Animexx Treffen Merzig
Event-Details
Datum
09.01.2010
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
TouChao \Teufelsauge
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Bushaltestelle am Merziger Hauptbahnhof um 11 Uhr.
66663 Merzig (Saar)
Saarland

**EDIT 07.01.2010:

Die Sushi-Sachen sind soeben angekommen! Vielen Dank an alle, die mit die Daumen gedrückt haben.^^

Damit steht unserer Planung nichts mehr im Wege.

Aus dem Forenthread geht bis jetzt ein eindeutiger Vorzug von Sushi als Mittagessen hervor - wenn das so bleibt, werde ich mal so ungefähr 1,5kg Reis vorbereiten und mitbringen. Da wir ihn ja eh kühl/kalt verarbeiten sollen, passt das dann auch. nick

Die Interessenten kommen dann ziemlich zügig mit zur Villa Fuchs, damit wir frühzeitig anfangen können: Sushi zu machen dauert nämlich schon seine Zeit - und naschen während der Vorbereitung is nich! ;)

Alle anderen können dann gemütlich ins Chinatown gehen und später in die Villa Fuchs kommen.^^

Also dann, vergesst eure Ausrüstung nicht.^^

Wir sehen uns am Samstag. ^__^

EDIT ENDE

EDIT 04.01.2010:

Hört, hört!^^

Wir haben eine Zusage von der Villa Fuchs: Der Treff bleibt auf diesem Termin stehen, also 09.01.2010! ^__^

Dann drückt schön weiter die Daumen, dass die Sushi-Sachen rechtzeitig ankommen.^^

Achso, sinnvoll wäre übrigens auch noch, einen Löffel, Spatel oder Schaber mitzubringen, um den Reis ordentlich aufbringen zu können - ich werd zwar welche dabei haben, aber die reichen mit Sicherheit nicht aus.^^

EDIT ENDE

EDIT 03.01.2010:

Obwohl leider weder feststeht, wann der Treff stattfindet, noch ob wir Sushi machen können, möchte ich trotzdem alle angemeldeten Interessenten darum bitten, folgendes mitzubringen:

  • 1 Küchenmesser

  • 1 Teller

  • 1 Schüsselchen (für die Sojasauce^^)

  • wenn vorhanden: Stäbchen

  • 1 Handtuch (vielleicht auch Küchenrolle - eure Finger werden klebrig sein und ihr wollt eure Teller,... vielleicht auch kurz abspülen und säubern^^)

Ich werde einige Küchenbretter zum Gemüseschneiden und zum ablegen der Bambusmatten mitbringen, aber das wird vermutlich nicht reichen. Wer also noch ein großes Küchenbrett (größer als 21x24cm) mitbringen kann, würde uns damit sehr helfen.^^

Wie gesagt, leider steht alles noch offen - ich halte euch mit EDITS auf dem laufenden und mache weiterhin der deutschen Post Beine.^^

EDIT ENDE**

Hallo alle zusammen und ein frohes neues Jahr 2010! ^__^

Ein neues Jahr hat seinen Anfang genommen und schon sind wir wieder am Start.^^

Wir treffen uns um 11 Uhr an der Bushaltestelle am Merziger Hauptbahnhof.

Dann begeben wir uns zum Mittagsmahl - entweder ins Chinatown oder bereiten uns selbst etwas zu, siehen unten.^^

Allerspätestens ab 13-14 Uhr sind wir dann in der Villa Fuchs anzutreffen und verbringen dort einige schöne Stunden.

Und direkt mehrere wichtige Anmerkungen:

1. Dieser Treff wird entweder, wie angegeben, am 09.01.2009 ODER am 23.01.2009 stattfinden. Leider haben wir noch keine definitive Zusage von der Villa Fuchs, daher steht der genaue Termin noch offen. Behaltet das bitte im Hinterkopf. ^__^

2. Dieser Treff wird wieder ein Thementreff, diesmal unter dem Titel "Sushi leicht gemacht!". ^__^

Für alle diejenigen, die gerne selbst Sushi machen, machen wollen oder es einfach mal versuchen möchten, bieten wir hier einen kleinen Sushi-"Kochkurs" an, der keinerlei Anspruch auf Professionalität hat. ;)

Der Unkostenbeitrag pro Person beträgt maximal 5€ - dafür bekommt ihr alles notwendige gestellt und dürft euch dann Sushi basteln wie ihr es gerne haben wollt.

Wir richten uns bei den Zutaten, neben Reis und Seetangblättern, nach einer bereits innig gesteten und für gut befundenen Liste, die langanhaltende Gaumenfreuden verspricht - einige Fischsorten, Gemüse und natürlich Frischkäse.^^

Die Zutaten sind bereits bestellt - hoffen wir, dass sie rechtzeitig ankommen, sonst werden wir dieses Event leider auf den nächsten Treff verschieben müssen. der deutschen Post Beine mach

**Auf jeden Fall möchte ich alle Interessenten bitten, sich nochmals im zugehörigen Threadforum zu melden und anzugeben, ob die Sushi-Aktion als Ersatz des Mittagessens im Chinatown oder als Ersatz des Abendmahls gewünscht wird - die Mehrheit entscheidet.^^

Bereits sicher angemeldet sind:

  • LinkAvalon

  • Zaphion

  • Jessica (kein Nick vorhanden)

  • Keroro

  • Baka_de_Olo

  • Shateene

  • shiru

  • Tinydith

  • Eileen

  • Black-Kanashiro

  • Alb3do

  • Chaosbrecher**

Also dann, ich wünsche uns allen im Voraus schonmal viel Vergnügen!^^

Gruß

Christopher

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke