Zum Inhalt der Seite

CoFoSho beim Herkules


Regelmäßigkeit Jährlich
Größenordnung 3-50 Besucher
Typ Cosplaytreffen
Ort Herkules Kassel
Kontakt  Dark_chan
Beschreibung Das CoFoSho am Herkules ist ein Cosplay-Fotoshooting beim Kasseler Herkules Denkmal und im dazu gehrigen Bergpark.
Dieses Fotoshooting findet - sofern möglich - zweimal im Jahr statt. Zum einen im Sommer - Zum anderen im Winter.
Es ist immer die gleiche Uhrzeit und die gleiche Bahn mit der wir hoch zum Herkules fahren.

Eckdaten für die Sommertreffen:
Wir treffen uns wie immer gegen 13.15 Uhr (da es ein Samstag ist) und zwar am Königsplatz!
TREFFPUNKT CITY POINT EINGANG KÖNIGSPLATZ!!!

Die 3 fährt um 13:40 am Königsplatz ab! Mit ihr fahren wir bis zur Haltestelle Druseltal! Von dort aus fahren wir mit der 22 zur Haltestelle Herkules! Wir sind 14.14 an der Haltestelle. Laufen dann noch den kleinen Rest zum Herkules wo dann die Autofahrer warten.

Für die, die mit dem Auto kommen: TREFFPUNKT IST UM 14.15 UHR DIREKT AM HERKULES!!!
(oder sie parken etwas weiter unten auf dem Parkplatz. Treffen uns dann an dem See unterhalb der Kaskaden. Ca 15.00 uhr!)

Von dort aus werden wir dann Richtung Schlosspark wandern, wobei unterwegs Fotos gemacht werden dürfen/können.

Wenn wir dann unten am Schloss angekommen sind, dann gibt es ein (kleines) Picknick mit Verpflegung, die jeder selber mitnimmt für sich.

Das Ende ist offen, da es dann aufhört, wenn der Letzte geht. Meistens gegen 20Uhr.


Eckdaten für die Wintertreffen:

Wir treffen uns wie immer um 12.45 Uhr (da es ein Samstag ist) und zwar am Königsplatz!
TREFFPUNKT CITY POINT EINGANG KÖNIGSPLATZ!!!

Die 3 fährt um 13:11 am Königsplatz ab! Mit ihr fahren wir bis zur Haltestelle Druseltal! Von dort aus fahren wir mit der 22 zur Haltestelle Herkules! Wir sind 13.45 an der Haltestelle. Laufen dann noch den kleinen Rest zum Herkules wo dann die Autofahrer warten.

Für die, die mit dem Auto kommen: TREFFPUNKT IST UM 13.45 UHR DIREKT AM HERKULES!!!
(oder sie parken etwas weiter unten auf dem Parkplatz. Treffen uns dann an dem See unterhalb der Kaskaden. Ca 14.30 uhr!)

Von dort aus schauen wir dann wie die Gemüter von den Leuten sind. Entweder trotzen wir der Kälte und laufen weiter runter zum Schloss und fahren von dort mit der Bahn oder laufen wieder hoch und fahren gleich mit dem Bus [fährt immer um x.31 und um x.55)

Im Winter findet natürlich kein Picknick statt, aber es gibt kleine Cafés in der Nähe, die man unsicher machen könnte. Dies ist aber alles auf Spontan-Basis aufgebaut.


Ich hoffe, dass wir wie immer viel Spaß haben werden.
Eure
 Dark_chan
Vergangene Events
Eventreihen-Admins  Dark_chan
Zurück zu den Eventreihen