Amekai
Event-Details
Datum
12.07.2015
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Gutfleischstraße 23-25 (Stadtpark Wieseckaue)
35390 Gießen
Hessen

Willkommen an alle Manga- und Anime-Fans, Cosplayer und Japan-Interessierten aus Gießen und Umgebung. Es freut uns sehr, dass ihr den Weg zu unserem Event gefunden habt!

Wie ihr vielleicht bereits festgestellt habt, sprießen zurzeit überall in Deutschland kleine Fan und Cosplaytreffen aus dem Boden und auch wir Gießener würden uns darüber freuen in unserer Stadt ein eigenes Treffen veranstalten und Euch dazu einladen zu dürfen.

Wir präsentieren Euch also nun: Amekai.

Organisiert von Fans, für Fans. :D

(Amekai [雨会] bedeutet Regen-Treffen. Dies bezieht sich natürlich nicht auf das Wetter, sondern auf den wundervollen Namen der Stadt "Gießen" in der unser Treffen stattfinden wird!)

Allgemeines:

Als Location wurde für dieses Event der wunderschöne Stadtparkt Wieseckaue auserkoren. Es handelt sich dabei um den ehemaligen Standort der Landesgartenschau Gießen 2014.

Dementsprechend bietet der Park wunderschön gestaltete Grünflächen, einen See, eine restaurierte Freizeitsportanlage, eine günstige Busanbindung vom Bahnhof und Parkplätze. Hinzu kommt das nahegelegene Freibad, falls Interesse besteht sich im Laufe des Tages dort abzukühlen.

Da unser Treffen noch ganz neu und unerprobt ist, müssen wir uns auf die Kooperation des Gießener Wetters verlassen und können keine Innenräume organisieren. Dennoch hoffen wir, dass zu dem gewählten Zeitpunkt das Treffen ungehindert im Park stattfinden kann.

Wir würden euch deshalb darum bitten, Decken oder Kissen mitzunehmen, damit wir uns auch auf der Wiese problemlos niederlassen können. Gerne sind alle Teilnehmer eingeladen für ein gemeinsames Picknick auch Speisen und Getränke mitzubringen. (Wir möchten euch jedoch darum bitten, keinen Alkohol mitzubringen.)

Ebenfalls könnt ihr gerne Spiele für draußen mitbringen (Twister, Bälle, Frisbees usw).

Eintritt gibt es keinen zu dem öffentlichen Stadtpark und auch zum Event selbst nicht. Bedenkt bitte jedoch, dass ihr Geld für Bus, Speisen und gegebenen Falls den Eintritt zum Freibad mitbringen solltet.

Ablauf:

Sobald wir alle um 13 Uhr an besagtem Park eingefunden haben, würden wir gerne gemeinsam ein Gruppenfoto für Animexx aufnehmen. Dafür möchte ich mich herzlich bei pinocchio35745 bedanken, der sich als potentieller Event-Fotograf bereiterklärt hat. Die Teilnahme an einem Gruppenfoto ist natürlich vollkommen freiwillig, ebenso wie das Tragen eines Kostüms selbst. Trotzdem würden wir uns über beides natürlich außerordentlich freuen. ;)

Danach werden wir übergehen zum gemeinsamen Picknicken, Spielen, Fotografieren, ConHon schreiben, Zeichnen, Reden und natürlich Spaß haben!

Die genauen Regeln zum Event findet ihr auf der zweiten Seite!

Auch eine Wegbeschreibung vom Bahnhof zum Stadtpark Wieseckaue findet ihr bald auf Seite 3. :)

 

Event-Regeln:

 

·        Benehmt euch und schreit nicht lauthals herum. Es handelt sich bei dem Gelände um einen öffentlichen Stadtpark und auch andere Besucher möchten diesen gerne in Ruhe genießen können und sich dabei nicht gestört fühlen.

·        Bringt keinen Alkohol und keine echten Waffen zum Treffen.

·        Seid höflich und fair gegenüber anderen Teilnehmern.

·        Werft euren Müll nicht einfach auf den Boden, sondern in die vorgesehen Müllbehälter. Wir möchten den frisch restaurierten Park nicht beim ersten Treffen als Müllhalde hinterlassen.

·        Tragt euch nur ein, wenn ihr tatsächlich kommt. Wir möchten einschätzen können, mit wie vielen Teilnehmern wir zu rechnen haben. Es wäre nicht schön für uns und auch für die anderen Teilnehmer, wenn von 20 eingetragenen Leuten nur 2 tatsächlich erscheinen.

·        Für etwaige Verstöße gegen die Parkordnung ist jede Person selbst verantwortlich, nicht die Organisatoren des Treffens. Bedenkt dies bitte bei euren Handlungen und seid vernünftig.

 

Hier sollte eigentlich der Busplan sein. :(

 

Die Buslinie 5 verkehrt im 30-Minuten-Takt.

Nehmt ihr den Bus um 12:15 Uhr am Bahnhof, so seid ihr um 12:40 da. Kawaii_Fruit wird ebenfalls bereits um 12:30 im Park sein, damit niemand dort alleine warten muss. :)

 

Alternativ fahren auch die Buslinien 24 & 520 in diese Richtung.

Wer mehr Informationen dazu beziehen möchte, der schaut bitte einfach auf www.rmv.de

Von: Gießen Bahnhof

Nach: Gießen, Gutfleischstraße 23

 

Habt ihr noch Fragen? Dann schreibt ins Forum oder per ENS an die Admins,

wir helfen euch gern weiter! :)

 

Hier ein paar schnelle Handyschnappschüsse von einer kleinen Erkundung des Parks, damit ihr einen kleinen Eindurck davon bekommt. Leider war zum Zeitpunkt der Aufnahme alles durch fehlenden Regen sehr trocken.

 

 

Ein kleiner Brunnen.

 

 

 

Blick von einer Brücke auf einen den See.

 

 

 

 

 

 

Ein paar weitere Schnappschüsse der Umgebung

 

 

 

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
136 2

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke