Zum Inhalt der Seite

CSI MIAMI***manga style***




  • Tim Speedle

    Tim wuchs in Syracuse, einem Vorort von New York auf. Sein Vater hatte eine Kette von Schnellrestaurants, seine Mutter arbeitete ehrenamtlich beim örtlichen Sozialdienst und kümmerte sich um Kinder, die in weniger guten Verhältnissen lebten.

    Tim wuchs so zwischen diesen misshandelten, vernachlässigten und ausgesetzten Kindern auf. Er entwickelte ein tiefes Mitgefühl für sie und den Wunsch Menschen in solchen Situationen zu helfen.

    Tim hat einen 13 Jahre jüngeren Bruder, mit dem er kein sehr enges Verhältnis hat.

    Tim liebte es Zeit allein in der Bibliothek zu verbringen. Besonders faszinierte ihn die Wissenschaft. Während eines Büchereibesuches lernte er seinen besten Freund kennen. Zusammen erreichten sie mit ihrem Highschool Wissenschaftsteam vier Mal in Folge den Titel des Sciene Champions.

    Wenige Monate, bevor Tim und sein bester Freund ihren Abschluss machten, verunglückte der Freund mit einem Snowmobil. Er wurde vom Hals abwärts gelähmt. Somit zerschlugen sich die Pläne der Freunde nach ihrem Abschluss nach Europa zu gehen.

    Tim versprach seinem Freund alles zu tun, was in seiner Macht stand, um ihm zu helfen. So ging er nach dem Abschluss nach Kolumbien und studierte die Biologie der Lähmung.
    Nach zwei Jahren war er der beste seiner Klasse, als plötzlich sein Freund während einer Operation starb. Alles schien vergebens. Speedle verließ die Schule und verschwand.

    Nicht einmal seine Familie hörte von ihm.

    Erst etwa ein Jahr später rief er sie vom Haus des Onkels seines besten Freundes in Miami an. Er wusste nicht was er tun sollte und so begleitete er den Onkel seines Freundes ins Kriminallabor in Miami. Hier traf er Megan Donner. Sie erkannte seine Begabung und nahm ihn unter ihre Fittiche.

    Megan brachte Speedle dazu sein Studium zu beenden, das er mit Auszeichnung abschloss. Später begann er, wieder unter Megans Aufsicht, beim CSI in Miami zu arbeiten.
  • Horatio Caine

    Er entschied sich für eine Laufbahn bei der Polizei als er 17 war. Zu dieser Zeit wurde seine allein erziehende Mutter von einem Drogendealer ermordet.

    Nach der Highschool meldete sich Horatio bei der Polizeiakademie an, doch die normale Polizeiarbeit langweilte ihn und so ging er zur Universität und machte seinen Abschluss in Chemie.

    Caine arbeitete zunächst für die Drogenbehörde und später für das CSI. Doch die Bürokratie trieb in fast dazu den Beruf an den Nagel zu hängen. Da holte ihn Al Humphries zur Bombeneinheit und „H“ wurde Spezialist für Sprengstoffe. Zusammen mit seinem Lehrer Al Humphries, der für ihn eine Art Vater wurde, entschärfte Caine Bomben, bevor er wieder zum CSI kam.

    Er übernahm die Leitung des CSI von Megan Donner, die aufgrund des Todes ihres Mannes ausfiel.

    Seit seiner Scheindung hat Caine kein nennenswertes Privatleben mehr.
  • Eric Delko

    Erics Vater, Pavel Delektorsky, war ein russischer Ingenieur, der in den 70ern nach Kuba geschickt wurde. Hier lernte er die Kubanerin Clorinda kennen und heiratete sie.

    Pavel wollte, dass sein Sohn eine bessere Zukunft haben sollte und so nutzte er eine günstige Gelegenheit um mit Clorinda und ihren drei Töchtern nach Florida zu fliehen. Eric war zu diesem Zeitpunkt noch als ungeborenes Baby im Bauch seiner Mutter.

    Pavel war von Amerika begeistert und änderte seinen Namen in Delko. Seinen Sohn nannte er Eric, ein amerikanischer Name sollte ihm vieles erleichtern.

    Pavel selbst gründete klein kleines Unternehmen, das schnell gedieh. Er hoffte sein Sohn würde es später übernehmen.

    Während Pavel die eine Seite des „American Dream“ kennen lernte, wandte sich Clorinda der weniger schönen Seite dieses Traumes zu. Sie kümmerte sich um die weniger Glücklichen in Miamis kubanischer Gemeinde. Hier lernte Eric, dass das gegenseitige Helfen der einzige Weg zu überleben war.

    Während seiner Schulzeit interessierte ihn sein Vater für die Wissenschaft. Eric war ein sehr guter Schüler und ihm bereitete dieses Gebiet viel Freude. Doch entdeckte er seine Liebe zum Schwimmen. Alles andere geriet in Vergessenheit und so kam er dank seines Schwimmstipendiums an die Universität von Miami.

    Um seinen Vater zu beschwichtigen, der noch immer hoffte, sein Sohn würde später in seine Fußstapfen treten, begann er Naturwissenschaften zu studieren. Doch Erics wahrer Traum war olympisches Gold. Während seiner Jahre an der Universität musste Eric jedoch bald feststellen, dass dies ein Traum bleiben würde.

    Außerdem erkannte Eric, dass das Leben als Unternehmer nichts für ihn war und erklärte seinem Vater, dass er die Firma nicht übernehmen würde. Das traf Pavel hart, so hart, dass er Eric bis heute nicht verziehen hat.

    Nun ging Delko zur Polizeischule und bot dem Miami Dade Police Department seine Dienste als Schwimmer bei der Miami Dade Unterwasserbergungseinheit an. Hier wurde Eric einer der Eliteschwimmer, was nichts an der Einstellung von Erics Vater änderte, der nach wie vor glaubte sein Sohn könne besseres erreichen.

    Während einer Bombendrohung lernte Eric Horatio kennen. Auch Caine erkannte, dass in Eric mehr steckte. Horatio war von Erics Neugier auf Wissenschaft begeistert und als H. Megans Posten übernahm, rekrutierte er Eric.
  • Calleigh Duquesne

    Calleighs Mutter kommt aus einer ehemals reichen Familie, doch davon ist nur noch der Name geblieben. Ihr Vater ist ein Pflichtverteidiger. Doch die Ehe der Eltern war nicht glücklich. Ihre Mutter trauerte dem verlorenen Reichtum nach und ertränkte ihre Probleme im Alkohol. Auch ihr Vater begann zu trinken und seine Familie zu schlagen.

    Zusammen mit ihren Brüdern versteckte sich Calleigh nachts außerhalb des Hauses, um ihm nicht in die Finger zu geraden.
    Doch wenn ihr Vater nüchtern war, war Calleigh für ihn der Mittelpunkt der Welt. Er brachte ihr bei wie man eine Waffe bedient und genauso viel zu können wie ein Junge.

    Mit der Hilfe eines Lehrers meldete sich Calleigh bei der Universität in Tulane an. Dort nahm sie den Namen ihrer Mutter an und konnte das Leben führen, von dem ihre Mutter immer geträumt hatte.

    Calleigh studierte Naturwissenschaften und begann anschließend bei der Polizei von New Orleans zu arbeiten. Hier bekam sie den Ruf des „Bullet – Girls“ und man fragte sie bald, ob sie Interesse hätte im Labor zu arbeiten.
    Nachdem sie dort nicht lange gearbeitet hatte, bekam ihr Boss einen Anruf aus Miami. Sein alter Freund, Horatio Caine, suchte für sein Team noch einen Ballistikexperten.

    So kam Calleigh schließlich nach Miami.
  • Alexx Woods

    Alexx war das erste von sechs Kindern. Sie passte auf ihre kleineren Geschwister auf, während ihre Eltern versuchten die Familie mit ihren vielen verschiedenen Jobs über der Armutsgrenze zu halten.

    Das einzige, was Alexx zu bemängeln hatte, war die Ordnung Zuhause. Alles musste seinen festen Platz haben und sie selbst war stets gepflegt und adrett. So kam es schon einmal dazu, dass Alexx ihre Eltern schimpfte, wenn sie ihre Sachen irgendwo liegen ließen.

    Schon mit 12 Jahren wusste Alexx, dass sie Ärztin werden wollte, was niemanden in ihrer Familie überraschte.

    Während ihres Studiums wurde Alexx bald beste ihrer Klasse, doch sie freute sich auch immer sehr nachhause zu kommen, bis sie ihren Ehemann kennen lernte, mit dem sie heute zwei Kinder hat, Janie und Bryan.

    Nachdem Alexx geheiratet hatte, bekam sie eine gute Stelle an einer Klinik.
    Als sie dort eine Patientenakte einsah, bemerkte Alexx den Fehler eines Chirurgen. Er war einer der angesehensten Ärzte der Stadt und da sie bereits einem Vorgesetzten Widersprochen hatte und dafür gerügt worden war, sagte Woods nichts und der Patient starb auf dem Operationstisch.

    Der zuständige Chirurg sorgte dafür, dass Alexx alle Schuld tragen musste. Sie konnte noch gerade ihren Doktorgrad retten, doch in New York bekam sie keine Stelle mehr. So kam Alexx in die Pathologie. Diese Arbeit entsprach ihrem Naturell, sie konnte Ordnung ins Chaos bringen und sie erkannte, dass sie für die Leute sprechen musste.

    Dem Ruf nach Miami folgte Alexx schweren Herzens, musste sie doch ihre Familie verlassen, die sie so liebte.

    An ihre Art mit den Toten zu sprechen musste sich das CSI Team erst einmal gewöhnen. Für Alexx sind die Toten noch immer Patienten, die eine Geschichte zu erzählen haben.
  • Yelina sales

    Yelina ist die Witwe von Horatios toten Bruder Raymond.
    Sie arbeitet als Detective bei der Mordkommission und zieht seit dem Mord an ihrem Mann den gemeinsamen Sohn, Raymond jr. alleine auf.

    Die gegenseitige Anziehungskraft zwischen ihr und Horatio sorgt für Spannung zwischen den beiden, und obwohl Horatio Distanz vortäuscht, ist klar zu erkennen, dass sie beide aneinander interessiert sind. Doch da es nicht "richtig" wäre - in Horatios Augen - bleibt nur die Freundschaft zwischen ihnen.

    Yelina weiß angeblich bescheid über Raymond, über seine Undercover-Arbeit, aber sie weiß nichts von seiner unehelichen Tochter Madison, die er mit Suzie gezeugt hat. Sie hält irrtümlich Madison für Horatios Tochter, die er mit einer Informatin zusammen hat. Enttäuscht über dieses "Geheimnis" wendet sie sich Stettler, dem Mann von der Aufsichtsbehörde für innere Angelegenheiten, zu.

    Viel ist über Yelina bisher nicht bekannt geworden, nur das sie kolumbianischer Abstammung ist und Champagner hasst.

    Det. Salas war bis zur 2. Staffel nur hin und wieder Gaststar, doch wurde Sofia Milos in der zweiten Staffel zum Cast-Mitglied.

Zurück