Animexx-Treffen Merzig "10-Jahres-Jubiläum"
Event-Details
Datum
19.03.2011
Offizieller Veranstalter
Animexx e.V.
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
TouChao \Teufelsauge
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Kulturzentrum Villa Fuchs Bahnhofstraße 25 Merzig
66663 Merzig (Saar)
Saarland

**

Hallo alle zusammen!

Ich möchte euch allen danken, dass ihr gestern so zahlreich erschienen seid und mit euren Mitbringseln, ob kulinarischer oder spielerisch-interaktiver Natur, und eurer Anwesenheit unsere Jubiläumsfeier zu einem herausragenden Ereignis gemacht habt, an das wir uns wohl noch lange erinnern werden. ^__^

Und nun, wie versprochen, die ersten Links zu Seiten von Hilfsorganisationen, die euch mit Informationen versorgen können und natürlich auf eure/unsere Spenden hoffen:

[url=http://www.de.emb-japan.go.jp/j_info/110317spenden.html]Japanische Botschaft in Deutschland>

[url=http://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/hilfseinsaetze/erdbeben-japan/]Aktion Deutschland hilft>

[url=http://www.malteser-helfen.de/hilfe-fuer-japan.html]Malteser>

[url=http://www.drk.de/weltweit/asien-nahost/japan-hilfe-nach-erdbeben.html]Deutsches Rotes Kreuz>

Und hier das Video, für welches wir gestern Bilder aufgenommen haben (eines hat es hinein geschafft!), zur Darstellung unserer Trauer, unserer Verbundenheit und unseres Mitgefühls. [url=http://www.youtube.com/watch?v=OJVmeHF_GRw&feature=player_embedded]Ganbare Nippon!>

Außerdem hier noch der Spendenaufruf und die Anleitungen für die Amigurumi-Sendai-Maskottchen von Nadine:

[url=http://z7.invisionfree.com/AniLux/index.php?showtopic=1210]Anilux>

Vielen Dank für die schöne Idee - und wenn euch die Maskottchen gefallen und ihr die Anleitungen benutzt, bitte ich dafür in Nadines Namen hiermit nur um eine kleine Spende an die oben genannten Hilfsorganisationen.

Gruß

Euer Christopher

**

EDIT 16.03.2011

Das Buffet im Chinatown wurde für 20-25 Personen bestellt. Ohne Zweifel reicht es auch für eine etwas größere Anzahl an Personen, aber dazu sei gesagt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.^^

Wer sich also ab jetzt dazu entschließt, sich noch für's Buffet anzumelden, wird sich erstmal gegen 25 Leute am Buffet durchsetzen müssen - die alle näher dransitzen. ;)

EDIT ENDE

EDIT 14.03.2011

Hellas!^^

Die Abstimmung im Pad am gestrigen Sonntag wurde nach 3 Stunden erfolgreich beendet. Anwesend waren über den Zeitraum zwischen 8 und 13 Personen.

TOP1: Buffet im Chinatown

Es wird Buffet für 20-25 Personen bestellt. Wer noch Interesse hat, bitte schleunigst im [url=http://piratenpad.de/merzig-abstimmung]Abstimmungs-Pad> eintragen! Details s.u. bzw. im Pad.

TOP2: Grundsätzliches (Bitte jeweils im Pad anmelden.)

  • Bastelwettbewerb findet je nach Interesse statt.

  • Brett- und Kartenspiele können nach Belieben mitgebracht werden. Gespielt wird je nach Platz und Interesse.

  • Retro-Animes werden auf jeden Fall gezeigt. Abstimmung bitte [url=http://piratenpad.de/merzig-Retro-20Anime]hier>, einfach Name hinter die gewünschten Serien setzen.

  • Filme zeigen wir abends, je nach Zeit und Gusto. Abstimmung bitte [url=http://piratenpad.de/merzig-filme]hier>, einfach Name hinter die gewünschten Filme setzen.

TOP3: Konsolen

Es werden gestellt:

  • PS3 (Alb3d0)

  • PS2 (Chaosbrecher)

  • Wii (Alb3d0)

  • N64 (Alb3d0)

(- evtl. NES^^) (hisho89 und ff_freak)

Hiermit vielen Dank an die freundlichen Spender, auch und vor allem an die von mir jetzt ungenannten Spender diverser zusätzlicher Controller! ^__^

TOP4: Fernseher

  • 1 von Alb3d0

  • 1 von Wave

  • 2 von TouChao

TOP5: kostenlose Versorgung durch die Treffleitung

a. Pizzasuppe (für 20-30 Personen)

b. Wiener Würstchen (solange es keine Gegenstimmen gibt^^)

c. Getränke (jeweils Sixpacks: 6x Cola / 2x Apfelschorle / 2x Mineralwasser / + Zusatz)

TOP6: zusätzliche Versorgung

Viel zu viel, um alles aufzuzählen - aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir alle satt werden, ist hoch.^^

Zusammenfassung siehe [url=http://piratenpad.de/merzig-abstimmung]hier>.

Sollte es noch Fragen und oder Anmerkungen geben, die durch die Pads nicht abgedeckt sind, meldet euch einfach bei mir oder direkt in den Pads selbst.

Hier nochmal eine Auflistung der Pads:

http://piratenpad.de/merzig-treffen - das erste Pad, grundlegende Ideen

http://piratenpad.de/merzig-abstimmung - Zusammenfassung und Abstimmung

http://piratenpad.de/merzig-Retro-20Anime - Abstimmliste für die Retro-Animes

http://piratenpad.de/merzig-filme - Abstimmliste für die Filme

http://piratenpad.de/Bring-Buy - unser höchsteigenes, improvisiertes Bring&Buy

EDIT ENDE

EDIT 10.03.2011

Moin moin!

Es haben sich neue Informationen zum Thema "Buffet im Chinatown" ergeben:

1.1 Wir können uns ein Buffet bestellen, sofern wir mindestens 20 sichere Anmeldungen vorweisen können.

1.2 Die Kosten betragen in diesem Fall 7,50€ pro Person.

1.3 Leider beinhaltet das Buffet keine Ente mehr.

Anmeldung bitte verbindlich im Pad vornehmen. [Ja, auch alle die, die schon angemeldet waren... nicht, dass es nachher heißt "Ach, von den Änderungen wusste ich aber nix, ich wollte doch unbedingt Ente..." ^^°]

Zusätzlich nochmal der Hinweis:

Bitte das [url=http://piratenpad.de/merzig-treffen]Pad> benutzen, das ist unsere momentane Sammelstelle für Ideen aller Art, Mitbringsel, usw.^^

EDIT ENDE

EDIT 03.03.2011

Hellas!

Es wurde von hisho89 eine öffentliche Pinnwand vorgeschlagen um alle Mitbringsel und Vorschläge aller Besucher unter einen Hut zu bekommen. Diese Idee wurde sehr gut aufgenommen, daher hier der [url=http://piratenpad.de/merzig-treffen]Link>. ^__^

(Natürlich geht es uns hier nur um die Pinnwand und wir distanzieren uns daher ausdrücklich von irgendwie gearteten politischen Einstellungen und damit auch von den Urhebern der Pinnwand-Website.)

Ich bitte also alle Besucher darum, sich hier mit dem, was sie mitbringen können und wollen (Konsole/Spiele obligatorisch, Nahrungsmittel eindeutig gewünscht und erforderlich^^) einzutragen.

Wer nichts mitbringt, wird die Konsequenzen zu tragen haben.^^

EDIT ENDE

Hallo alle zusammen! ^__^

Ein weiterer Monat ist vergangen und das nächste Merziger Animetreffen steht vor der Tür.

Aber Moment... ist da nicht irgendwas besonderes? grübel

Jaaaa, denn wir feiern unser sage und schreibe 10jähriges Bestehen! ^__^

Was im März 2001 begann hat mit viel Durcheinander, Höhen und Tiefen ein ganzes Jahrzehnt überstanden. Also ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich finde, das muss gefeiert werden.^^

Einerseits haben wir da schon vorgesorgt, andererseits sind wir da diesmal auf eure Unterstützung angewiesen - aber alles der Reihe nach:

Wir treffen uns auch zu diesem freudigen Ereignis um 11 Uhr an der Bushaltestelle vor dem Merziger Hauptbahnhof. Von dort aus werden wir uns zum Restaurant "Chinatown" begeben und unser vorzügliches Mittagsmahl einnehmen.

Hernach finden wir uns in der Villa Fuchs ein.

Soweit wie immer.^^

Diesmal denken wir allerdings in etwas größeren Dimensionen! ^__^

Die Punkte "Unterhaltung" und "Verköstigung" werden euch da mit weiteren Informationen versorgen und dort werden auch die jeweiligen sachbezogenen Edits veröffentlicht, wer nun was beisteuern möchte.

Achso, und bei allem sei natürlich gesagt: Wenn ihr Ideen habt oder euch in irgendeiner Art und Weise einbringen wollt, dann meldet euch einfach bei uns!^^

Also dann, ich wünsche uns einen wunderschönen und hoffentlich unvergesslichen Tag! ^___^

Euer

Christopher

2. Unterhaltung

Wir versuchen, wenn möglich, einen zusätzlichen Saal bekommen und daraus einen - man höre und staune - Gamesroom zu machen.^^

Und damit haben wir auch den ersten Punkt erreicht, bei dem wir eure Unterstützung benötigen:

Wir brauchen Konsolen und Spiele!

Also möchte ich hier darum bitten, dass alle von euch, die sich bereit erklären würden, eine Konsole, Spiele, evtl. einen Fernseher zu stellen, sich im zugehörigen Forenthread melden, damit wir eine Übersicht haben und eine Auswahl treffen können.

Achso... und vermutlich werden wir nicht mehr als 6 Konsolen benötigen, so groß ist der Raum nicht. ;)

Für die große Abendunterhaltung versuchen wir auch, Rockstar zu bekommen und werden gegebenenfalls wieder Ultrastar zur Verfügung stellen.

Außerdem bekommen wir Preise gesponsort - will heißen, es gibt Wettbewerbe. ^__^

Zusätzlich werden wir uns um ein paar schöne Animes bemühen, möglicherweise ein paar aaaaaalte Serien herauskramen und etwas in (photographischen^^) Erinnerungen schwelgen.

Ihr dürft gespannt sein! ^__^

3. Verköstigung

Der zweite große Punkt, bei dem wir eure Unterstützung benötigen.

Mittags speisen wir wie immer im Chinatown - abends würden wir aber gerne zusammen in der Villa Fuchs essen.

Wir haben uns das folgendermaßen vorgestellt:

  • Wir stellen verschiedene antialkoholische Getränke kostenlos für alle zur Verfügung.

  • Wir bereiten für euch ebenfalls kostenlos zwei, drei größere Gerichte vor, z.B. die auf der J-Con beliebte Pizzasuppe, Nudeln, Würstchen, oder ähnliches (wenn jemand einen Vorschlag für uns hat, nur raus damit^^).

  • Ihr besorgt den Rest.^^ Also Salate, Knabberkram, Flûtes, Süßigkeiten, Kuchen, Desserts, usw. Eurem Einfallsreichtum sind so gut wie keine Grenzen gesetzt.^^

Bedeutet essentiell, dass wir jeden von euch darum bitten, eine Kleinigkeit mitzubringen, damit wir alle ein abwechslungsreiches Mahl genießen können.^^

Auch hier solltet ihr euch im zugehörigen Forenthread melden, damit wir wissen, wer was mitbringt und dafür sorgen können, dass wir keine 21 Kartoffelsalate bekommen. ;)

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
151 6

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke