MgO Cosplay-Special 2011
Event-Details
Datum
24.07.2011
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Chrolo
Eventkategorie
Foto & Video Shooting
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Ravensberger Park (Viktoriastraße 46 )
33602 Bielefeld
Nordrhein-Westfalen

Annyeong!

Herzlich Willkommen zum ersten MgO-Special^^

Wie schon in der MgO-Rund-ENS angekündigt, hatten Zero und ich die Idee eines Cosplay Specials, da zu den regulären Treffen immer nur sehr wenige im Cosplay kommen.

Da ich genug positives Feedback bekommen habe, werde ich einen solchen Treff jetzt auch in die Tat umsetzen und freue mich schon drauf :)

Kurz und knapp - bei diesem Treff besteht Cosplaypflicht (Kimono/Yukata zählt auch dazu). Ausnahme sind professionelle oder Hobbyfotographen mit guten Kameras, da wir den Fokus u.A. auf verschiedene Fotoshootings legen. Aber bitte auch nicht mehr Fotographen als Cosplayer lach

Das Treffen wird nicht wie die regulären im Oetkerpark stattfinden, sondern im Ravensberger Park, der nicht nur 3,4 Minuten näher am Hauptbahnhof liegt, sondern vor allem isolierter ist und die schöneren Gegenden für Fotoshootings besitzt (unter anderem die Mauern und das etwas versteckt liegende riesige Blumenbeet)^^

Als Treffpunkt habe ich erstmal meine Adresse angegeben, da ich direkt neben dem Park wohne, aber der Plan ist, dass wir uns direkt im Park treffen - nicht am Hauptbahnhof, obwohl man sich da vorab geplant treffen kann, falls einige den (ziemlich einfachen) Weg nicht herausfinden können.

Ablauf planen wir noch, aber im Grunde sind wie gesagt Fotoshootings geplant und dann breiten wir uns dort wie sonst auch mit Decken aus und relaxen bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein.

Möglicherweise veranstalte wir noch einen kleinen Cosplaywettbewerb, ich hätte gerne Feedback zu dem Vorschlag.

Zudem kann sich noch jemand (bitte mind. 18 Jahre) als zweiter Co-Orga melden, wenn uns jemand gerne helfen möchte ;)

Was Verpflegung angeht, wäre der große Real auch direkt neben dem Park, jenachdem ob Leute dort mit Cosplay reingehen wollen.

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass wir ein geplantes Picknick in den Treff einbauen und quasi jeder iwas Besonderes (z.B. Kuchen) mitbringt. Dazu dann aber noch eine Rund-ENS zu gegebener Zeit^^

Soviel erstmal vorab.

Ich freu mich auf euch!

Chrolo ~

Soo, edit:

Startuhrzeit am Park ist 14 Uhr und hier die Wegbeschreibung vom Hbf:

Entweder man setzt sich in eine beliebige Bahn Richtung Jahnplatz (1-Senne, 2-Sieker, 3-Stieghorst), steigt Rathaus aus und läuft durch die Rathaus-Unterführung auf der Viktoriastraße immer geradeaus, bis bei der zweiten großen Kreuzung links der Ravensberger Park ist.

Oder man geht komplett zu Fuß, das hieße gegenüber vom Hbf die Straße zum Willy Brandt-Platz runter, beim Kreisverkehr die zweite rechts, wo man auf de Jahnplatz zusteuert. Kurz vorm Jahnplatz aber nach links wo es zum Kesselbrink geht und dort einfach quer rüber, dann ist man streng genommen auch schon beim RaPark; man kann nun da reingehen oder rechts nebenher bei der Baustelle und noch ein Stückchen laufen, sodass man auch beim anderen Eingang ist^^ wenn das nicht einfach genug ausgedrückt ist und ihr niemanden findet, der mit euch hingehen würde, wäre Google Earth eine Maßnahme =)

Wer mit dem Auto kommt, könnte einfach Viktoriastraße 50 eingeben, dort ist er so gut wie am Ziel ;)

(Meine Nummer wäre 0151 28441592 falls ihr den Eingang wo wir stehen nicht findet)

Die Idee mit dem Picknick setze ich jetzt einfach mal spontan um, also bitte ich jeden dafür etwas mitzubringen. Ich mache hier genau wie für die Cosplays eine Liste ;)

 Kullerhummel  Muffins
 white_prince  Wagashi & Obst
 -berry-chan-  Anpan oder Dorayaki
 Painapuru-Aily  Muffins, Ananassaft, Wasser
 Shoukei  verschiedene Sorten Eistee
 suzaku_yume  vllt Sushi oder Salat
 Chrolo  Asiatische Ricecracker & Kirschen 
 Yuan-chan  Kuchen (im Falle des Kommens)
 besessen  Kekse
 Yusuke  Süßkram & Melone
 Nakito_aka_Bou-chan  Haribo
 Shiro-Yuki  Glückskekse
 aine-chan  Cola
 Bloodstone  Verschiedene Sorten Chips
 Miu_Cupcake  
 Velina  
 Anemone94  
 ZeroSama  
 -Lover_Sebastian-  
 TsumaeSnowPrincess  
 Toast  
 Cosplayfreak  
   

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
2 1

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke