1. Axis Power Hetalia Treffen Wien
Event-Details
Datum
24.04.2010
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Roddie
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Schönbrunner Schloßstraße 47-49
1130 Wien
AT-9

ACHTUNG Letzte Informationen, wie meine Handynummer sind verschickt. Wer die ENS noch bekommen möchte, soll sich bitte mit mir (Roddie) in Verbindung setzen!

Da ich nun von mehreren Seiten erfahren habe, dass in Österreich durchaus Interesse an einem Hetalia Treffen bestehen würde, hab ich mich entschlossen es einmal zu probieren. :3

Location: Schloss Schönbrunn

Datum: 24.04.2010 (Ersatzdatum bei extrem schlechtem Wetter: 15.05.10.)

Uhrzeit: 11:00 Uhr Vormittags, eine halbe Stunde wird auf Nachzügler gewartet, dann gehn wir zum Schloss. Falls ihr, aus welchen Gründen auch immer, massiv zu spät kommt, in einer Rund-ENS kurz vor dem Treffen, werd ich auch meine Handynummer mitschicken, sodass ihr mich anrufen, oder mir schreiben könnt.

Treffpunkt: Achtung! Vorerst entgültige Änderung: U4 Station Schönbrunn, Aufgang Schloss Schönbrunn. Bei Schönwetter draußen, bei Schlechtwetter unter dem Dach beim Aufgang. :3 (Wir werden kaum zu übersehen sein <3.) Achtet einfach auf ein Frankreich :3.

Programm:

  • Fotos natürlich :3

  • Sich mit anderen Fans austauschen & Gleichgesinnte treffen

  • Gemeinsam Spaß haben

  • In Con-Hons zeichnen

  • Einfach alles, was man immer so macht :3

  • gemeinsames Picknick

  • Wichtelaktion :3

  • Div. Spiele (ihr könnt alles mitnehmen, was euch so einfällt ^^)

  • Noch weitere Vorschläge? Nur her damit :3. Ich bin jedem dankbar, der Ideen hat und mir diese mitteilt.

Wer kann kommen?

  • Jeder Hetalia-Begeisterte, der Lust hat natürlich. :3

  • Natürlich auch alle anderen Anime-Begeisterten, die gerne unter Gleichgesinnten sind, und einen schönen Nachmittag unter diesen verbringen wollen.

  • Alle Hobbyfotografen, die sich einer Herausforderung annehmen wollen, und ein paar schöne Fotos von & mit uns machen wollen.

  • Und natürlich auch jeder, der einfach daran interessiert ist Neues kennenzulernen.

Wie sieht es mit Cosplay aus?

Cosplays wären natürlich toll, am besten möglichst verschiedene, aber da es ja ein Fantreffen ist, kann jeder auch gerne Zivil erscheinen. Wir freuen uns über jeden Fan, würd ich mal sagen :3.

Was ist mitzubringen?

  • Ihr selbst natürlich :3

  • Jeder Hetalia-Fan, den ihr sonst noch so auftreiben könnt :3.

  • Ausreichend Geld, wenn wir hinterher noch etwas essen wollen oder ihr im Rahmen des Treffens das Schloss oder den Tierpark besichtigen wollt. Ticketpreise für beides kann ich noch vorher hier aufschreiben, falls gewünscht. Allerdings muss ich sie selbst erst herausfinden :'3

  • Decken!

  • Con-Hons :3

  • Cosplay's, wenn vorhanden. (Die aber möglichst schon tragen. Wir sind im Freien, da ist das Umziehen nicht unbedingt allzu leicht ;3)

  • Gute Laune!

  • Kameras, wenn vorhanden.

  • Etwas zu Essen für euch selbst, oder auch für Andere, wenn ihr möchtet. ^^

Was ist zu Hause zu lassen?

  • Drogen

  • Alkohol

  • echte Waffen

- schlechte Laune

  • sämtliche Dinge, die gesetzlich verboten sind, und die ich leider nicht bedacht habe.

Aber ich denke, das müsste klar sein. Wir wollen immerhin einen schönen Tag und keinen Ärger mit der Polizei haben ;3.

So, alles in allem wars das, denk ich. Wenn noch Fragen aufkommen, schreibt mir entweder eine ENS, ins Gästebuch oder in den Eventthread.

Genaue Uhrzeit und genauer Treffpunkt werden auf jedenfall noch bekannt gegeben, deshalb tragt euch bitte ein, weil ihr sonst evtl. wichtige Dinge nicht erfahrt.

Bei Schlechtwetter:

Wird das Treffen auf den 15.05.10 verschoben. Im Mai wird das Wetter dann hoffentlich schöner und beständiger sein, also hoffen wir notfalls einfach auf diesen Termin. Sollte das Treffen am 24.04. wirklich verschoben werden, werdet ihr von mir (spätestens einen Tag zuvor) benachrichtigt.

Zur eventuellen Entscheidungshilfe für manche, eine Liste, wer wen cosplayt. Falls ihr euch ebenfalls eintragen wollt, bzw. den eingetragenen Charakter ändern wollte -> Einfach melden. :3 (Die Länder sind nach dem Alphabet geordnet. :3)

Amerika - WhiteRabbit

China - -TomTomGo-, Kame-sama

Dänemark - panpukin

Finnland - Maiiann

Frankreich - Roddie

Italien (Nord) - nüs-schen

Italien (Süd) - chibi-salia (Chibi), YorunoAto

Japan - -Crimson-

Kanada - Yuri_Asaki

Litauen - Child-Prey_Kaoru

Österreich - Roderich

Russland - Cid, PandaChi

Seeland - panpukin's Schwester

Spanien - Kittiko

Taiwan - Auris, Tay_w

Ungarn - sasu-L-loves-cookies, Akemi

Weissrussland - Alexandries-Rikku

Ich hab jetzt mal nur Leute angegeben, von denen ich es definitiv weiß, und bei denen ich es aus erster Hand habe. Also bitte einfach über irgendeinen Weg Bescheid geben, dann trag ich euch ein.

Bitte, bitte, alles lesen! Und wenn ihr noch Fragen habt -> ENS oder GB. Danke :)

Da es nun doch eindeutig genug Interessenten für die Wichtelaktion gab, wird diese nun auch stattfinden, natürlich nur für alle, die mitmachen wollen. Niemand wird zu seinem Glück gezwungen ;3

Als erstes Mal ganz allgemein, da ich einige Fragen diesbezüglich bekommen habe. Bei einer Wichtelaktion geht es darum, jemand anderem eine kleine Freude zu machen. Normalerweise finden solche Aktionen um die Weihnachtszeit herum statt, und bei uns in Österreich ist es wohl eher bekannt als "Engerl-Bengerl". Man bekommt einen Namen zugeteilt, und versucht dann ein möglichst passendes Geschenk für diese Person zu finden, natürlich immer in einem gewissen finanziellen Rahmen ;3. (Die wenigsten von uns sind schließlich Millionäre ;3). Das Geschenk wird dann zu einem bestimmten Zeitpunkt an das Wichtelkind übergeben. Gibt es sonst noch etwas zu sagen?

So, und nun alles, was diese Aktion betrifft.

Ihr bekommt nach der Anmeldefrist von mir einen Wichtel zugeteilt, den ich zuvor ausgelost habe. Diesen haltet ihr bitte geheim, und erzählt niemand weiter, wen ihr habt. Erst recht nicht eurem Wichtel selbst, sonst geht der ganze Reiz der Aktion verloren.

Bis zum 24.04. habt ihr dann Zeit ein kleines, passendes Geschenk für euren Wichtel zu finden. Es kann sich dabei um einen Insiderwitz zwischen den einzelnen Ländern handeln wie z.B.: Frankreich schenkt England ein Kochbuch, oder wenn die Charaktere nicht allzu offensichtlich miteinander agieren in der Serie, könnt ihr euch etwas informieren, vielleicht findet ihr ja so trotzdem etwas passendes.

Ich hoffe das ist so verständlich formuliert?

Anmeldeschluss: 24.03.10 um 23:59 (Ihr habt somit ein ganzes Monat um nach einem passenden Geschenk zu suchen.)

Die Zuteilung findet am 25.03.10 statt, allerdings voraussichtlich eher nachmittags, da ich schließlich Schule habe ;3.

Das Geschenk sollte den Betrag von 10 Euro nicht unbedingt überschreiten. Es sollten aber auch keine Dinge hergeschenkt werden, die schon länger in eurem Besitz sind, abgenutzt sind, beschädigt sind etc. nur weil ihr keine Lust habt, euch Mühe zu machen. Dann meldet euch bitte nicht an. Bitte macht euch die Mühe eine Kleinigkeit für euer Wichelkind zu besorgen.

Übergeben wird das Geschenk am 24.04.10 im Rahmen des Events.

Bitte meldet euch nur an, wenn:

  • Ihr wirklich kommen könnt.

  • Es euch nicht nur darum geht, selber etwas geschenkt zu bekommen, und selbst nichts oder etwas gebrauchtes zu verschenken.

In der letzten ENS ging es übrigens nur darum, nach grundsätzlichem Interesse zu fragen. Es ist also noch keine Anmeldung zu dieser Aktion. Die erbitte ich erneut und bis 24.03. . Für alle, die mitmachen wollen, und es bisher noch nicht gesagt haben, bitte ich auch mir im Rahmen dieser ENS mitzuteilen, wen sie vorhaben zu cosplayen, da das für die Aktion ja ein essentieller Punkt ist.

Wichtig: Für alle Nicht-Cosplayer, die mitmachen wollen. Ihr könnt natürlich auch :3, da findet sich schon ein Weg.

Dabei sind:

Alexandries-Rikku

Crown_of_Thorns

Fi_chan

KuroiHana

Cid

Roderich

_VaSh_

panpukin

Maiiann

Kittiko

WhiteRabbit

Gilbo

sasu-L-loves-cookies

Auris

ducan

Kame-sama

Yuri_Asaki

Roddie

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
1400 24

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke