Cosplayer stürmen die Walhalla - Walhalla Calling
Event-Details
Datum
20.07.2013
Offizieller Veranstalter
Granny_Tsunade; Sabakuno_Temari; garth
Größenordnung
3-50
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Adresse
Walhalla-Str. 48
93093 Donaustauf
Bayern

Was?

Dieses Jahr findet bereits zum vierten Mal die Veranstaltung "Cosplayer stürmen die Walhalla" auf der Regensburger/Donaustaufer Walhalla statt. Wie in den Jahren zuvor, richtet sich das Treffen an alle Anime/Manga Fans im Bereich Regensburg und Umgebung. Aber natürlich sind auch Leute, die weiter weg wohnen, stets herzlich willkommen! :)

Das Ziel und der Grund der Veranstaltung ist die Möglichkeit, tolle Fotos machen zu können und jede Menge Spaß mit und unter Gleichgesinnten zu haben. ;)

Daher würden wir uns sehr freuen, wenn ihr im Cosplay kommen würdet, verpflichtend ist es aber selbstverständlich nicht. Auch Leute in Zivil sind immer gern gesehen.

Wann?

Mittag war schon immer eine gute Zeit für Langschläfer, deshalb ist 12 Uhr Treffzeit. Falls ihr schon früher da sein solltet und warten müsstet, gebt uns bescheid, es lässt sich sicher ein Zeitvertreib finden. ;) Das Panorama alleine ist schon eine Möglichkeit.

Wo?

Der Treffpunkt ist direkt bei der Walhalla ganz oben. Die Gruppe ist sicherlich kaum zu übersehen. :)

Anfahrt?

Mit dem Pkw oder Reisebus von Regensburg (in wenigen Minuten/10 km) oder von Straubing/Passau über die Bundesautobahn bis zur Abfahrt Neutraubling/Barbing (bereits in Sichtweite der Walhalla). Die Straßenführung ist von da ab bis zur Walhalla gut ausgeschildert.

Für alle die mit dem Auto anreisen: es kann zu Parkgebühren von 2,00 € kommen. Eine nette Dame am Parkplatz wird euch die abnehmen. ;)

Für die Zugliebhaber: direkt vom Bahnhof fährt ein Bus zur Walhalla.

Mit dem Linienbus der RVV-Linie 5 und Linie 5B, fahrplanmäßige Fahrten nach Donaustauf - Walhalla.

Auskunft: Tel. 0941/7975675 oder auf RVV.de

Kosten?

Zug/Bus/Parkgebühren liegen bei euch.

Die Walhalla außen - ein großes, öffentliches Gelände - kostet nichts.

Man kann die Walhalla von innen allerdings gegen einen Eintrittspreis besichtigen. Informationen hierzu findet ihr auf der [url=http://www.walhalla-regensburg.de/]Website der Walhalla>.

Essen/Verpflegung?

Da es in direkter Nähe kein Gasthaus oder etwas Ähnliches gibt, empfehlen wir Verpflegung selbst mitzubringen. :) Und denkt bitte auch an etwas zu Trinken!

Es wäre schön, wenn ihr Verpflegung mitbringen würdet, die sich auch mit anderen teilen lässt, schließlich sind wir alle eine große Familie ;)

Bei Regen?

Sollte es am Tag des Walhalla Treffens stark regnen, so müssen wir die Veranstaltung leider absagen, da es dort nicht genügend Platz gibt, sich auf Dauer vor dem Regen zu schützen. Sollte dies der Fall sein, versuchen wir natürlich, euch rechtzeitig Bescheid zu geben! Wer sich aber unsicher ist bzw. kurz vor dem Treffen nicht mehr auf Animexx kommt, kann uns gerne seine Handynummer zukommen lassen. Wir schicken euch dann am Morgen des Treffens persönlich eine SMS, wenn das Event wegen Regen ausfallen sollte.

Wichtig!

Bitte bringt zu diesem Treffen keine echten oder Schaukampf Waffen aus Metall mit!

Waffen im Allgemeinen möchten wir nicht verbieten, da diese oftmals zu einem Charakter gehören, dennoch haben wir ein paar Regeln diesbezüglich aufgestellt:

Die Waffen (o.ä.) dürfen natürlich nicht gegen das Gesetz verstoßen und es wird ein verantwortungsvoller Umgang vorausgesetzt, d.h. es darf anderen Leuten kein Schaden zugefügt werden!

Denk bitte auch daran, dass wir auf der Walhalla nicht alleine sein werden und sich mehrere Touristen dort aufhalten werden. Wir möchten Irrtümer vermeiden, aus welchen die Polizei gerufen werden könnte. Um uns diesen Ärger zu ersparen also:

Hirn einschalten beim Waffentragen. Und wer kein Hirn besitzt, sollte seine Waffen lieber Zuhause lassen :-P

Am besten wäre es natürlich, wenn ihr euch einfach kurz bei uns meldet, um zu klären, ob das Mitbringen eurer Waffe in Ordnung geht oder nicht.

Wettbewerbe:

Natürlich wird es auch dieses Jahr wieder Wettbewerbe geben. Mehr Informationen zu den Wettbewerben erhaltet ihr später oder sogar erst zum Treffen :-P

Ein bisschen sadistisch möchten wir ja auch mal sein und euch entsprechend schmoren lassen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

****Bei Fragen, Anregungen oder Wünsche könnt ihr euch jederzeit an garth, Sabakuno_Temari oder Granny_Tsunade wenden.****

Wir freuen uns auf einen schönen Tag, viele tolle Fotos und jede Menge Spaß!! :)

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
269 9
~ Herzlich Willkommen zu unserem 5. Cosplayball im Schloss ~ ? Das diesjährige Thema: MASKENBALL Als ...
[b]Beschreibung:[/b] Die Macher von "Die ultimativen 8bit Party" haben sich für das nächste Jahr gro ...
Die Zürcher Comic-, Manga- und Filmbörse findet statt am Sonntag, 2. Juni 2019 im Volkshaus, Zürich ...
Ladies and Gentlemen,   nachdem ihr an unseren Ball im vergangenen Jahr so zahlreich und begeiste ...
Wir laden euch herzlich ein zum Animexx-Treffen in Augsburg. Es wird einen Zeichenbereich und auch P ...
 Aktualisiert am 24.11.2018  Willkommen zur 73.  Die Veranstaltung findet als Kooperation mit dem Ac ...

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir der neue Eventkalender? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke