Zum Inhalt der Seite

Fourth Instance Staffel 1 + 2



Kommentare (12912)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Misuri-chan
2013-07-23T11:38:34+00:00 23.07.2013 13:38
Seite/)OwO(\ Heh. ♥ Wie ich schon sagte, das Video ist megatoll und ich mags voll. Du hast dich was CMVs angeht total verbessert. ^-^

Ich muss sagen ich finds krass dass Nyo sich so verständnlich zeigt. Vielleicht traut er sich auch einfach nur nicht zu widersprechen, aber ein so tiefes Verständnis für seine jetzige Situation aufzubringen find ich stark von ihm. Da hat Abel ganz recht. Er ist unglaublich tapfer und mutig. Und ich glaube wenn der in dieser Schule erwachsen wird steht ihm ein ganz wunderbares restliches Leben bevor. :3
Ich hoffe nur dass seine Stärke und sein Mut nicht so schnell verfliegen, wenn sich die Situation ändern sollte... er wäre ja nicht der erste Schüler der diesen Fehler begeht.
Antwort von:  HasiAnn
23.07.2013 14:19
naja, was cmvs angeht guck ich mir aber auch ziemlich viel von dir ab.

meh, wohl wahr... *hust*jonni*hust*fabienne*hust*
Antwort von:  Misuri-chan
23.07.2013 14:29
NIMM MEIN LOB AN SONST HAU ICH DICH. Ò___Ó Ich hab ja schließlich schon lang kein gutes CMV (oder IRGENDEIN cmv) auf die Beine gestellt! Und deins is SEHR GUT. >o< Basta!

Hjahhh... (D Ich wollte keine namen nennen um nich zu spoilern, aber-- HEY MOMENT warum machen immer nur MEINE charas diese schrecklichen fehler? XD
Antwort von:  HasiAnn
23.07.2013 14:32
O_O ok ok ich nehm's an ówò Hasi lieber uke

<.< naja, deine charas sind ja auch immer die menschenfresser und psychopaten. das is wohl eher was, worüber du mal nachdenken solltest.
Antwort von:  Chaos_Mousi_Delux
23.07.2013 16:17
Sehr schönes Gespräch ihr zwei XD
Antwort von:  HasiAnn
23.07.2013 16:22
=3= wir haben IMMER schöne gespräche
Antwort von:  Chaos_Mousi_Delux
23.07.2013 16:24
Aber da steckt so viel Liebe zwischen den Zeilen XD
Von:  Misuri-chan
2013-07-23T11:35:18+00:00 23.07.2013 13:35
SeiteIch will nicht dass das zensiert wird. =A= Es würde einen riesigen Teil der Atmo kaputt machen, außerdem gottverdammt nochmal das hier ist kein shota. >o< Und nur weil man Blut sieht ist es auch nicht gleich gewaltverherrlichend. Es steht sone riesen Story & Bedeutung dahinter und ich wäure wirklich WIRKLICH sauer würde man das hier zensieren. =_= *drohend in die runde guck*

Ich find es genial in Szene gesetzt, auch die Bildausschnitte die du gewählt hast. Es ist eine Seite komplett ohne Gesichter - was auch symbolisch schön für die zahllosen namenlosen Opfer steht, die in vergessenheit geraten weil sie niemals andere menschen kennenlernen konnten - aber die Seite ist trotzdem unglaublich ausdrucksstark und schön.
Abel ist so fürsorglich. uvu Hach~
Antwort von:  HasiAnn
23.07.2013 14:17
QwQ oki
Von: abgemeldet
2013-07-23T09:22:12+00:00 23.07.2013 11:22
SeiteOh..er ist wirklich so tapfer....
Von:  YuriNicoloff
2013-07-22T15:18:37+00:00 22.07.2013 17:18
Seite>n< Ich hoffe mal ganz stark, dass Nyo das mit seiner Hand verkraftet und akzeptieren kann. Hat ja irgendwie immer eine grausame Erinnerung an sich, wenn er seinen Arm ansieht, vermute ich :/
Antwort von:  HasiAnn
22.07.2013 18:33
da vermutest du ganz richtig. aber für sowas ist halt die schule auch da. die kinder sollen lernen, mit ihren schicksalen umzugehen.
Antwort von:  moto7
22.07.2013 23:32
so eine schule sollte es im echten leben auch geben. sowas kann man nicht mit einer psychatrie oder so vergleichen, weil diese schule wesentlich besser ist.
ich denke es ist sehr schwer so etwas zu akeptieren. eine hand benutzt man jeden tag, und jedes mal wenn er den armstumpf ansieht denkt er an die schrecklichen dinge die ihm passiert sind, genauso wie YuriNicoloff es geschrieben hatte.
wir heulen über unseren körper, weil hier ein fettpölsterchen zu viel ist oder da die nase zu krumm. irgendwie kommen einem dann die eigenen probleme so belanglos vor, was sie eigentlich ja auch sind.
aber eine frage hätte ich doch: sind diese dämonen nun wirklich dämonen oder sind das einfach nur extremst sadistische menschen, die diese leute aber als dämonen bezeichnen?
Antwort von:  HasiAnn
23.07.2013 07:30
Ja, da hast du völlig recht. Aber jeder lebt nunmal in seiner eigenen Realität und jeder kämpft mit seinen eigenen Problemen. In der Realität des einen kann eine schiefe Nase genauso dramatisch sein wie eine abgetrennte Hand in der Realität des anderen. Man kann solchen Dingen natürlich operativ nachhelfen, aber im Grunde geht es darum, sich zu akzeptieren und sein Leben, sein Dasein, seine ganze Existenz zu akzeptieren. Und das ist es, was man versucht, den schülern beizubringen. Das wird im späteren verlauf der story einen noch etwas bitteren nachgeschmack bekommen, aber fakt ist und bleibt, an der st. michaelis schule wird niemand im stich gelassen, egal wie "groß" oder wie "klein" die Probleme sind.

In dieser Geschichte sind es wirkliche echte Dämonen aus der Hölle. Nicht unbedingt, wie sie in der Bibel beschrieben werden - halt mit nem anime-fangirl-touch, weil das auf meine Zielgruppe zugeschnitten ist - aber eben echte, brutale, rücksichtslose Dämonen, die alles platt machen, nur weil sie stärker sind als Menschen. Aber der tiefere metaphorische Konsenz daraus ist die Übertragung auf den Menschen, quasi dass sich Menschen, nur weil sie stärker sind und mehr Macht haben, gerne das Recht heraus nehmen, über andere wahllos zu bestimmen, aber eigentlich gar nicht merken, was sie denen damit antun.
Von:  Chaos_Mousi_Delux
2013-07-22T09:19:18+00:00 22.07.2013 11:19
Seitenyuuuu... darf wieder nicht schreiben was ich denke, weil ich spoiler >_< es ist ein fluch...

Sieht sehr... heftig aus Hasi-lein, man kann mit den Charakteren immer mehr richtig mitleiden, weil man nun auch so langsam dahinter steigt, was Nyo bisher alles durchgemacht haben muss ó.ò Und auch Abel und der Rest (bis auf Honk) und umso schöner, dass sie alle solch starke Persönlichkeiten geworden sind ^^
Antwort von:  HasiAnn
22.07.2013 12:17
jaja, der fluch der wissenden :3

(der heißt nich honk, der heißt gabh >o<)

naja, darum gehts halt generell bei 4i, dass man auch solchen erfahrungen stark wird, wenn man sie durchsteht.
Antwort von:  Chaos_Mousi_Delux
22.07.2013 13:13
Hey, der Elch heißt Honk XDD
Antwort von:  HasiAnn
22.07.2013 13:23
der elch heißt moosetache x.x
Von: abgemeldet
2013-07-22T09:16:49+00:00 22.07.2013 11:16
SeiteWow.....hast du super hinbekommen....wäre echt schade drum, wenn es weg müsste....

Arme kleinen...k




Von:  Kyolover
2013-07-22T08:44:20+00:00 22.07.2013 10:44
Seite: D bist jetzt noch nichts zu sehen ~

armes nyo-butzie
Von: abgemeldet
2013-07-21T15:32:52+00:00 21.07.2013 17:32
SeiteAbel wirkt i-wie wie eine Mama.....er ist so lieb. Super Idee mit der Fragestunde.
Von:  Chaos_Mousi_Delux
2013-07-21T12:01:07+00:00 21.07.2013 14:01
SeiteIch finds interessant wie ihr durch Nyo das jetzt alles erklärt.... hatte Abel damals nicht die selbe Frage gestellt??
Antwort von:  HasiAnn
21.07.2013 14:29
ich denk schon. n bissl anders formuliert, aber scho.
Von:  Misuri-chan
2013-07-21T11:24:08+00:00 21.07.2013 13:24
SeiteNaja, wie Gabriel schon sagte: Es ist ne Marktlücke. :/ Im Prinzip ist es doch in vielen Teilen der Welt auch heute noch so. Wenn du schwach bist und sonst nichts kannst wirst du verkauft, verschleppt, ... meist noch schlimmeres. *sighn*
Aber ich muss sagen ich finde diese Perspektive interessant. Dass ein "Spielzeug" wie Nyo, der jahrelang in einer solchen Position gefangen war und im Prinzip nichts anderes gewohnt ist, gar nicht weiß was ein Spielzeug eigentlich ist. Er und alle anderen Uke die neu an die Schule kommen müssen ein unglaublich verzerrtes Bild von der Realität haben, weil es für sie Normalität war. ú.ù Die armen kleinen.
Umso mehr rührt es einen dann natürlich wenn diese hilflosen Kinder endlich Fürsorge und Liebe bekommen. ;w;

Ich mag das erste Pannel. Die zwei sind so süß. ♥
Antwort von:  HasiAnn
21.07.2013 13:31
naja, was is wohl der tiefere sinn von 4i, der metaphorisch durch die Dämonen übertragen wird X3 (abgesehen von dem ganzen Gebumse und dem fanservice)

jeder leben eben in seiner realität. für Nyo ist es normal, ein Spielzeug zu sein. Aber er hat durch Gabriel und Abel gemerkt, dass es wahrscheinlich doch nicht so normal ist, wie er immer dachte. Deswegen fragt er nach.