Zum Inhalt der Seite

Tanz der Versuchung




  • Sarita
    Alter:20
    Haarfarbe:blond
    Augenfarbe:türkis-grün
    Beruf:Tänzerin

    Hier stelle ich euch die Tänzerin Sarita vor!
    Sie ist der Hauptcharakter dieser Geschichte.
    Sie stammt aus einer armen Familie und muss zu Beginn für den jungen Sultan tanzen.
    Ob ihr Auftritt wohl gut ankommt?

    Namensbedeutung:
    Sarita ist eine Abwandlung von Sara, Sarina oder Saretta = Prinzessin, nobel
  • Yussouf
    Titel:Sultan
    Haarfarbe:dunkelbraun
    Alter:25
    Voller Name:Yussouf Saif ad-Daula ibn Mahmud Scharaf al-Ray

    Er war bisher ein junger Prinz und folgt seinem Vater nun auf den Thron.
    Damit ist er der Sultan von Persien.

    Namensbedeutung:
    Yussouf (=Vorname) ist eine Version von Yasuf oder Yusuf = der Schöne, "der sich vermehren soll"
    Saif ad-Daula (=Ehrentitel: "Schwert der Dynastie")
    ibn (="Sohn von")
    Mahmud Scharaf (=Name seines Vaters)
    al-Ray (=Ehrentitel: "über Ray" dies ist der Name der Palaststadt)
  • Hala
    Haarfarbe:dunkelbraun
    Alter:39
    Beruf:Näherin

    Saritas und Ibrahims Mutter.

    Namensbedeutung:
    Hala = Aura des Mondes

    Hala ist früher auch eine Tänzerin gewesen. Als Hala für Saritas Vater - ein Besucher aus dem fernen Abendland mit heller Haut und blondem Haar - tanzte verliebten sich die beiden ineinander und obwohl Hala erst sehr jung war (17 Jahre) schliefen die beiden heimlich miteinander.
    Als Hala dann schwanger wurde, kam das Verhältnis ans Licht und es war eine große Schande für Halas Familie. Diese war eigentlich sehr angesehen und zählte zur gehobenen Gesellschaft, aber nach dem Vorfall trieben ihre Eltern sie aus dem Haus und von da an war Hala auf sich selbst gestellt. Verzweifelt wie sie war, blieb ihr nichts anderes übrig, als einen Mann von niederem Stand zu heiraten der sie trotz der Schwangerschaft zur Frau nahm.
    Seitdem lebt sie in ärmlichen Verhältnissen und nachdem sie Sarita zur Welt gebracht hatte bekam sie nach vielen Jahren ihr zweites Kind, Ibrahim. Diesmal war es ein eheliches Kind. Und obwohl sie ihren Mann zu Anfang kaum gekannt und auch nicht geliebt hatte, wurden sie mit der Zeit ein gutes Team und lernten glücklich miteinander zu werden.
    Halas Kinder waren ihr das Liebste im Leben und der Grund warum sie trotz allem zufrieden war und ein erfülltes Leben führte.
    Als der Krieg dann begann wurde ihr Mann einberufen und ist seitdem fernab von ihrem Zuhause. Ohne dass die Familie weiß wie es ihm geht.
  • Ibrahim
    Haarfarbe:schwarz
    Alter:12

    Er ist Saritas kleiner Halbbruder
  • Pari
    Alter:17
    Haarfarbe:schwarz
    Augenfarbe:hellbraun
    Beruf:Palastdienerin

    Pari ist eine Dienerin im Palast und kümmert sich dort um Sarita.

    Namensbedeutung:
    Pari ist die Kurzform von Parijan = gute Seele
  • Abdou
    Alter:19
    Haarfarbe:schwarz
    Augenfarbe:dunkelbraun
    Beruf:Palastgärtner

    Abdou ist der "Gärtnerboy" des Palastgartens
  • Mahmud Scharaf
    Titel:(ehem.) Sultan
    Haarfarbe:grau
    Alter:51

    Dies ist der erste Charakter, der im Manga auftaucht.
    Er ist der alte Sultan von Persien und zieht im Prolog in den Krieg!

Zurück