Zum Inhalt der Seite

Fehu



Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sealie
2020-06-25T17:09:02+00:00 25.06.2020 19:09
Okay.. dann kommt hier einmal der "Kritik" Kommentar.. ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung, was dir also nicht passt ignoriere es gerne :D
 
Erstmal Respekt dafür, dass du den Prolog überarbeiten will.. das sind Dinge die ich selber z.B. nie mache da ich dann Angst hätte nie fertig zu werden xD
 
Zuerst einmal fällt auf, dass du im Prolog viel mit Brushes gearbeitet hast.. auf der Seite 2. ist es noch nicht so prägnant, aber je man man liest desto bewusster wird das einem.. das ist keine Kritik, mehr ein Hinweis darauf, das sowas bei übermäßiger Nutzung stark auffallen kann. Was jedoch ausgebessert werden könnte, wäre z.B. das Fell vom Schwein, dass es nicht über den Panelrand hinausgeht.. (unten rechts) Auch oben am Rand geht der Brush aus dem Panel raus, da fällt es jedoch nicht so sehr auf, da es in das Gras vom Panel rüber geht..
Dieses "übermalen" setzt sich auch auf den nächsten Seiten fort.. dadurch verschwimmen die Panelrahmen, was das lesen etwas anstrengend mit der Zeit macht.
 
Du nutzt auch kaum "reines schwarz".. das kann natürlich ein Stilmittel sein, schwächt aber die Kontraste auf den Seiten ab.. das schwärzeste waren die Hintergründe durch die Brushes... was mir auch aufgefallen ist, gerade auf den Seiten 2,3 und 5 ist das hier nich ein einziges "klares" Panel ist - hier gehen immer z.B. die Raster in ein anderes Panel womit man nicht klar die Unterschiede zwischen den einzelnen Panels erkennt.
 
Das Unterstreicht dann nochmal die Panels auf Seite 6 unten umso mehr, da sie ein sehr symmetrisches Layout haben und ganz klar voneinander getrennt sind.. ich bin mir nicht sicher, was genau in den Panels passiert aber genau hier z.B könnte man gut mit weicheren Übergängen arbeiten und einem "ausgefallenen" Layout. Die Panels eher über die ganze Seite ziehen, vier untereinander und mit schrägen Panelrahmen < schräge Rahmen geben Dynamik mit die hier je nach dem was genau passiert gut helfen könnte.
 
Ich sehe es gibt jetzt auch schon die erste Seite von Kapitel 2 und die ist vom Stil tatsächlich ganz anders.. und es gibt schwarz :D Was mir hier fehlt ist ganz klar ein Location Shot. Es gibt nicht mal einen Hintergrund auf dieser Seite.. wo sind wir hier?? Sowas ist sehr wichtig für den Leser, um sich nicht verloren zu fühlen... die Panels müssen nicht groß sein, helfen aber sehr um sich zu orientieren. Und zu den Chibis.. ich leibe Chibis in Manga - finde aber persönlich, das er als Chibi hier in einem Panel gereicht hätte, vermutlich im ersteren, für den Comedy Effekt.. sowas verliert sich, wenn zu viele Panels so dargestellt sind... das aber auch mehr als Hinweis als alles andere.
 
Ich hoffe dir hilft das etwas..
Liebe Grüße
Sealie
Dieser Kommentar ist gesponsert von der KomMission
Von:  Sealie
2020-06-24T18:32:05+00:00 24.06.2020 20:32
Hallo~,
 
ich habe jetzt schon nach nur den paar Seiten das Gefühl, ich bin hier auf ein Herzeswerk gestoßen :3
 
Man kann zwar noch nicht wirklich etwas zur Geschichte sagen rein von dein hochgeladenen Seiten, aber die Beschreibung verspricht Spannung! Mir wird leider das Bild im Reiter Charaktere nicht angezeigt.. o.o Keine Ahnung ob das nur mir so geht, ich hatte da bisher eigentlich keine Probleme, evtl. schaust du selber einmal ob du es siehst?
 
Genug davon, jetzt zu deinen Zeichnungen. 
 
Dein Stil gefällt mir total gut, insbesondere die Close Ups von den Augen... soooo schön. Aber auch die Tiere... sowas muss man auch erstmal können und sie sehen sehr realistisch aus... die vorletzte Seite hat mich ein wenig verwirrt mit den letzten vier Panels, aber evtl. liegt das auch am Seitenaufbau... es gibt auch ein paar Aspekte die ich kritisieren könnte aber evtl. möchtest du gar keine Kritik also spar ich mir diese hier =3 
 
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht, es macht immer Spaß Werke zu lesen in denen viel Liebe und Arbeit steckt ^^
 
Liebe Grüße
Sealie
Dieser Kommentar ist gesponsert von der KomMission ^^
Antwort von:  FluffysArtBox
24.06.2020 21:16
Danke für das Lob.
Für Kritik bin ich immer zu haben, man wächst mit seinen Aufgaben.

Den Prolog habe ich vor einiger Zeit schon gezeichnet und wollte ihn auf Dauer nochmal überarbeiten. Ich habe ihn erstmal so gelassen, damit ich für mich selbst den Fortschritt sehen kann.
Mit der besagten Seite und den 4 Panels war ich am unzufriedensten, mir fiel aber bisher keine zufriedenstellende Lösung ein.

Das Charakterbild wird jetzt auch angezeigt, keine Ahnung warum das nicht richtig hochgeladen wurde.

Liebe Grüße
Fluffy
Von:  -Phenix-
2020-06-24T17:54:55+00:00 24.06.2020 19:54
SeiteOoooh, so tolle Augen ^^ *Neid*