Animexx Treffen Merzig
Event-Details
Datum
04.04.2009
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Lord_Urikal (Xenomorph150@web.de) \ TouChao (chris9885@hotmail.com)
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Adresse
Bushaltestelle vor dem Merziger Hauptbahnhof, 11 Uhr vormittags
66663 Merzig (Saar)
Saarland

Hallo alle zusammen! ^__^

Und ein weiteres Mal findet der Merziger Animetreff statt.

Der Ablaufplan folgt dem immer gleichen Schema:

Treffen um 11 Uhr vormittags an der Bushaltestelle am Merziger Hauptbahnhof.

Danach sättigendes Mittagsmahl im Chinatown und darauffolgend ab ca. 13-14 Uhr sind wir in der Villa Fuchs anzutreffen.

Und natürlich verlangen wir auch diesmal wieder keinen Eintritt - jeder ist willkommen! ^__^

Achja... dieses Mal steht unser Treff auch wieder unter einem bestimmten Motto, nämlich:

PEN&PAPER-RPGs

Auf dem letzten Treff habe ich ja schon im Groben vorgestellt, um was es dabei geht.

Hier nochmal für alle Interessenten eine kurze Zusammenfassung:

Ein Pen&Paper-Rollenspiel zeichnet sich dadurch aus, dass man in einer kleinen Gruppe (meistens 3-6 Leute) zuzüglich eines Spielleiters/Meisters am Tisch sitzt und sich in eine Fantasiewelt begibt - ob diese nun wirklich Fantasy-orientiert ist, dem Horrorgenre entspringt oder die Spieler in die Science-Fiction entführt, kommt ganz auf das Rollenspielsystem an.

Die Art des Spiels ist dabei ziemlich einfach:

Alle Spieler erstellen zusammen mit dem Spielleiter einen Charakter, der sie in der Spielwelt repräsentiert. Der Spielleiter erläutert nun fortschreitend die Geschichte, spielt sozusagen den Regisseur - und die Spieler lassen ihre Charaktere handeln.

Wie gesagt, alles am Tisch, meistens ohne Spielbrett oder ähnliches - alles nur mit Hilfe eurer Fantasie.^^

Und was dabei herauskommt, fragt ihr?

Im besten Falle eine ganze Menge Spaß, Spannung und eine interessante Geschichte, an der alle mitwirken können! ^__^

Anbieten werden wir auf jeden Fall:

Call of Cthulhu: Ein Horror-Rollenspiel basierend auf den Romanen von H.P. Lovecraft; geleitet von: Nico, Getti oder Carina

Dungeons&Dragons 3.5 : Ein Fantasy-Rollenspiel - Zwerge, Elfen, Drachen, Magie, alles was das Herz begehrt; geleitet von: Christopher

Und mitunter noch ein, zwei weitere, je nach dem, wieviele Interessenten wir haben.^^

Darunter wären:

Earthdawn: Ebenfalls Fantasy, die Menschen finden nach langer unterirdischer Gefangenschaft wieder an die Oberfläche und ergründen diese "neue" Welt; geleitet von: Corinna (falls sie Zeit und Lust hat, ein Abenteuer vorzubereiten - das ist eine Menge Arbeit, Kinder^^)

Shadowrun: Science-Fiction-Fantasy, eine hochtechnisierte Welt, in der es aber auch Elfen, usw. gibt; geleitet von: Carina (falls sie Zeit und Lust hat, ein Abenteuer vorzubereiten - das ist eine Menge Arbeit, Kinder^^)

Daher möchte ich jetzt darum bitten, dass ihr euch im zugehörigen Forenthread mal meldet, ob ihr Interesse habt - und an was ihr Interesse hättet.

Dann sag ich euch Bescheid, was wir im Endeffekt anbieten werden. ^__^

Soooo... und damit das alles nicht so unheimlich eintönig wird (natürlich, Rollenspiele sind supertoll, aber etwas Auflockerung schadet nie^^), ist Nico so nett, den Ultrastar-PC aufzustellen, vielen Dank dafür ^__^ - wir werden uns also auf jeden Fall noch ein paar hübsche Singstimmen anhören können.^^

Also dann, ich wünsche uns allen schonmal viel Spaß! ^___^

Christopher

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

10 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke