Zum Inhalt der Seite

: LoveMe HateMe KissMe KillMe :



Kommentare (323)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...29]
/ 29

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: daietto_usagi
2018-09-14T20:40:14+00:00 14.09.2018 22:40
SeiteT_T
Von: daietto_usagi
2018-09-14T20:39:19+00:00 14.09.2018 22:39
SeiteDas Auge sieht echt toll aus mit dem Ian drin. Reflektiert so schön. *.*

(psst ganz unten rechts bei "Warum bist du immer... das "h" bei immer weg ^^)
Antwort von:  KoolFool
14.09.2018 22:47
ah verdammt so viele Tippfehler bei mir momentan xDDD Scheiß Übermüdung hehe :D
Von:  Steeps
2018-09-14T20:38:54+00:00 14.09.2018 22:38
SeiteDas ist so eine schmerzliche, aussichtslose Situation!
So stelle ich mir die Hölle vor!

Dieses Close-Up der Augen mit den ganzen Details, ist der Hammer!
Von:  Steeps
2018-09-14T19:54:44+00:00 14.09.2018 21:54
SeiteIch finde man sieht und spürt richtig die Liebe, die du in diesen Comic steckst!
Jedes einzelne Panel mit all den genau gezeichneten Details, Farbwahl, Lichteffekten,
Perspektiven ist wie ein Gemälde! Da gibt es so viel zu sehen und zu entdecken!
Besonders die ausdrucksstarken Augen, haben es mir sehr angetan!
Die Geschichte nimmt einen mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich bin
schon sehr gespannt, wie es weiter geht! Besonders jetzt, da man mehr Einblick
in die Figuren erhalten hat.
Ich hoffe und wünsche dir, dass du stolz dein Projekt und Werk betrachten kannst!
Persönlich finde ich, dass du allemal stolz auf das sein kannst, was du da für eine
wundervolle Arbeit geleistet hast!

Antwort von:  KoolFool
02.10.2018 16:12
AWWWWWWWWWWWWWW vielen lieben Dank ;____; <3
Ja ich versuche zumindest, etwas weniger hart zu mir zu sein und auch mal zu sehen, dass ich meine Erwartungen und Vorstellungen recht gut getroffen habe <3 :)
Antwort von:  Steeps
02.10.2018 20:22
<3 <3 <3
Ich weiß, es ist immer leichter gesagt, als getan. Man selbst ist immer der härteste Richter.
Kenne das sehr gut, da ich auch ein großer Perfektionist bin.
Von:  midnightfoxbrew
2018-09-14T17:35:22+00:00 14.09.2018 19:35
SeiteOMG, er lächelt. Dieser Joel geht wirklich direkt ins Herz! Und er ist so männlich und man bemerkt richtig seine Herkunft, ein toller Charakter....auch wenn seine Geschichte so tragisch ist ,umso mehr will ich verfolgen, das ihn was gutes passiert. Ne ganze Ladung an guten Dingen! Und die Zeichnungen machen alles noch schöner Zu lesen.
Von:  CookieMango
2018-09-14T17:25:18+00:00 14.09.2018 19:25
SeiteEr ist so hübsch *.*
Ich find's super wie die Verbindung zum "Lichtstrahl" durch die warmen Farben hergestellt wird
Von:  japanfreak91
2018-09-14T17:15:51+00:00 14.09.2018 19:15
SeiteMeine Güte, was für eine dramatische Hintergrundgeschichte von Joel... Das tut wirklich im Herzen weh. Ich bin ja für gewöhnlich nicht so nah am Wasser gebaut, aber bei diesem Hintergrund hatte ich doch einen ziemlichen Kloß im Hals. Ich hoffe wirklich, dass es noch ein Happy End gibt und dass Ian für sein Verhalten die gerechte Strafe bekommt - wie auch immer die aussehen mag. Und ich hoffe natürlich, dass Jaime nicht auch ein Opfer von Ian wird, weil er dessen Spielzeug ebenfalls... berührt. Ernsthaft, wie gern würde ich Ian grad prügeln! Dx Und Joel einfach nur eine weitere Umarmung geben. Er hat so ein gutes Herz und zerbricht daran beinahe... das tut wirklich weh.
Du hast einen wirklich wunderschönen Zeichenstil, die Coloration ist der Hammer und die Story packt einen total, sowohl was die Charakter, die Erzählweise, als auch die Emotionen angeht, die vermittelt werden. Ich freue mich jedes Mal über neue Seiten, einfach weil ich unbedingt wissen möchte, wie die Geschichte weiter geht und ob es doch noch Hoffnung auf ein minimalistisches Happy End gibt. Wenigstens eins, indem weder Joel noch Jaime tot sind - ich schraube meine Ansprüche jetzt einfach mal ganz weit runter für ein Happy End, bei dem Background erahne ich nichts Gutes >.<
Von:  P3rilN0x
2018-09-14T16:52:03+00:00 14.09.2018 18:52
SeiteSoooo~
Wenn du dir die Mühe machst deine Gedanken zu dieser Geschichte an die Leser preiszugeben, mache ich mir gerne die Mühe meine zu deiner Geschichte zu schreiben. Vorab muss ich erwähnen, dass ich jetzt mal nicht auf die fantastischen Zeichnungen eingehe.
( ´ ∀ `)ノ~ ♡

Ich will tatsächlich mal mehr die Story, in die du so viel Herzblut gesteckt hast, betrachten und dir ein kleines (GELOGEN! Hah! Klein… lol) dalassen. Ich kenne die alte Version dieser Geschichte nicht und kann also weder einen Fortschritt, noch Vergleich aufstellen. Sorry, Brometheus…

Die Charaktere:
Joel: Zum Protagonisten der Geschichte kann ich sagen, dass ich ein großer Fan von seinen Sprüchen bin. Diese sarkastische und humoristische Art von ihm gefällt mir sehr. Teilweise sind die Sprüche ziemlich überheblich, allerdings schaffst du es, dass er keineswegs so wirkt. Wie er sich gibt, passt zu seinem Erscheinungsbild und ich finde, meine persönliche Meinung, er ist einfach authentisch. Gerade einen Mann zu interpretieren ist überaus schwierig und hier kann ich dich nur in größten Tönen loben. Seine Monologe finde ich interessant, keck formuliert und dennoch tiefgründig genug, dass er sich wohl sehr wohl dem Ernst seiner Lage bewusst ist.

Er hat eine ziemlich harte Vergangenheit, was mich zuerst abgeschreckt hat, weil es oftmals wirklich krass ins mega Emotionale und Dramatische geht, wovon ich kein Fan bin. Du hast es aber geschafft, dass ich diese Geschichte gerne weiterverfolge und seine „Entwicklung“ begleiten will, weil er trotz der Scheiße die ihm passiert ist, nicht rumheult. Damit meine ich keineswegs vergossene Tränen, die bekanntlich menschlich sind und auch wichtig, ich meine damit diese ständige Rumheulerei. Meine subjektive Meinung kann ich leider nicht abstellen, weswegen mich Heulerei und Gejammere einfach nur übelst nervt. Wer am Boden liegt, soll aufstehen. Und eben deswegen schätze ich Joel, bzw. den Charakter den du geschaffen hast. Natürlich ist verletzt, klar könnte es ihm besser gehen, aber er geht meiner Meinung nach super damit um in Anbetracht seiner Möglichkeiten.

Ian: Ich weiß noch nicht ob ich ihn als Antagonisten betiteln soll oder nicht. Trotz den letzten Seiten und den darin enthaltenen Informationen, halte ich ihn für eine interessante Persönlichkeit. Ich gehe mal davon aus, er wird beim größten Teil der Mitleser an Beliebtheit verlieren, aber ich warte mit meiner Meinung zu ihm erst mal ab. Jeder hat seine Gründe für sein Handeln. Ob er böse oder gut ist, kommt drauf an von welcher Seite aus man es betrachtet. Ist er böse, weil er Joel miserabel und menschenverachtend behandelt? Oder ist er gut, weil er ihn vor etwas vielleicht noch viel Schlimmeren bewahrt hat? Fragen, wo ich auf die Antwort warte und dann noch mal ein Feedback abgebe. Wenn ich nur seinen Intellekt und seine Charakterstärke betrachte, plus seinen anscheinend sehr guten Unternehmersinn (sonst würde man ihn in dem Business trotz eher schmächtigen Äußeren wohl nicht ernst nehmen) ist er mir recht sympathisch bisher.

Blonder-Typ (Name vergessen): Wie die Beschreibung schon sagt, ist der Typ in meinem Kopf leider kaum hängen geblieben. Ich müsste jetzt durch die Seiten klicken und seinen Namen suchen. Sympathisch ist mir dieser kleine Typ leider nicht. Du hast ihn dennoch sehr gut rübergebracht: Dieses freche, unbeholfene/naive und schwache. Eine Person die anscheinend nicht nur das Sperma zahlreicher Typen runterschluckt, sondern auch das was ihm angetan wurde. Loben möchte ich hier, dass du sogar darauf geachtet hast, wie unterschiedlich die Charaktere sprechen. Jeder hat seinen eigenen Stil. Seinen eigenen Wortschatz und so auch hier der blonde Typ.

Die Geschichte:
(Wer zuerst auf meinen Kommentar hier stößt, SCHNELL WEGKLICKEN! Will niemanden aus Versehen spoilern)

Ein Feedback zu einer Geschichte abzugeben ist immer schwierig. Bei deiner, ist es leicht. Wie bereits erwähnt kenne ich den Vorgänger nicht und wenn ich ehrlich bin, will ich ihn auch nicht kennen. So kann ich mich voll und ganz auf das jetzige Werk von dir konzentrieren und bin nicht „vorbelastet“. Meine Erwartungshaltung ist eine andere und das finde ich gut.

Zu Beginn hatte ich keine Ahnung in welche Richtung sich diese Geschichte bewegt. Wird es Random-YAOI mit Random-Story? Wird es Mafia-Geballere? Natürlich haben mich die grandiosen Zeichnungen angelockt und ich wäre ein Lügner, wenn ich das abstreiten würde. Umso mehr will ich wertschätzen, dass es hier eben nicht nur alles ist.

Alles beginnt mit einem Dialog, der ausschlaggebend dafür war, dass ich diese Geschichte (ich schreibe absichtlich das Wort Geschichte, ich hasse das Wort Doji) weiterverfolge. „Das hat dir schon gereicht?“ – „Jo. Hat es.“

Der Prolog sorgt einfach perfekt dafür, dass man mehr erfahren will, weil eben nicht sofort alles erklärt wird. Es geht um einen Auftrag, er soll erledigt werden. Er hat keine Wahl? Warum hat er keine Wahl? Was für ein Auftrag? Warum spricht der eine Typ so als wäre er der Babo? Was da los?

Und um eben diese Fragen beantwortet zu bekommen, habe ich weitergelesen. Es folgt ein genialer Szenenwechsel. Der zudem erklärt, wo spielt die Geschichte und wie ist das Leben des Protagonisten, also von Joel. Du hast hier mit so viel Liebe zum Detail einige ziemlich interessante Hinweise gelegt. Die Uhrzeit auf dem Smartphone: 0:13 Uhr. Ein Normalsterblicher würde da wohl niemals ans Handy gehen, besonders, wenn man die Person auch noch „Bastard“ nennt in der Kontaktliste. Trotzdem tut er es, also scheint er wie zuvor erwähnt, wirklich keine Wahl zu haben. Ist Bastard also wirklich der Babo? Bereits hier ist die Rangordnung recht schnell ersichtlich. Die Barszene folgt, die meiner Meinung nach, genau die richtige Menge an Humor hat. Ich habe sehr gelacht und Joel hat fleißig Sympathie-Punkte bei mir gesammelt.

Anschließend – ein CUT. Ein ziemlich fieser und sehr gut platzierter Cut. Er wacht auf, hat keinen Plan was abgeht und dann folgt die Rückblende die alles erklärt. Der Erzählstil von dir gefällt mir hier sehr gut. Leider und nun das „leider“, dass über dieser großartigen Geschichte hängt, gefällt mir der kommende Abschnitt nicht, weil ich ihn einfach nicht kapiere. Ich bin ehrlich und das ist keineswegs ein Grund das irgendwie, irgendwo persönlich zu nehmen, aber ich habe es nicht gecheckt. Gut, die beiden (Joel versus blonder Typi) landen im Bett und du erklärst wie es dazu gekommen ist. Alles jut, alles super. Den emotionalen Talk nach dem Gerammel, verstehe ich aber nicht. Kennen die beiden sich schon lange? Ich dachte die haben sich da erst kennengelernt? Wieso reden die miteinander, als wären sie best Buddys oder die Seelenverwandten schlecht hin? Zudem „blonder Typ“ einen ziemlich herben Konter auspackt, dafür, dass er wohl kaum Selbstbewusstsein hat, außer es geht darum irgendwelche Typen in einer Bar zu verführen. Meine Vermutung ist natürlich, dass dieses kleine Gespräch dazu dient, um auf das Thema Misshandlung einzugehen. Das habe ich mir zumindest dann so eingeredet. Zwei Menschen die das Gleiche erlebt haben, es erkennen und einfach mal ihre schwache Seite zeigen.

Und dann BAM! Holst du mich, die die durch die letzten Seiten ziemlich verwirrt und auch ein bisschen genervt von Blonder-Typ war, einfach wieder ab! Ballerst plötzlich so geniale Seiten raus, dass ich mich ernsthaft frage, ob du das fucking noch mal mit Absicht gemacht hast. Der Monolog ist klasse! Mir ist es nicht zu viel Text und ich finde es super wie du das eingebaut hast. Gedanken von Joel, die erklären, was den guten Burschen bewegt, während im Hintergrund bildlich gezeigt wird, was die Schattenseite seines Lebens ist. Alles so gut dosiert, dass es nicht zu viel Drama-llama ist, er es aber auch nicht zu sehr auf die Schippe nimmt.
Es folgt ein Cliffhanger und als ich den „Fremden“ mit de schäne Hoar gsehe hab, schöpfte ich neue Hoffnung eines interessanten Charakters.

Fazit:
Ich freue mich sehr darauf wie die Geschichte weitergeht. Dieser ellenlange Text beinhaltet meine ehrliche, nicht verschönte Meinung und ich hoffe, dass sie dir ein Bild liefert, von einem der unzähligen Leser, wie deine Geschichte ankommt. Ich bin froh und dankbar, dass du sie mit uns teilst und ich sie mitverfolgen darf.

Von:  Minzou_Sshi
2018-09-14T16:49:35+00:00 14.09.2018 18:49
SeiteEr lächelt... >^< Herz zerreißend.
Von:  YunaIto
2018-09-14T15:25:43+00:00 14.09.2018 17:25
SeiteJoel du geile Sau wenn ich in der Geschichte wäre würde ich ihn so dermaßen vermöbeln und dann ein Heufchen Elend von ihm zurücklassen -____-
Antwort von: daietto_usagi
14.09.2018 22:43
Ich schließ mich sofort an. >.</