Pforzheimer Mexxlertreffen LIV
Event-Details
Datum
30.10.2010
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Adresse
am Hauptbahnhof
75177 Pforzheim
Baden-Württemberg
     

Pforzheimer Mexxler Treffen 54
             - das Jubiläum

Liebe Mexxler,

es wird zwar reichlich spät aber trotzdem noch das Jubiläum gefeiert! Da es aber schon recht kühl ist werden wir nicht wie die Jahre zuvor zelten gehen, sondern ein etwas größeres Event machen!
Ich weiß, das ist jetzt für viele sehr schade, geht uns ja auch ähnlich, da wir auch gerne wieder mit euch zelten gegangen wären, aber dieses Jahr haben wir das aus mehreren Gründen irgendwie verpeilt.
Also was werden wir machen?
Wir werden uns wie üblich treffen und nachdem wir beim Thalia waren was essen gehen.
Was ist daran bisher anders als sonst?
Das Essen werdet Ihr besorgen! Wir brauchen Kuchen und was man sonst noch mit Finger, Pappteller und Plastikbesteck essen kann. Denn wir planen eine Art kaltes Buffet, damit ihr während der Spiele nicht verhungert.
Spiele?
Ja, wir haben zwei Spiele geplant.

  1. 1. Capture the Flag
  2.      und
  3. 2. Offenes Fangen
Also zieht bitte sportliche Kleidung an, darunter fallen zum Beispiel nicht Kleider, die beim kleinsten Schritt hochwehen(, auch wenn einige wohl nichts dagegen hätten ;) ).
Außerdem rufen wir einen Kurzgeschichten-Wettbewerb aus, die grundlegenden Regeln werden auf der nächsten Seite erklärt, also wer Interesse hat in den nächsten 3 Monaten eine Kurzgeschichte zu schreiben, reinschauen!!


Grüße, Latte

 

Für die Neuen:
Zielgruppe:
Alle Japan-, Manga-, und Anime-Fans von jung bis alt (gewünscht ist 14 aufwärts)
Treffpunkt:
Stammibank, links von vorne, im Hauptbahnhof, Pforzheim
Uhrzeit:
12.00 - 12.30 [falls ihr später kommt, meldet euch bei den Orgas, entweder über Handy oder ENS]
Neuerdings könnt ihr auch der Latte eine eMail an sein iPhone schicken (latte_at_iphone@arcor.de)
Kosten:
Könnt in der Regel allein ihr bestimmen(, da ihr zu nichts verpflichtet seid/gezwungen werdet). Hin und wieder gibt es jedoch gesonderte Event, aber dann weisen wir auch nochmal auf dieses und die damit verbundenen Kosten in der Eventbeschreibung hin.
Programm:
  1. 12.00 - 12.30:
    Treffen (üblicherweise am Bahnhof)
     
  2. 12.30:
    Gang zum MagicPlanet(/Thalia)
  3. 13.30:
    Treffpunkt im Legendenpark
    • Hier werden wir:
    • Spielen (Frisbee, Fußball, etc.)
    • Spaß haben
    • Lesen
    • Labern
    • die Neuen vorstellen
    • gammeln
    • zocken
    • Unfug anstellen
Das PMT-Logo
Vielen Dank fürs Zuhören, euer PMT-TEAM.

Gruppenbild
 
     

Pforzheimer Mexxler Treffen 54
             - Kurzgeschichtenwettbewerb

Liebe Mexxler,

wie auf der vorigen Seite angesprochen, wird diesen Monat ein Kurzgeschichtenwettbewerb ausgerufen. Dieser bietet euch die Möglichkeit über drei Monate an einer Kurzgeschichte mit einem ungefähren Umfang von vier DIN A4 Seiten bei Schriftgröße 10, ihr könnt aber gerne größer oder kleiner schreiben, nur der Umfang sollte dann trotzdem stimmen, da bei vier Seiten Schriftgröße 20 keine vier Seiten Schriftgröße 10 rauskommen.

Die Bedingungen


  1. Die "Themen" zu denen ihr schreiben sollt, werden nach dem Oktobertreffen unter diesem Text freigegeben.
  2. Es müssen Einzelwerke sein, das heißt von euch allein stammen.
  3. Ende Januar müssen die Kurzgeschichten uns per eMail zugesendet werden, danach werden wir sie im PMZ-Forum anonym veröffentlichen, so dass die Leute ihre Meinung dazu sagen können.

Die Bewertungsgrundlage


  1. Originalität, d.h. wie frei ist die Geschichte von Manga und Animeeinflüssen.
  2. Schreibstil(, hier fließt ein geringer Teil Grammatik ein)
  3. Bezug zu den Vorgaben

Grüße, Latte

buecher.jpg
Themen      
1. Ehre online Pfanne
2. Freundschaft Karten Tolkien
3. Masken Taschentuch Theater
Das PMT-Logo
Vielen Dank fürs Zuhören, euer PMT-TEAM.

Gruppenbild
 
Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
348 3
Wir laden euch herzlich ein zum Animexx-Treffen in Augsburg. Es wird einen Zeichenbereich und auch P ...
Hallo Ihr Lieben Stellvertretend gebe ich Euch den nächsten LAT Termin bekannt, da keiner der aktuel ...
Wir sind ein offizielles Treffen des Animexx e.V. Bei uns könnt ihr zocken, zeichnen, im Maid-Cafè entspannen und etwas......

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir der neue Eventkalender? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke