Sechste offene Berliner Meisterschaft im Cosplay auf der YoungIFA!
Event-Details
Datum
05.09.2015
Offizieller Veranstalter
MMC-Berlin e.V.
Größenordnung
2000-5000
Entfernung
K/A
Kontakt
info@mmc-berlin.com
Eventkategorie
Wettbewerb / Turnier
Event-Reihe
MMC Berlin
Adresse
Messegelände Messedamm 22 D-
14055 Berlin

Hallo, Cosplayfans und Wettbewerbsteilnehmer!

 

Die 6. offene Berliner Cosplaymeisterschaft wird dieses Jahr auf der Bühne der Young-IFA in der Halle 15 stattfinden.

 

IMG_9397

Da sich diese Halle in der unmittelbaren Nähe des Einganges Messe-Ost befindet, werden wir diesmal dort unseren Treffpunkt einrichten.

 

Am Samstag, den 05.09.2015, zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr erhalten alle, die im Cos kommen, eine kostenlose Eintrittskarte.

 

Die letzte Chance, sich noch für den Wettbewerb anzumelden, wird es vor Ort bis 12.45 Uhr geben. Dann wird zuerst das Einzelcosplay stattfinden und danach das Gruppencosplay.

 

 

 

 

 


IMG_9237

 

Der Cosplaywettbewerb

Alle Wettbewerbsteilnehmer bitten wir, Musik- und Videoeinspielungen im Zeitraum von 11.00 Uhr bis 12.45 Uhr beim MMC-Team abzugeben, da sie an das Technikteam der Bühne weitergeleitet werden müssen.

Unsere Jury, die wie immer aus drei Personen bestehen wird, wird sich nach dem Auftritt die Cosplays auf handwerkliche Arbeit anschauen und bewerten.

Folgende Bewertungskriterien wird es geben:

  • Auftritt
  • Schneiderarbeiten
  • Publikumsreaktion

 

Wir werden den Wettbewerb am 05.09.2013 im Hallenbereich der Young IFA, ausrichten.

* Der Eintritt auf die IFA wird für alle am Wettbewerb teilnehmenden Cosplayer am Veranstaltungstag der Meisterschaft kostenlos sein.
* Der Eintritt am Cosplay-Samstag ist für ALLE kostümierten Cosplayer kostenlos! Treffpunkt: 11 Uhr Eingang Messe-Ost!
* Umkleidekabinen werden vor Ort zur Verfügung stehen.
* Ein Fotoshooting wird von uns vor Ort organisiert, die Fotos könnt Ihr zum Selbstkostenpreis  mitnehmen.
* Wir haben Getränke und kleine Snacks vor Ort.
* Die Meisterschaft selbst wird in zwei Kategorien gewertet, jede fließt zu 50 % in das Endergebnis ein: das schönste Kostüm (Aufwand und Genauigkeit wird bewertet) und der beste Showact.
* Signierstunden mit diversen Zeichner


Preise:
Es winken wieder wertvolle Preise, welche wir in Kürze bekannt geben!

 

Anmeldungen:
Da wir begrenzte Plätze haben, wäre es für alle Interessenten besser, sich im Vorfeld anzumelden. Dies könnt Ihr ab sofort tun, Link siehe unten.
Bitte lest Euch alles genau durch, und sollten Fragen auftreten, könnt Ihr unter wettbewerb@mmc-berlin.com  weitere Informationen erhalten.
Eine Teilnahme ist auch möglich, wenn die gefoderten Bilder nicht vollständig sind.

 

Links:
Zum Artikel auf unserer HP: http://www.mmc-berlin.com/mmcyoung-ifa-6-offene-berliner-cosplaymeisterschaft/
Zum Event auf Facebook: https://www.facebook.com/events/867285046691130/

Zum Event bei Google+: https://plus.google.com/b/108510802269306890404/events/cjqn01l0830808qlggskokj2md0

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
116 5
Das Frühjahrsereignis der Buch- und Medienbranche präsentiert Neuerscheinungen, Verlagsprogramme, Au ...
Allgemein   Seit 2001 ist die Anime und Manga-Szene von der Leipziger Messe nicht mehr wegzudenken. ...
Das japanische Haus e.V. macht dieses Jahr zur LBM-Zeit ein kleines After-MCC-Event in Verbindung mit der allzeit beliebten,......
Das japanische Haus e.V. macht dieses Jahr zur LBM-Zeit ein kleines After-MCC-Event in Verbindung mit der allzeit beliebten,......

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir der neue Eventkalender? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke