Zum Inhalt der Seite

Dreamcatcher




  • 1. Grima

    Der Schleimer unter den Mitgliedern des Zirkels welchem er angehört. War einst Berater von König Theoden, wurde aber als Spion enttarnt und rausgeworfen. Ist aus zunächst unerkenntlichen Gründen noch am Leben, obwohl er eigentlich tot sein sollte und arbeitet für den grauen Meister (Nerac). Stahl für ihn den Traumfänger von den Windreitern und ist seitdem auf der Flucht. Wenn er gerade nicht für Irgendjemanden arbeitet, spioniert oder Ähnliches ist er (oder war ursprünglich) Mitglied des geheimen Magierzirkels und somit ein alter Bekannter von Stigori. Während sie Schlafmagier beherrscht, hat er sich auf Giftmagie(was auch sonst) spezialisiert, verfügt aber auch über die Macht des gestohlenen Traumfängers und kann Schlafende durch die Träume manipulieren.
  • 2. Haldir

    Ehemaliger untergebener der Herrin des goldenen Waldes, Galadriel. Auch er ist auf mysteriöse Weise vom Tod gerettet worden, als er in Helms Klamm fiel (oder auch nicht, je nachdem, ob im Film oder im Buch....). Obwohl er nichts von seinem Tod und somit von seiner Wiederbelebung weiß, sehnt er sich unbewusst nach dem Land, dass er dort im Jenseits gesehen hat und ist deshalb etwas melancholisch. Wenn er sich allerdings streitet (und das passiert oft, wenn man als Elb auf verfeindete Windreiter und habgierige Menschen trifft) neigt er zur Stichelei und ist dabei machmal etwas unfair.
  • 3. Legolas

    Elb aus dem Düsterwald. Nach der Vernichtung des Ringes sah er seine Aufgabe als erfüllt an, doch dann beauftragte ihn Gandalf, sich zusammen mit Haldir auf die Jagd nach dem eigentlich toten Grima zu machen, um das Rätsel seiner Wiederbelebung zu lösen und eine damit verbundene eventuelle Gefahr zu beseitigen. Seitdem sind die Beiden auf der Suche nach einer Gestalt in schwarzer Kapuze. Weil er sich an die Freunschaft zu Gimli erinnert, hegt er den Grundsatz "Auch verfeindete Völker können Freunde sein" und spielt in der Gruppe die Rolle des Streitschlichters. Ob man wohl auf ihn hört? Legolas scheint trotz seines Edelmutes etwas vor Haldir zu verbergen. Will er seinen Freund schützen oder verfolgt er eigene Ziele?
  • 4. Tiriel

    Hoher Priester der Stadt Lyador. Er ist derjenige, der Firija beauftragte, den Traumfänger zurückzubringen. Erwartet viel von sich und Anderen, ist deswegen aber manchmal etwas unbarmherzig. Weist einerseits elitäres Gehabe auf, kann andererseits schon fast chaotisch erscheinen.
  • 5. Firija

    Elitekämpferin der Windreiter, dem Volk der Wolfsmenschen. Ist zwar stolz auf ihre Verdienste, fühlt sich aber mittlerweile benutzt. Neigt manchmal dazu, auf andere herabzuschauen. Wenn sie Jemanden nicht leiden kann (wie etwa Daphnis), ist sie sehr feindseelig und direkt, nicht selten reagiert sie bissig und ihren Instinkten folgend, fast so wie eben ein Wolf. Ein Freund dagegen kann sich ihrer Treue sicher sein.
  • 6. Stigori

    Mitglied eines geheimen Magierzirkels. Durchtrieben und habgierig(!!!), aber schlau und Experte für Schlafmagie. Hält sich für die so ziemlich klügste Person der Umgebung Mittelerde und ist daher arrogant und großkotzig, in Wirklichkeit hat sie aber "nur" eine Aversion gegen sich selbst und versteckt ein paar Minderwertigkeitskomplexe. Reagiert übrigens allergisch auf das Wort "hässlich"...

Zurück