Computerspiel-Sounds live in concert
Event-Details
Datum
07.06.2011
Offizieller Veranstalter
Bayer Kulturhaus
Größenordnung
100-250
Entfernung
K/A
Kontakt
daxterclank
Eventkategorie
J-Musik Konzert
Adresse
Erholungshaus Nobelstraße 37
51373 Leverkusen
Nordrhein-Westfalen

Bayer Philharmoniker | Dirigent: Stefan Klieme

Hardy Rittner, Klavier

Moderation: Christian Schruff

Programm:

Kingdom Hearts

(Destati, The Other Promise und The 13th Anthology)

The Legend of Zelda™

(Death Mountain, Hyrule Field, Kakariko Village und The Legend of Zelda - A Link to the Past Suite)

Super Mario Galaxy™

(Luma & The Star Festival, Rosalina in the Observatory und Egg Planet & Gusty Garden Galaxy)

Final Fantasy®

(To Zanarkand, Don''t be Afraid, Theme of Love, One-Winged Angel)

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:00 Uhr, Bayer Kulturhaus

Köln Ticket (Direktbestellung)

Preise € 8 bis 11

"Man kann ja trefflich darüber streiten, ob Computerspiele eine ideale Freizeitbeschäftigung für Jugendliche sind. Fakt ist, dass diese Industrie einen riesigen jährlichen Umsatz macht und viele Jugendliche in ihrer Freizeit diese Spiele spielen. Illustrierende Musik spielt dabei eine große Rolle. Bei den Soundtracks handelt es sich um elektronisch erzeugte Musik, die die jeweilige Handlung – sozusagen wie beim Film – untermalt und kommentiert. Oft wird die Spannung durch die akustische Begleitung gesteigert.

In unserem Jugendabo-Konzert haben wir die Musik einiger der beliebtesten Computerspiele von einem finnischen Komponisten für großes Sinfonieorchester orchestrieren lassen und präsentieren diese nun live in concert. Wir sind sicher, dass diese Fassungen eine noch viel größere Wirkung und Begeisterung auslösen werden als die elektronischen Versionen; denn mit den Bayer Philharmonikern sitzt ein ausgezeichnetes Orchester auf der Bühne und der bekannte und beliebte WDR-Moderator Christian Schruff wird durch das Programm führen."

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

6 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke