Zum Inhalt der Seite

Fourth Instance - Michael: Der Ursprung der vierten Instanz



Kommentare (605)
[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...46]
/ 46

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2021-07-26T07:09:54+00:00 26.07.2021 09:09
SeiteWahrscheinlich macht Noela sich die Dinge gerade schwerer, als sie sind, indem er null Vertrauen in Gabriel (und diesbezüglich auch Michael?) hat und alles selbst in die Hand nehmen will. Dass er unter der Oberfläche ja doch sehr aufgeregt ist, sieht man an der Reaktion auf den Anruf. Auch wenn er sonst einen sehr gefassten Eindruck macht.
Michael wirkt jedenfalls etwas eingeschnappt, dass Noel ihm gar keine Beachtung schenkt. Kann ich aber auch gut verstehen.
Von:  Lady_Ocean
2021-07-19T11:57:00+00:00 19.07.2021 13:57
SeiteAch Noel, einfühlsam wie immer. Ein Hammer ist ein richtiger Charmeur gegen dich. Na ja, inzwischen sieht er Gabriel sicher nicht mehr als Bedrohung an, aber sein Großer-Bruder-Instinkt ist garantiert unverändert misstrauisch. Und vielen Menschen (zu denen ich auch Noel zähle) fällt es zudem schwer, eine einmal gefasste Meinung zu revidieren. Da kommt ihm Gabriels Machtlosigkeit jetzt sicher wie eine Bestätigung vor. Vielleicht legt er sich das auch als Ausrede aus, dass Gabriel Abels Wohl eben nicht _so_ sehr am Herzen liegt, dass der sich etwas mehr anstrengen würde, um ihn zu retten. Dabei denke ich, dass Gabriel mit seinen 500+ Jahren genug über Siegel und Krankheiten weiß, um zu verstehen, dass ihm in dieser Frage wirklich die Hände gebunden sind. Na mal sehen, was Noel vielleicht noch für Ideen hat.
Von:  Lady_Ocean
2021-07-19T11:52:03+00:00 19.07.2021 13:52
SeiteEine Krankheit also... Und dann auch noch eine, die auf einen Schlag ausgebrochen ist. Das wird wohl sowohl Abel als auch Gabriel dazu treiben, dass Gabriel Abels Seele verschlingt. Ohne solch ernste Umstände hätte Gabriel sich wahrscheinlich davor gescheut, ihm etwas so Kostbares zu nehmen, auch wenn es ihnen ein Zusammensein auf Lebenszeit ermöglicht. Aber ich vermute, Gabriels Herz wird inzwischen wohl auch angefangen haben zu schlagen, er wird sich jetzt genauso lebendig fühlen wie Michael es tut, seit seines schlägt. Das wird ihm umso deutlicher vor Augen führen, wie wichtig die Seele für einen Menschen ist und dass man sie ihm nicht leichtfertig nehmen sollte.
Aber jetzt sind die Umstände anders. Und ich bin mir sicher, dass sie miteinander darüber reden werden. Und dass Abel sofort zusagt. Hätte er wahrscheinlich so oder so, also auch wenn er gesund gewesen wäre. Er ist in seinen Entscheidungen sehr konsequent.
Von:  Lady_Ocean
2021-07-19T11:48:13+00:00 19.07.2021 13:48
SeiteShit! Das ist überhaupt nicht witzig. O_O" So plötzlich? Wie konnte das passieren? Bisher sah Abel doch gut aus und hier im Schloss gibt es auch keinerlei Gefahren für ihn. Damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. T_T
Antwort von:  HasiAnn
20.07.2021 09:38
XDD das Timing war super "Na, was haben Abel und Noel jetzt angestellt? Bestimmt irgendwas Witziges. ^^..... shit O_O"
Antwort von:  Lady_Ocean
20.07.2021 14:06
Also falls du es darauf angelegt hattest, hat es zumindest bei mir wunderbar funktioniert. XD
Von:  Lady_Ocean
2021-07-19T11:47:13+00:00 19.07.2021 13:47
SeiteOkay... Das heißt, der Unterschied zwischen Noel als Dismentis und Abel als Dismentis ist, dass Abel seine Seele noch hat, ja? Ich hatte erst salopp angenommen, dass das Dismentis-Werden immer mit dem Verlust der Seele einhergeht, da es im Iao-Clan ja Gang und Gäbe ist, die Seelen der Menschen zu fressen und sie zum Dismentis zu machen. Es ist also auch möglich, einen Menschen als Dismentis an sich zu binden, ohne die Seele zu nehmen. Je nach Inhalt des Pakts. Interessant.

Na, was haben Abel und Noel jetzt angestellt? Bestimmt irgendwas Witziges. ^^
Antwort von:  HasiAnn
20.07.2021 09:39
Genau, um Dismentis zu sein ist weder das Fressen der Seele noch ein Pakt notwendig. Man kann einfach so sagen, dass ein Mensch Dismentis sein soll und dann ist das auch so. Ein Dämon kann mit einem Menschen machen, was immer er will. Er kann mit ihm einen Pakt machen, seine Seele fressen, ihn arbeiten lassen, ihn wie Dreck behandeln, etc
Von:  Lady_Ocean
2021-07-12T10:18:17+00:00 12.07.2021 12:18
SeiteSelbst wenn ein Mensch zu einem Dismentis wird, altert er noch, ja? Ich hätte gedacht, dass der Alterungsprozess dann aufhört. Kein Wunder, dass Gabriel gerade so wehmütig guckt. Für ihn sind 100 Jahre (und Abel hat ja nicht mal mehr so viele. Vielleicht noch um die 80) im Nu vergangen. Ich bin gespannt, was Michael da für eine Alternative kennt. Und ob das für Noel vielleicht auch eine Option wäre.
Von:  Lady_Ocean
2021-07-12T10:15:50+00:00 12.07.2021 12:15
SeiteDer Blick, den Noel Michael zuwirft, als Abel das mit der Familie sagt, ist süß. In letzter Zeit hat er vielleicht gar nicht so wirklich drüber nachgedacht, sondern einfach das genossen, was da alles zwischen ihnen ist. Die Ruhe, die Freude, die Zusammengehörigkeit. Für Noel selbst ist das hier wahrscheinlich eine Geborgenheit, die er selbst in dieser Form früher auch nicht genießen konnte. Und ich vermute, als Abel diese Worte hier ausspricht, geht ihm etwas durch den Kopf wie: "Ja, was genau sind Michael und ich eigentlich?"
Von:  Lady_Ocean
2021-07-12T10:13:19+00:00 12.07.2021 12:13
SeiteSo eine schöne Torte! Das ist bestimmt das erste Mal, dass Abel einen Geburtstagskuchen bekommt. Wenn er bis vor kurzem nicht mal Waffeln kannte.
Und hat Gabriel sich die Haare etwas geschnitten oder wirkt das hier nur so? Mal auf den nächsten Seiten genauer aufpassen.
Antwort von:  HasiAnn
13.07.2021 07:29
Hups, ne das wirkt nur so. Hab ich wohl n bisschen zu kurz gezeichnet. Aber Funfact: im RPG gab es eine Szene - da war Abel schon älter - da hatte er so eine heftige Identitätskrise, dass er sich die Haare komplett abgeschnitten und Gabriel verlassen hat. Er war ganze vier Jahre weg. Armes kleines Kerlchen.
Antwort von:  Lady_Ocean
13.07.2021 20:50
Oje, der Ärmste. :( 'ne Art verspätete Kindheit + Pubertät? Bisher hat man ihm ja nie die Chance gelassen, seine Flügel auszustrecken und auszuprobieren, was er vom Leben will.
Antwort von:  HasiAnn
14.07.2021 07:14
Hatte er wirklich nie gehabt. Er ist quasi von "niemand kümmert sich um ihm" zu "absolut behütet und mit Liebe zugeschüttet" gegangen und er hatte nie die Möglichkeit gehabt, sich selbst zu finden. Das war auch der Hauptreibungspunkt zwischen Abel und Gabriel, dass Gabriel ihn einfach viel zu viel geliebt hat und Abel damit gar nicht umgehen konnte. Von Noel hat er auch sehr viel brüderliche Zuneigung bekommen, aber Gabriel hat Abel unter seiner Liebe regelrecht begraben. Gabriel war noch nie etwas so viel wert und er hatte noch nie so viel Panik jemanden zu verlieren und war so glücklich und dankbar, seine ganze Liebe jemandem geben zu können, aber Abel hat das völlig erdrückt. Deswegen ist es auseinander gebrochen. Voll traurige Geschichte eigentlich. Aber am Ende ging ja alles gut.
Von:  Lady_Ocean
2021-07-05T12:04:42+00:00 05.07.2021 14:04
Seite*pruuuuust* Es ist IMMER Gabriel, der so was abkriegt, was? Erst Pfannkuchen, jetzt Schneebälle. Sein Gesicht zieht sowas scheinbar magnetisch an.

Und Gabriel... Er kämpft auch mit seinen Geistern. Im Schlaf ist man am verletzlichsten. Und am ehrlichsten.
Von:  Lady_Ocean
2021-07-05T12:02:50+00:00 05.07.2021 14:02
SeiteAbels glücklicher Gesichtsausdruck geht mir richtig ans Herz. Gerade durch all die Kälte, die er in den Waisenhäusern immer erfahren hat, die fehlenden zwischenmenschlichen Bande, gönne ich es ihm so, so sehr, dass er nun diesen warmen Ort hat, an den er gehört, wo er geliebt und geschätzt wird, und dass er das auch erkennen und genießen kann.