Zum Inhalt der Seite

Rosaire des Anges




  • St. Michael - Das Kloster
    Alter:sehr.. sehr.. alt (1524)
    Herkunft:Bretagne - Frankreich
    verschiedene Trakte:G = Grundschule
    :A= Studententrakt
    :B= sehr gute / strebsame Schüler
    :C= durchschnittliche Schüler ohne jegliche Auffälligkeiten
    :D= durchschnittliche Schüler ohne jegliche Auffälligkeiten
    :E= verhaltensauffällige Schüler mit ausreichenden Noten
    Kosten:rund 45.000 Euro im Jahr, pro Schüler
    zusammengesetzt aus:Unterrichtskosten, Verpflegung, Unterbringung, Freizeitaktivitäten, etwaige Untersuchungen
    Anmeldegebühr:ca 1300 Euro pro Schüler
    Zuschlag Einzelzimmer:ca 4000 Euro
    Kaution:ca 15000 Euro

    Das St. Michael steht inmitten der Bretagne (abgeschnitten von der Menschheit) und grenzt an einen Wald.

    Das Konzept der Schule lehnt selbstverständlich an christliche Weltbilder an, ebenso wie das Leitbild.
    Es ist in 4 (bzw 8) verschiedene Trakte aufgeteilt.
    Die Trakte der Mädchen wurden erst neu (was auch auf sehr viel Ablehnung stieß) eingerichtet und tragen daher immer eine "-II" im Anhang. (Also z.B. C-Trakt II)
    Von der gesamten Schülerschaft nehmen die weiblichen Teilnehmer aber sowieso nur einen Prozentsatz von etwa 30 % ein.
    Rund 10 % der Schüler sind Ausländer.

    Viele Wahlfächer dürften daher auch interessant sein...
    Sprachen: Deutsch, Spanisch, Italienisch, Chinesisch, Alt-Griechisch (1.Fremdsprache=englisch, 2=Latein)
    weiteres: Astrologie, Freies Reden, Hauswirtschaft, Naturwissenschaften, Recht, Musik, Informatik
    Neben den Pflicht und Wahlfächern haben die Schüler auch den Gottesdienst mindestens 2 mal die Woche zu besuchen und ihnen stehen verschiedene Clubs zur Auswahl.
    Vom Sportlichen (Fechten, Tennis, Reiten, Schwimmen, Badminton, Fußball, Football, Reiten, Golf uvm) über die Garten AG, viele verschiedene musikalische Clubs, wie auch der Schulchor stehene den Schülern auch noch künstlerische Clubs wie Fotografie, Theater und freie Kunst / Werken zur Verfügung. Aber auch für die nicht so begabten gibt es attraktive Angebote:
    Garten AG, Hauswirtschaftskurse, Lernszirkel, Schülerzeitung/ Detektiv AG, Technik usw.
  • Ken (Kenji) Tatsumi
    Alter:mhhh :D
    Haarfarbe:braun
    Augenfarbe:blau
    Herkunft:Frankreich (Seine Mutter ist aber japanischer Abstammung / sein Vater ist halb Japaner
    <3:PC, zocken, singen, Tennis, Sprüche T-Shirts, Techno, laute Musik, Schach, Sarkasmus, Hentai, Talkshows, Fast Food
    </3:Latein, Physik, Brillen
    .:.
    Position:spackiger Protagonist dieses Doujis. Fraglich: ist er Uke oder Seme? XD

    Der mathematisch hochbegabte Ken ist manchmal ein wenig vorlaut und trotz seiner guten Noten am Saint Michael bei Lehrern und Schülern recht unbeliebt aufgrund seiner arroganten Art. Er ist sehr selbstbewusst und nimmt selten ein Blatt vor den Mund, was einen wesentlichen Teil dazu beiträgt.
    Trotzdem ist er ein gläubiger Christ, doch als er sich in Eric verliebt, den Kapitän der schuleigenen Tennismannschaft, steht seine Welt plötzlich Kopf.
    Ken singt daneben sowohl im Schulchor, als auch in der selbstgegründeten SchulBand "Starberry".
  • Marcel Chevrier
    Alter:17
    Haarfarbe:rötlich-braun
    Augenfarbe:grün
    <3:Football, zocken, Vanille, Kuchen, Motorräder
    </3:Zicken, Schulsport, Sammelduschen,
    .:.
    Position:Kenjis bester Freund

    Marcel ist neben Pierre Ken s bester Freund, ist aber in einem anderen Wohntrakt des Internats untergebracht. Er ist eher ungehalten, handelt impulsiv und scheint sich nicht wirklich tiefsinnigere Gedanken zu machen. Dass er in der Footballmannschaft der Schule spielt bestärkt dieses Image, doch eigentlich ist er ein treuer, verständnisvoller Freund.
    Er scheut sich nicht davor gegen jemanden die Faust zu erheben, zeigt aber gegenüber von Erwachsenen beinahe erschreckenden Respekt (gut erzogen xD).
  • Pierre Monnier
    Alter:17
    Haarfarbe:(dunkel) blond
    Augenfarbe:grün
    <3:Chemie, Bücher, Massagen, Gebäck
    </3:Lärm, Sport, HipHop, Ironie
    .:.
    Position:Kenjis bester Freund

    Pierre ist Kens besten Freund- neben Marcel.
    Im Gegensatz zu den anderen zwei ist er schon recht erwachsen und verhält sich reifer als die anderen beiden.
    Sein Vater ist Chefarzt in einem riesigen Krankenhaus, dementsprechend wenig hat er von seiner Familie, seine Mutter wohnt nicht ihrem Mann, sie sind geschieden.
    Ach, und noch etwas:
    Pierre ist Epileptiker.
  • Pater Kaji Lacroix (auch: Père --> er ist Priester)
    Alter:nicht bekannt. Man schätzt ihn Mitte 30....
    Haarfarbe:schwarz
    Augenfarbe:blau
    Herkunft:Frankreich. Mutter: Japanerin
    <3:relativ unbekannt. Man spricht ihm aber Sadismus nach und eine Schwäche für Chöre aller Art
    </3:Ungehorsam, Süßigkeiten, Krach, Fernseher, Verweltlichung
    .:.
    Position:Priester am St. Michael und Kenjis Lehrer

    Einer der Lehrer am St Michael.
    Er ist ziemlich streng und hat ein besonderes Auge auf Ken gerichtet.
    Er ist nicht nur Lehrer, sondern auch Priester.
    Seine Fächer: Französisch und Mathe, für die Kleinen auch Religion.
    Aber kleine Kinder mag er nicht besonders.
  • Fiola Delancourt
    Alter:16
    Haarfarbe:schwarz
    Augenfarbe:grün
    Herkunft:Frankreich
    <3:Shoppen, Handies, Schminke, Taschen, Pools, Komplimente, Sonnenbrillen
    </3:schlechte Parties, Anmachen, Ticks, Computer, Fisch,
    Position:Schülerin im C-Trakt. Kenjis Ex Freundin

    Fiola ist Kenjis (Ex)Freundin, doch dass die beiden lange kein Paar mehr sind, weiß sie nicht so genau, da Ken sich nie wirklich dazu geäußert hat.

    Sie kommt aus sehr reichem Hause und ist dementsprechend auch verwöhnt und arrogant.

  • Yama(-keru) Renouard
    Alter:20
    Haarfarbe:aschblond
    Augenfarbe:grün
    Herkunft:Mama: Deutschland, Papa: Frankreich- ursprünglich Finnland
    Position:Lehramtstudent im St. Michael und Kens neuer Chorleiter (unter Pater Kajis Anleitung :D)

    Yama ist der neue Schönling im St. Michael und kommt vom entfernten St. Steffan, einem noch strengeren Klosterinternat.
    Sein Mentor ist Kaji Lacroix und der heizt ihm ganz schön ein, denn Lacroix hat etwas gegen schwache Persönlichkeiten und unselbstständige Menschen, wie es Yama ist.
    Er ist ruhig, schüchtern und zieht sich lieber zurück.

    Seine Eltern sind im Übrigen Marie und Kimi - Seto aus Broken Butterfly. wenn einem das was sagt ;)
  • Eric Dupont
    Alter:18
    Haarfarbe:hellbraun
    Augenfarbe:blau
    Herkunft:Frankreich
    Position:Kens Geliebter

    Eric ist selbstbewusst, beliebt und noch dazu der Trainer des internatsinternen Tennisclubs.

    Manche bezeichnen ihn auch als launisch und unnahbar, vielleicht ist an diesem Gerücht etwas dran.
    Er kommt aus schwierigen Familienverhältnissen, hat aber trotzdem eine Menge Geld.

    Eigentlich ist er cool und von hübschen Jungs wie Mädchen umgeben, seine "Beziehung" würde er niemals offen zugeben.
    Er ist ja keine "schwuchtel"
  • Kimi Renouard
    Alter:unbekannt. Anfang 40..?!
    Haarfarbe:vanille blond
    Augenfarbe:blass grün
    Herkunft:Finnland
    <3:Winter, Schnee, Lilien, Tütensuppen, Ruhe, sternklare Nächte, Mond, Glühwürmchen, Rock und Metal, Vodka
    </3:Süßigkeiten, Gebäck (alles was klebrig süß ist), frühes Aufstehen, Hausarbei
    Position:Physiklehrer im St. Michael
    und:Vater vom süüüßen Yama xD (Und Jolie!) Ken weiß das allerdings nicht!

  • Jolie Renouard
    Alter:15
    Haarfarbe:mittelblond
    Augenfarbe:blau
    Herkunft:Mama: Deutschland, Papa: Finnland geboren in: Frankreich
    <3:Sonnenbrillen, ältere Herren, Erdbeeren, Schmuck, Kleider, Geschenke, Handtaschen, Kino, Eis, Rock
    </3:Machos, Pubertierende Jungs, dumme Anmachen, Zicken
    Position:Schülerin UND (Mit Ken) Frontsänger der selbst gegründeten Schulband: Starbrryshake

    Jolie ist zwei Klassen unter Ken, aber sie kennen sich trotzdem sehr gut, denn sie ist im Mädchenchor und den beiden kam die glorreiche Idee, zusammen eine Schulband aufzumachen, in der sie beide die Frontsänger sind.
    Jolie ist sehr beliebt, bei Mädchen und Jungs, doch sie ist sich sicher: ihr Herz wird nur ein reifer Mann erobern können.

    Ihre Eltern sind Kimi und Marie aus dem Douji Broken Butterfly. Sie sind ebenfalls die Charakteren von Traumhaendler und mir =)
  • Kai Lacroix
    Alter:ebenfalls unbekannt
    Haarfarbe:schwarz
    Augenfarbe:blau
    Herkunft:Frankreich. (Mutter Japanerin)
    <3:Fantasie, Konsolen, Gameboys, ausgehen, Tiere,
    </3:Streit, Bücher, Langeweile, Spießer,
    Position:Lehrer, kajis Zwillingsbruder

    Kai ist Lehrer am St. Michael.
    Er unterrichtet in erster Linie Biologie.
    Zudem ist der Pater Kaji Lacroix' Zwillingsbruder. Die beiden haben einen weiteren Bruder, Seiichiro.

    Kai ist das eigentliche genaue Gegenstück von Kaji.
    Er lächelt viel, hat ein offenes und fröhliches Gemüt und ist auch nicht so streng.

    Kai hat drei Söhne, aus seiner ALTEN EHE!
    zZ. führt er eine Beziehung mit Clement Acharde.
    Seine Söhne:
    Taka
    Sen (Gitarre in Starberryshake)
    und Yuki (Bass in Starberryshake)

    Doch wieso steht Ken ihm Nahe?

Zurück