Weser-Strand-Cosplay-Party
Event-Details
Datum
14.08.2007
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
An der Weser
28832 Achim
Niedersachsen

UPDATE 13.08.07

Okay, ich denke das ist das letzte Update vor dem Treffen. ^^ Ich habe mich erkundigt und ich denke solange wir nicht alle gleichzeitig das Gebäude stürmen haben wir die Möglichkeit im Hirtenhaus die Toilette zu benutzen. Allerdings hat das Hirtenhaus erst ab 16:00 Uhr auf. So lange sind wir also erstmal ohne Toilette. ^^;

Super, das wichtigste hab ich natürlich doch vergessen. Bitte denkt alle daran euch Teller und Besteck mitzubringen. Ich hab leider keine Pappteller oder sowas, die ich euch anbieten könnte, falls ihr nichts dabei habt. Höchstens ein paar große Löffel kann ich anbieten, damit man sich die Salate auftun kann (falls noch jemand außer mir nen Salat mitbringt ^^).

Wir werden einen Pavillion haben! Das heißt, solange es nicht gerade gießt wie ein Wasserfall werden wir diesmal definitiv an die Weser gehen, komme was wolle. Allerdings hab ich inzwischen gehört, dass das Wetter gut werden soll, also brauchen wir den Pavillion wohl gar nicht. Jedenfalls, für den Fall der Fälle kann ich ihn jedenfalls aufbauen. ^^

Und noch eine Warnung. Die Strandbuchten sind gleichzeitig Weideplätze. Sie sind durch Stacheldraht getrennt und man muss unter Umständen drüberklettern. Sofern sich das nicht geändert hat kann man den Zaun allerdings gut runterhalten und der Rest steigt drüber. Eine Alternative: Ich werde mein Schlauchboot mitbringen und sofern das mit der Strömung und allem passt (was ich bisher noch nicht ausprobieren konnte) kann ich uns alle wunderbar auch über Wasser zu der Bucht bringen, bei der wir feiern werden. Aber da ich wie gesagt das Boot bisher noch nicht ausprobieren konnte, hab ich keine Ahnung ob das auch klappt.

Tja, nachdem das letzte Jahr die Party ziemlich ins Wasser gefallen ist, wegen des Wetters, hoffe ich das wir dieses Jahr wirklich eine Party hinkriegen, die wir auch an der Weser feiern können. Ich werde dieses Mal auch versuchen einen Pavillion zu organisieren, so das selbst WENN es veregnet ist, wir diesmal nicht extra einen ganzen Ortswechsel vornehmen, sondern trotzdem an geplantern Ort und Stelle feiern können.

So und nun etwas verspätet zwar aber immer noch rechtzeitig genug die genauen Daten für's Treffen.

Treffpunkt:

Treffen ist um 14:00 Uhr am Achimer Bahnhof auf Gleis 1. Wobei, die Leute, die mit dem Zug aus Bremen kommen können gerne den um 13:52 Uhr nehmen, der um 14:06 Uhr in Achim eintrudeln wird.

Wir werden dann zu Fuß zum Weserstrand gehen. Es ist zwar nicht soooo weit weg, aber auch nicht so wirklich ganz nah dran von daher stellt euch bitte auf einen kleinen Fußmarsch ein.

Die Leute, die mit dem Auto kommen... ihr fahrt am besten auf die A 27 bis zur Ausfahrt Achim Nord. Dann einfach die Embser Landstraße Richtung Achim Innenstadt/Bahnhof folgen und über die Brücke rüber. Wenn ihr die Brücke runterfahrt müsst ihr dann genau bei der Ampel rechts in die kleine Einbahnstraße einbiegen und dann kommt ihr genau zum Bahnhof.

Wer allerdings erst später zu uns stoßen kann, der möge mich bitte auf Handy anrufen, damit ich die Personen dann abholen und zum Weserstrand bringen kann. Meine Handynummer ist: 0178-8093356

Das Programm:

  • Cosplay (es soll schließlich Cosplay am Strand sein ^^)

  • Spiele (Wer dazu was beitragen kann, möge sich bitte bei mir melden, ich nehme gerne Vorschläge und Angebote an)

    • Dartwerfen (wenn ich die Dartscheibe da irgendwo aufhängen kann ^^)

    [- Völkerball (Is doch mal was anderes so ganz außerhalb der Schule und dann

    noch im Cos XD) Für Völkerball bräuchte ich allerdings einen flauschigen, weichen Ball. Muss mal sehen ob ich sowas noch im Keller habe oder nicht]

    • Boccia

    • Twister (danke schon mal für's Anbieten und mitbringen des Spiels)

[- Wasseraktivitäten (sofern das Wetter mitspielt also auch Schwimmsachen nicht vergessen) Da ich bis jetzt nicht sooo viel Begeisterung zum Thema Schwimmen gehen entgegengebracht bekommen habe, setzt ich auch dieses in Klammern]

Buffet:

Jeder sollte bitte irgendwas mitbringen, was wir dann für ein Buffet verwenden können. Zum Beispiel Salate, Brot, Frikadellen usw. Trinken bringt bitte jeder für sich selber mit. Wir haben zudem gleich nebenan eine Art Cafe/Restaurant. Wer es sich also geldlich leisten kann, könnte sich dort vielleicht mal ein Glas zu trinken oder so holen.

Sonst noch mitzubringen:

Decken solltet ihr wohl dabeihaben, damit ihr euch auch ohne die Gefahr von Sand- oder Grasflecken hinsetzen könnt. Ansonsten fällt mir spontan nichts ein. Sollte mich doch noch jemand auf was aufmerksam machen wir es selbstverständlich hier ergänzt. ^^

Das Ende:

Ich denke mal das spätestens um 19:00 Uhr Schluß sein sollte.

Zudem wäre es nicht schlecht wenn ich ein paar freiwillige Helfer für die Vorbereitungen hätte.

Bei Fragen, Vorschlägen und allem anderen bitte eine E-mail oder ENS an mich. ^^ Oder schreibt einfach ins Forum.

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
98 3

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke