Cosplayshooting Leipzig - Juni
Event-Details
Datum
15.06.2014
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
CF Biwa
Eventkategorie
Foto & Video Shooting
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Leipzig, diverse Orte
Sachsen

Willkommen im Sommer!
Sommer, Sonne, Sonnenschein. Die Luftig-leichten Kostüme können endlich ohne bibbern von früh bis spät getragen und präsentiert werden.

Es liegt das Hauptaugenmerk auf dem Shooting,
aber es können auch Tipps und Erfahrungen in Sachen Cosplay und Kamera ausgetauschen, neue Kontakte geknüpft und Freunde gefunden werden. Also könnt ihr auch ohne Cosplay und Kamera vorbeischauen oder als Begleitperson dabei sein (wir brauchen schließlich auch jemand der auf die Sachen aufpasst :P ).

Hier findet ihr uns:
Genauer Treffpunkt: 12:45 Uhr bis 13:00 Uhr  Hauptbahnhof VOR MCDONALDs (Gleisebene).
Wer sich verspäten sollte kann uns eine Nachricht über 'Mexx oder SMS zukommen lassen (Nummer auf Anfrage).
Danach fahren wir zu der Lokation - dies mal haben wir uns für das Völkerschlachtdenkmalentschieden. Das ist ein Ort mit geschichtlichen Hintergrund, deshalb bitten wir euch bei der Wahl eurer Cosplays darauf zu achten, dass ihr nichts kontroverses wählt (eine 3.Reich-Uniform ist zum Beispiel unangebracht). Benehmen ist wieder äußerst wichtig, denn dort werden viele Touristen unterwegs sein die wir weder verschrecken noch belästigen wollen (und wie gesagt, es ist das Völki).
Wir fahren mit TRAM 15 bis zur Haltestelle Völkerschlachtdenkmal (Zone 110/eine Zone).
Außerdem könnt ihr auch bis zur Zughaltestelle Völkerschlachtdenkmal fahren mit: S1, S2, S3, S5, S5X.

Ungefähres Ende: 18:00 Uhr

Was braucht ihr?
Es entstehen Kosten für die Straßenbahn (oder Zug) in Höhe von 2,40€ pro Fahrt (MDV Tarif, Zone 110).
Cosplay und Kamera (oder auch ohne).
Gerne könnt ihr auch eure Conhons und Stifte mitnehmen. :D
Eine Decke solltet ihr auch mitnehmen, da wir unser Lager evtl. auf einer Wiese aufschlagen.
Verpflegung (vor allem Trinken) für euch.
Je nach Wetter Kleidung, Schuhe und (Sonnen-)Schirm.
Spaß und Freude!

 
Wir freuen uns auf euch. :)
Biwa &        CF
 
Auf der zweiten Seite findet ihr die Liste für Cosplayer (bitte bei  Biwa melden) & Fotografen (bitte bei         CF melden).
Auf der dritten Seite dann eine bebilderte Weg- und Treffpunktbeschreibung.

Die obligatorische "Wer Cosplayed wen?" Liste. Vlt. findet sich auch wieder eine Gruppe aus der selben Serie. :)
Außerdem noch eine Liste der Fotografen.
So behalten wir die Übersicht. ;D

Cosplayer
Biwa als Yozora Mikazuki aus "Boku wa Tomodachi ga Sukunai"[I]

[/I] Fotografen
CF - Nikon D5200

Dieses Mal haben wir uns für das Völkerschlachtdenkmal entschieden.

Wir werden unser Lager in einem angrenzenden Park aufschlagen (siehe Bild), sollte es aus irgendwelchen Gründen dort nicht möglich sein (am Völki wird gebaut) lassen wir uns im gegenüberliegenden Park nieder (Blauer Rahmen).

 

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
126 5

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke