XV. Frankfurter Kosplay Konvention: Herbst im Palmengarten
Event-Details
Datum
25.10.2014
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
50-100
Entfernung
K/A
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Adresse
Palmengarten
Frankfurt am Main
Hessen

 

Unsere fünfzehnte Frankfurter Kosplay Konvention richtet sich an alle Animexxler und Cosplayer, die in Frankfurt nach der Buchmesse kurz vor Halloween nochmal was Schönes machen wollen. Eingeladen ist jeder, egal ob Fotograf, Cosplayer oder einfach nur Besucher ohne großes Kostüm. Wie immer steht das Treffen und Kennenlernen an erster Stelle. Und wer möchte, kann sich auch über unsere Facebook-Gruppe vernetzen.

 

Treffpunkt:


Wir treffen uns um 12:00 im Haupteingang des Hauptbahnhofs in Frankfurt. Dort warten wir bis spätestens 12:30, dann gehen wir zur U4 U-Bahn und fahren zum Palmengarten (Endstation Bockenheimer Warte). Nachzügler können uns dann in den warmen Häusern, vor allem in der Galerie vom Palmenhaus, finden.

 

Eintrittspreis:

 

Der Palmengarten kostet ermäßigt (Schüler, Studenten usw.) 2 Euro Eintritt und ansonsten 7 Euro. Sollten wir genug Leute für eine Gruppe sein, reduziert sich dieser Betrag um weitere €1. Bitte jeder das Geld bereithalten!


Ablauf:


Los gehen wir um halb eins und fahren zum Eventort Palmengarten (Eingang Palmengartenstraße). Dort findet zurzeit die große

 

Herbstausstellung im Palmengarten

 

statt. Neben den bekannten (und glücklicherweise beheizten) Gewächshäusern gibt es in der Galerie vom Palmenhaus eine große Installation mit zehntausenden Chrysanthemen sowie andere Blumen des Herbstes, die mit ihren bunten Farben gut zum bevorstehenden Halloween passen. Ideal also auch zum Fotosmachen!

 

Die Galerie schließt um 17 Uhr (die anderen Häuser um 16 Uhr), man kann aber länger im Palmengarten bleiben, wenn man will. Ich schätze aber, daß es dafür zu kalt sein wird und wir daher gemeinsam zurück zum Bahnhof fahren, wo das Event dann endet.

 

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
453 17
Das japanische Haus e.V. macht dieses Jahr zur LBM-Zeit ein kleines After-MCC-Event in Verbindung mit der allzeit beliebten,......
Das japanische Haus e.V. macht dieses Jahr zur LBM-Zeit ein kleines After-MCC-Event in Verbindung mit der allzeit beliebten,......
Abenteuer-Lesung & Bildershow von Thomas Bauer mit Live-Musik ...
Ein japanischer Sauna Abend ganz im Zeichen der Freundschaft zwischen Lüneburg und der Partnerstadt Naruto - Inspirierte......
Vortrag zum Stand des Wiederaufbaus in Nordostjapan 8 Jahre nach der Dreifachkatastrophe vom 11. März 2011 Vortrag von......

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir der neue Eventkalender? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke