Bleach Fantreffen Düsseldorf -Verlegt-11.JULI-
Event-Details
Datum
11.07.2009
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Kontakt
Neji Orihime
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Südpark
4000 Düsseldorf
N/A

Hallo Liebe Mexxler, bzw. Liebe Bleachler,

Ich dachte mir, da es eigentlich… so gut wie keine Bleachtreffen (mehr) auf Mexx gibt, mache ich doch mal selbst eins.

Mir wurde bis jetzt nur von einem einzigen wirklich guten Bleachtreffen erzählt, und das war das Soul Society Treffen im Südpark. Aber mir wurde gesagt: So ein Treffen bekommt man einfach nicht hin, nicht mehr.

Das hat mir zu denken gegeben. Und ich bin zu einem Entschluss gekommen. Ich WILL auch nicht noch ein Soul Society treffen machen. Erstens wusste ich da noch rein gar nichts von Bleach, kenne nur die tollen Erzählungen und Videos und Fotos, und zweitens hätte ich gar nicht die Berechtigung dazu.

Aber ich möchte ein Bleach Event starten, welches sich vielleicht zumindest mit annähernd dem vergangenen Treffen messen kann. Wo es nicht die ganze Zeit irgendwelchen Zickenkrieg gibt, wie auf so vielen anderen Treffen.

Es geht mir darum wiedermal ein richtig schönes Treffen zu machen, bei dem alle zusammensitzen können, und es allen Spaß macht.

So, nun zum wesentlichen.

Das Treffen wird im Südpark stattfinden. Weil… eben deshalb. Einfach wegen der Kulisse, und weil dort nicht jeder hingeht, auch wenns immer mehr werden.

Die Uhrzeit… hmh… ich denke

12:00 Uhr ist okay.

Treffen ist unter der Anzeigetafel amvor dem Düsseldorfer HBF, da wir sonst wieder rausgeschmissen werden. Bei Regen alternativ im HINTEREN Teil des HBF's. Kann man eigentlich nicht wirklich verfehlen.

Wir werden allerdings noch etwa 30 Minuten warten, wessen Zug Verspätung oder dergleichen hat soll mit bitte bescheid sagen, Handynr. Gebe ich per ENS weiter, Bzw wird sie etwa ein bis zwei wochen vor dem Treffen im Event stehen.

Ob wir vorher noch über die Japanmeile gehen… wird noch geklärt.

Also fahren wir gegen 12:30 los zum Südpark, ein Fahrplan wird noch angehängt.

(Für all die Leute die nachkommen wollen.)

Im Südpark werden wir uns auf eine große Wiese setzen, wo können wir sicherlich später entscheiden, da der Südpark viele schöne Kulissen hat. Wer Vorschläge hat kann mir gerne Bescheid sagen, ich nehme sie immer gerne an.

Dann werden wir das machen, was man auf einem Treffen halt so macht.

Fotos, quatschen, vielleicht Videos, und all so was.

Im Südpark gibt’s zur Verpflegung auch noch eine ‚Pommesbude’ die Mexxlerfreundlich ist^^

Wie lange das Treffen geht sei mal dahingestellt. Jeder kann gehen wann er mag, wobei ich denke dass man sich bei MCces eh wiedersieht. (nehme ich zumindest stark an)

So, das war’s erstmal. Ich will’s nicht allzu lang machen, darum wird der Rest auf den nächsten Seiten erklärt. Daher bitte ich auch die zu lesen.

Danke^^

Vielen Dank an Orihime dass sie sich als Co-Orga bereitgestellt hat.

Sollte ich aus gegebenen Gründen ausfallen, bitte ich sie als Orga einzuspringen.

Danke~<3

So, hier ist Seite 2^^

Hier geht’s um den Ablauf und das Cosplayn.

Cosplay:

Da es ein reines Bleach-Treffen ist, ist es denke ich verständlich, logisch und klar, das Charas aus Bleach gecosplayt werden sollen.

Damit meine ich die kompletten Arcs.

Soul Society, Bounto, Hueco Mundo, Filler, und alle anderen Arcs, bzw ‚Zeitabschnitte’ wie zB. Turn back the Pendulum oder dergleichen.

Alles aus Bleach kann gecosplayt werden.

ABER Bitte wirklich NUR aus Bleach. Danke.

Ablauf:

Es gibt keinen genauen Ablauf. 

Wann wir am S-Park eintrudeln hängt davon ab, wann wir wirklich am HBF losfahren. Dementsprechend gibt’s keinen genauen Zeitplan.

Ich wäre ja dafür das wir zumindest viele Fotos machen, aber das ist bei einem Treffen ja eh meistens so.

Dann… mhm wenn sie Leute für die Jury bereitstellen wäre vllt sogar noch ein kleiner Cosplay Wettbewerb drin. Aber dafür müsst ihr früh genug Bescheid sagen, wer Interesse hat. Bei lediglich 2 Leuten macht so was keinen Spaß.

Dann würde ich auch kleine Preise machen^.^ Zumindest wenn ichs wie gesagt früh genug erfahre… und vllt unterstützung bekomme Xx

Naja ansonsten… Vielleicht könnte man sich, wenn man in die Pommesbude was essen geht oder so, ja absprechen, dann könnte man zusammen gehen, aber das ist vollkommen euch überlassen, nur eine Idee meinerseits.

Das war’s eigentlich hauptsächlich mit dem Ablauf, viel mehr fällt mir grade nicht ein. Falls noch was ist, und sich etwas grundlegendes verändert wird es per Rund-ENS bekanntgegeben, ich denke spätestens 3 Tage vor dem Event.

Achja, WICHTIG!

Wenn Extrem schlechtes Wetter ist, was ich nicht hoffe will, wird die Con denke ich VERLEGT. Also auf ein anderes Datum. Weil… Cosplayn im Regen macht doch keinen Spaß, oder?

Wer doch Lust hat soll Bescheid sagen… würde dann auch erscheinen…

Ansonsten, wenn alle, oder zumindest der größte Teil, damit einverstanden ist, könnten wir auch woanders hinfahren. Flughafen oder so, wobei ich persönlich finde das es für Bleach keine schöne Kulisse ist.

Ansonsten findet das Event statt.

** Zeitlich etwas genauerer Ablauf - trotzdem GROBE Planung^^**

12:00 Uhr - Treffen VOR dem HBF

12:45 Uhr [Ich rechne generell mit verspätungen] - losgehen zum S-Park

13:30 Uhr - häuslich im S-Park einnisten

14:15 Uhr - GGF Cosplaywettbewerbe Ich bitte darum, sich nicht aus dem Staub zu machen, sobald wir angekommen sind...

15:00 Uhr - vorraussichtliches Ende der Wbs - Preisvergabe/Plazierung

ende Offen, Wir könnten uns ja trotzdem absprechen, vllt kann man in kleinen Grüppchen gehen^^

COSPLAYWETTBEWERBE

Es steht noch nicht fest, ob sie stattfinden, aber hier die Auswahlmöglichkeiten:

Einzelcosplay

Zeitbegrenzung: 3 Minuten

Cosplayfertigung: egal.

Teilnehmen kann jeder.

Man führe innerhalb der 3 Minuten eine kleine Szene auf. Diese wird bewertet nach Originalität, Umsetzung, Cosplay [Darstellung und Genauigkeit des Charakters] und Charakterisierung (?)[Das Darstellen des jeweiligen Charakters. Out of Chara etc.]

Hierfür gibt es Punkte die zusammengezählt werden und zur Plazierung führen.

Gruppencosplay

Zeitbegrenzung: 10 Minuten

Cosplayfertigung: egal.

Teilnehmen kann jede Gruppe ab MIN. 2 Teilnehmern.

Man führe mit einer Gruppe aus min. 2 Cosplayern eine Szene innerhalb der 10 Minuten aus.

Bewertet wird:

Idee, Umsetzung, Cosplays (Geringerer Teil als beim Einzelcosplay), Charakterdarstellung, Gruppengefüge [Aussetzer, Ist die Szene flüssig gespielt etc.].

Auch hierfür gibt es Punkte die zusammengezählt werdenund zur Platzierung führen.

Japanese Cosplay

Zeitbegrenzung: -

Cosplayfertigung: <50% gekauft

Teilnehmen kann jeder.

Man zeige sich hierbei lediglche der Jury und dem Publikum.

Zum Cosplay:

Da dieses bewertet wird, sollte es zu höchstens 50% gekauft sein.

Sobald man ein Oberteil/Hose etc verändert, Stickereien anbringt, sachen aufnäht gilt es nicht mehr als gekauft. Dann bezieht sich die Jury auf eben diese veränderten Sachen. Denn wenn ein Cosplay komplett gekauft ist macht die bewertung ser Verarbeitung (ua) keinen Sinn.

Wir bewerten zwar nicht komplett locker, aber auch nicht so streng, das nur Cosplayer die schon Jahrzehnte cosplayn eine Chance haben ;)

Das ganze soll ja auch noch Spaß machen. Eure Cosplays sind bestimmt alle wunderschön, und wenn jemand leider nicht platziert wird, so bitte ich nicht mit Kommentaren wie : Die anderen waren genauso schlecht, oder Machs doch selber besser zu kommen. Wir wissen das es eine Menge Arbeit ist, trotzdem bleibt Wettbewerb eben Wettbewerb.

Ich hoffe ihr versteht^^

Jury:

Neji

Taicho

Noch Jurymitglieder gesucht!

Seite 3

Jetzt seit ihr auf der Cosplay-Seite angelangt.

Hier werde ich alle Cosplayer mit den zugehörigen Cosplays auflisten, nur um einen überblick zu haben und evtl. die Wahl des eigenen Cosplays zu vereinfachen.

Dann kann man sich auch noch untereinander absprechen^^ Ich denke die Idee ist nicht allzu schlecht.

Also, Cosplays können mir im Tread oder per ENS bzw. GB eintrag mitgeteilt werden.

Danke^^

Inoue Orihime - Kayley

Inoue Orihime [Yukata] - EckyMaus

Inoue Orihime - LilyChouChou

Soi Fon - Charmi-maus

Kojima Mizuiro Ichimaru Gin - Freya

Kira Izuru - IzuruKira

Yamada Hanatarou - MissLunatic

Aizen Sousuke - Taicho

Matsumoto Rangiku/Kuchiki Byakuya - Nemi

Matsumoto Rangiku - Orihime

Kusajishi Yachiru - Chiru-chan

Kuchiki Rukia - Mondfisch

Ishida Uryuu - Izuka

Ukitake Jyuushiro - Jade_Curtiss

Ichimaru Gin [HM] - AlienSlime

Grimmjow [Legendary PUSSY] - Son_of_Sparda-Vergil

Szayel Aporro Grantz - LamboBovino

Luppi - ---Yuu---

Nanao Ise - BJey

Kyouraku Shunsui - Hijidai

Aizen Sousuke - Patz

Ichimaru Gin [Turn back the Pendulum] - Kimimaro

Ichimaru Gin [ Fuku-taichô oder Taichô] - Alena-chan

Ulquiorra Schieffer - Uke-Keks

Kurosaki Ichigo [Bankai | Vizard] - Ic3ye

Nanao Ise - Yuno

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
1232 12
Wir treffen uns jeden 3. Freitag im Monat um 14 Uhr beim Jugendzentrum im Domeyerpark in Herzberg am ...
Unsere Stammgäste mögen Anime, Manga, SF, RPGs, Videospiele und manchmal Visual Kei. Nicht alle sind ...
[b] Treffpunkt und Uhrzeit:[/b] Um 11 Uhr vor dem Mc Donalds am Hauptbahnhof. Sollten es doch mehr a ...
Wir treffen uns jeden 3. Freitag im Monat um 14 Uhr beim Jugendzentrum im Domeyerpark in Herzberg am ...
[B]Cosplay Basel Day[/B] Cosplay Basel Day ist ein Event, dass zwei Veranstalterinnen die aus der Sc ...
Unsere Stammgäste mögen Anime, Manga, SF, RPGs, Videospiele und manchmal Visual Kei. Nicht alle sind ...

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir der neue Eventkalender? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke