Zum Inhalt der Seite

Returned Faith



Kommentare (99)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  OnePieceFreak15
2015-08-09T16:33:35+00:00 09.08.2015 18:33
SeiteSag mal...
ist diese Kurzgeschichte nach Returning?
Antwort von: MiyaToriaka
09.08.2015 21:10
Yup.
Von:  Mona-Kaiba
2015-08-05T16:57:56+00:00 05.08.2015 18:57
SeiteSuper schön und super traurig.
Wie immer ein großartiges Werk von dir. (Aber das nächste Mal bitte nichts trauriges, ja? *lieb guck*)
Du kannst wie immer stolz auf dich sein!
Antwort von: MiyaToriaka
09.08.2015 11:59
Vielen lieben Dank fürs Lesen. ;///; Das freut mich so sehr!
Nächstes Mal? Ich bin mir nicht sicher, ob es das geben wird. ;__;
Von:  EL-CK
2015-08-05T08:01:44+00:00 05.08.2015 10:01
SeiteT_T so schön (traurig) das Ende....
Antwort von: MiyaToriaka
09.08.2015 11:58
Ich danke dir. ;w; ♥
Von:  AimaiLeafy
2015-08-05T05:13:05+00:00 05.08.2015 07:13
SeiteUrgh OTL irgendwie... keine positive Endaussage... finde ich? Also rein vom Douji her schon, aber deine Worte da unten geben dem ganzen einen sehr negativen, bitteren Geschmack - jedenfalls so, wie ich es verstehe. Es klingt so, als müsste Misty erst ein pokemon werden um von Ash wahrgenommen zu werden; als würde ihm nichts anderes interessieren als sein Ziel und seine Pokemon und dass Misty gar keine andere Wahl hatte ALS ZU STERBEN UND ALS POKEMON WIEDERGEBOREN ZU WERDEN?!?!?!?!? FRANZY-------- Das kannst du doch unmöglich meinen ODER DOCH?! Ich finde das lässt das Shipping (BESONDERS ASH ALS MENSCH?!?!?!) seeeeehr negativ dastehen...... ICH BIN VERWIRRT. Den Douji an sich finde ich wirklich super traurig, aber auf eine süße Art - aber dein Endwort wirft irgendwie... einen dunklen Schatten auf die süße, unschuldige Zärtlichkeit, die ich da oben sehe x__X
Antwort von: MiyaToriaka
09.08.2015 11:53
Mir wäre es lieber, wenn man die Geschichte ohne diesen Kommentar sehen würde. Ich hatte - im Gegenteil zu dem was jetzt passiert ist - eher die Hoffnung, dass man mir mit dieser "Erklärung" keine Kommentare schreiben würden, die mich verletzen, weil ich Angst hatte, man würde den Grund, warum "Kasu" Ash erschienen ist, nicht wirklich verstehen. Damit habe ich es wohl nur schlimmer gemacht.
Dann versuche ich mal erneut, das zu erklären:
Wir erinnern uns: Misty beginnt die Geschichte zu erzählen, in dem sie sagt: "Ich wurde nicht gefragt, ob ich sterben will." Das deutet darauf hin, dass es mehr als unerwartet war, ist sie ja noch sehr jung und wer würde erwarten, in dem Alter zu sterben. Das heißt, es war ihr nicht vergönnt, Ash als sie selbst weiterhin in allem zu unterstützen, war sie es doch, die ihm mit dem Ansporn immer die meiste Kraft gab, ihn immer wieder aus allen möglichen Sachen rettet, sei es physisch oder körperlich, und die ihn neben Pikachu nie aufgab. Natürlich taten das auch andere Freunde, aber wie bekannt ist, hat Ash eine ganz spezielle Freundschaft zu Misty und in dem Douji ist diese Freundschaft dazu noch zu etwas Größerem geworden: Einer Beziehung.
Es war Misty, der ein letzter Wunsch gewährt wurde. Sie entschied, was sie sich wünschte und das war auch weiterhin an Ashs Seite zu sein, plus hatte sie der kleinen Kasu ebenfalls einen Wunsch gewährt. Misty ist nicht dumm und in meinen Versionen auch nicht ganz so egoistisch, wie sie es im original Anime war. In meinen Geschichten ist sie mit sich und ihren Freunden gewachsen, hat dazu gelernt und sich dementsprechend etwas verändert. Indem sie Kasu ihre Erinnerungen und einen Teil ihrer Seele mitgegeben hatte, dadurch konnte sie Ash noch mehr helfen, als sie es als Mensch hätte können. Das ist nicht negativ gemeint, sondern eher das letzte, was sie für ihn hatte tun können, um am Ende nicht das Ziel aus den Augen zu verlieren.
Ich hatte erst vorhin jemand anderem geschrieben, dass es sehr wohl auch etwas Negatives sein kann, dass Ash auf Mistys Bitte hin nur noch lächelt. Man kann sogar so weit gehen, es als eine Art Fluch anzusehen. Wer nicht weinen darf, wenn ihm danach ist, seine Gefühle verstecken muss, geht man nach und nach zugrunde. Man verleugnet sich selbst. Somit ist es also sogar wieder sehr egoistisch, was Misty von Ash verlangt. Ash kennt Misty allerdings lange genug, um zu wissen, dass sie das nicht absichtlich tut. Und da er sich nach wie vor zu sich hingezogen fühlt, sie als seine Seelenverwandte sieht und sie schon gar nicht vergessen will - tut er ihr den Gefallen, auch, wenn es ihn selbst kaputt macht.

Alles in allem ist das keine schöne Geschichte. Sie ist es wirklich nicht. Deswegen ist es dem Leser selbst überlassen, wie er die Geschichte aus den eigenen Augen sieht. Diese Geschichte führt einem deutlich vor Augen, ob man ein Pessimist oder Optimist ist. Das ist mir erst die letzten Tage klar geworden. Die Geschichte hat mich unbewusst so heruntergezogen, dass ich beinahe selbst das Schöne am Leben vergessen hätte.
Jetzt, da sie abgeschlossen ist und ich als "Leser" darüber sehen kann, ist es nicht mehr ganz so schlimm.

... Na. Ich denke es wird klar, warum ich sonst nie versuche, meine eigenen Geschichten zu interpretieren. XD Das wird noch creepier als das Oririginal.
Aber auch wenn "Returned Faith" eher eine negative Geschichte ist, die es durchaus auch wert sind, erzählt zu werden, bin ich sehr froh, sie gezeichnet zu haben und vor allem kann ich jetzt umso mehr wieder fröhliche Sachen machen. Und, was mir das allerwichtigste ist, ich kann mein OTP wieder voll und ganz genießen. ♥ Und es wird für immer mein OTP bleiben!

Vielen Dank jedenfalls, dass du es zu Ende gelesen hast. ♥ Und natürlich auch für die Kritik, auch, wenn sie mich sehr getroffen hat. Du hast mir die Augen geöffnet.
Miya over und out.
Von:  _Mika_
2015-08-05T03:53:26+00:00 05.08.2015 05:53
Seiteoh wie schön T T das Ende ist so traurig aber so süß
Antwort von: MiyaToriaka
09.08.2015 11:39
Hoffentlich hat es dir trotzdem gefallen. ;w; Vielen Dank fürs Lesen ♥
Von:  Maybe-Lee
2015-08-05T01:02:08+00:00 05.08.2015 03:02
SeiteSo wunderschön😭

Antwort von: MiyaToriaka
09.08.2015 11:38
Danke ^^♥
Von:  SaskiaD
2015-08-04T22:58:38+00:00 05.08.2015 00:58
SeiteEs war so unglaublich schön ich werde die Geschichte, genauso wie die anderen von dir, öfter lesen T_T danke für diese weitere tolle Geschichte von dir ;_;
Antwort von: MiyaToriaka
09.08.2015 11:38
OMG wirklich? ;//w//; Das freut mich außerordentlich! Vielen Dank ♥
Von:  elfenschwert
2015-08-04T20:50:12+00:00 04.08.2015 22:50
Seitetraurig, aber wunderschön ^^
Antwort von: MiyaToriaka
09.08.2015 11:38
Dankeschön ♥
Von:  Inaka
2015-08-04T20:31:19+00:00 04.08.2015 22:31
SeiteOhhh, warum muss es schon zu Ende sein >.<
Aber schöne Geschichte :D
Antwort von: MiyaToriaka
09.08.2015 11:38
Danke, das freut mich wirklich sehr. ;///; ♥
Von:  CHARIZARD_X
2015-08-04T18:53:20+00:00 04.08.2015 20:53
Seiteschöne story, freu mich schon auf die nächste
Antwort von: MiyaToriaka
04.08.2015 22:06
Danke, das freut mich. :)
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es noch mal eine geben wird.