gegner bekämpfen, soziale Kontake knüpfen oder neue Dungeons erforschen und ihr in eine Welt voller Magie und Abenteuer eintauchen wollt seit ihr hier genau richtig.

**Fate of the Norns: (2-5 Spieler) **

Fate of the Norns: Ragnarok spielt im finsteren Midgard während des Weltenuntergangs, in dem nur die männlichsten aller Wikinger überleben können. Auf der Suche nach dem schnellsten Weg nach Reichtum und Ruhm macht ihr euch auf zur Minenstadt Evingard. Dieses RPG wird, wie dem ein oder anderen bereits bekannt, nicht mit Würfeln sondern mit Runen gespielt und verfügt daher über recht einzigartige Regeln. Gespielt wird zur Vereinfachung mit vorgefertigten Charakteren."

Wir verlangen wie immer keinen Eintritt, jedoch sollte man schon etwas Geld mitbringen um sich diverse Kleinigkeiten wie z.B. Getränke, Essen bzw. besuche diverser Fastfood-Ketten im laufe des Abends oder sonstige Dinge leisten zu können.

Mit diesen Worten freuen wir uns sehr auf unser nächstes Treffen und hoffen euch dort begrüßen zu dürfen.

Dominik/Tidauron Michael/Brahamabull

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke