Zum Inhalt der Seite

L'allumette




  •  
    Clarissa

    Clarissa, die klassige Gegenpielerin zur Heldin. Sie ist im Wohlstand aufgewachsen und dementprechend ist auch ihr Charakter. Die Aristokratie ist für sie alles, Bettler bzw. das gemeine Volk interesieren sie nicht.

    Zu Louis hat sie eine schwesterliche Beziehung. Er tut ihr Leid und sie ist ständig damit beschäftigt ihn von seinem Kummer abzulenken. Tatsächlich ist es Louis der sie mit seiner Neugier und Abenteuerlust auf Trab hält. Ihre, für ihren Stand unpassende Ausdrucksweise ist sogar das einzige was sie sympatisch macht und ihr Handycap. Louis nutzt das natürlich schamlos aus für seine Streiche.
  •  
    Louis

    Das ist der Hauptcharakter von l'allumette. Er wurde in Frankreich, in Paris geboren. Sein Vater war Brite und verliebte sie in eine französische Bürgeliche, was sein Vater nicht billigte. So wanderte Louis's Vater nach Frankreich aus. Louis Mutter starb früh, sein Vater bei einem tragischen Unfall.
    Nach dieser Tragödie ging Louis zu seinem Grossvater, dem Earl of Yorkspire zurück.
    Er ist ein aufgeweckter junger Bursche, mit einem grossen Herzen. Er liebt das Einfache und hält nicht viel von der Aristokratie.
    In Clarissa hat er eine gute Freundin gefunden, aber ihre Einstellung belastet das Verhälnis
  •  
    Marie, la fille de l'allumette

    Marie, das kleine barfüssige Streichholzmädchen.
    Die tragische Heldin der Geschichte. Sie gehört zu der untersten Schicht der Gesellschaft.
    Sie verdient ihr Essen mit dem Verkauf von Schwefelhölzchen, was, wie man weiß nicht zum Leben langt. Ihr Vater ist ein Säufer, der Schulden hat und seine Tochter nur als Last ansieht.
    Trotz dieser schlimmen Situation behält sie ihren Lebenswillen, allerdings macht der diesjährige Winter ihr schwer zu schaffen.

Zurück