Animexx Treffen Merzig
Event-Details
Datum
04.09.2010
Offizieller Veranstalter
Animexx e.V.
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
TouChao \Teufelsauge
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
An der Bushaltestelle vor dem Merziger Hauptbahnhof.
66663 Merzig (Saar)
Saarland

**EDIT 01.09.2010

Zum Thema CHILI:

Es haben sich bisher 7 Leute gemeldet (von 21, das ist ein Drittel, magermager...), mit folgendem Ergebnis:

Chili mittags: 1

Chili abends: 3

Chili garnicht: 3

Ich geb euch mal noch Zeit bis morgen Abend, sagen wir 18:00 Uhr, um euch zu melden - wer dann zu spät kommt, hat halt Pech. :P

Danach werd ich mich mit Levente zusammensetzen und klären, ob und wenn ja, wieviel gemacht wird und wie groß das Entgelt ausfällt.

EDIT ENDE

EDIT 30.08.2010

Es gibt noch ein paar Dinge, die ich jetzt ansprechen möchte:

  1. Es wird wohl wieder eine kurze J-Con-Besprechung geben, aber keine Sorge, nichts großes.^^

  2. Wir planen wieder eine Fahrt zur Frankfurter Buchmesse. Genauere Informationen folgen auf dem Treff.

  3. WICHTIG: Levente hat angeboten, für ein kleines Entgeld für Verköstigung in Form von Chili con Carne zu sorgen. ^___^

Daher möchte ich alle diejenigen, die sich für diese kulinarische Köstlichkeit interessieren, bitten, sich im Forenthread zu melden.^^

Wichtig wäre hier zu wissen: WANN essen wir - also mittags statt Chinatown oder abends statt Fastfood... und WIE VIELE essen mit.

Eure Meinungen bitte.^^

EDIT ENDE**

Hallo alle zusammen! ^__^

Wieder ist ein Monat um und der nächste Merziger Animetreff steht vor der Tür.

Und wie schon das ein oder andere Mal angedeutet, wird es wieder ein Thementreff "(Pen&Paper)-Rollenspiele"! ^__^

Aber zunächst mal zu unserem Standard-Ablauf:

Wir treffen uns um 11 Uhr an der Bushaltestelle vor dem Merziger Hauptbahnhof und begeben uns dann gegen 11:30 Uhr zum Mittagsmahl ins Chinatown.

Ab ca. 13-14 Uhr sind wir dann in der Villa Fuchs anzutreffen.

Willkommen ist wie immer jeder und wir erheben nach wie vor keinen Eintritt - allerdings sollte jeder etwas Kleingeld für das Mittagessen und gegebenenfalls Kleinigkeiten am Nachmittag und Abendessen in der Tasche haben.

Nun aber zum Hauptthema:

Für diejenigen von euch, die bereits an einem unserer Rollenspieltreffs teilgenommen haben, muss ich hier nichts mehr erklären - für alle Neulinge werde ich jedoch gleich nochmal kurz auf die Grundlagen eingehen.

Zunächst aber unser RPG-Angebot, das zur Zeit noch nicht genau feststeht, sich aber größtenteils aus einer Auswahl der nachfolgenden Titel zusammensetzt:

  • Anima (rein optional, geleitet von Daniel) [EDIT 25.08.2010]

  • Anima Tactics

  • All Flesh Must Be Eaten (geleitet von Daniel) [EDIT 25.08.2010]

  • Ratten (geleitet von Corinna) [EDIT 25.08.2010]

  • Earthdawn

  • Das schwarze Auge (geleitet von Johannes) [EDIT 25.08.2010]

  • Call of Cthulhu

  • Cthulhu Tech.

  • Shadowrun

  • Pathfinder

  • Engel (geleitet von Christopher) [EDIT 27.08.2010]

  • Unknown Armies

  • Die Hohen

  • ...

Also Möglichkeiten gibt es genug, es wird allerdings vermutlich nur 3-4 Spielgruppen geben, die eine Größe zwischen 4-8 Personen annehmen dürfen. Also je nach dem für welches RPG, bzw. welche Gruppe ihr euch interessiert, kann es passieren, dass ihr woanders eingeteilt werdet, wenn die entsprechende Gruppe bereits zu groß ist.

So, nun noch ein kurzer Einstieg für die RPG-Unerfahrenen von euch:

Wenn ihr bereits PC-Spiele mit Rollenspielelementen wie "Baldur's Gate", "Neverwinter Nights", "Mass Effect" oder ähnliches gespielt habt, seid ihr in gewisser Weise bereits gut vorbereitet.^^

Für alle gilt jedoch Folgendes: Ein Pen&Paper-Rollenspiel wird am Tisch mit Bleistift, Charakterbogen, meist Würfeln (oder Karten) und einer großen Menge Phantasie gespielt.^^

Ob mittelalterliches oder Fantasy-Setting wie in Herr der Ringe (Das schwarze Auge, Anima, Pathfinder,...), eher modernes oder sogar futuristisches Setting (Shadowrun) oder ein Horror-Szenario (Call of Cthulhu) - immer werdet ihr als Spieler von einem Spielleiter durch die entsprechenden Abenteuer geführt.

Ihr erläutert die Aktionen der von euch erschaffenen Charaktere und der Spielleiter beschreibt die Ergebnisse, spielt zusätzliche Charaktere und beschreibt euch die Welt, in der sich eure Charaktere befinden.

Wie schon gesagt - Rollenspiele erfordern viel Phantasie, lassen einen danach aber auch nur schwer wieder los.^^

Nun denn, wie immer seid ihr aufgefordert, euch im zugehörigen Forenthread zu melden, wenn ihr Fragen und/oder Anmerkungen habt. Und natürlich sind auch Meldungen für bestimmte RPGs gerne gesehen, damit wir die Gruppengrößen einschätzen können.^^

Also dann, ich wünsche uns bereits viel Spaß im Voraus! ^__^

Gruß

Christopher

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke