Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Apfel




  • Apfel

    Apfel ist ein Apfel, und möchte am liebsten der Held seiner eigenen Comicserie sein. Allerdings spielt das Leben nicht ganz so mit wie er es gerne hätte, und so muss er statt Abenteuer zu erleben arbeiten gehen...
  • Willi Wasservogel

    Willi ist Apfels bester Freund. und zudem ein trantütiger Student, der seine Zeit am liebsten mit Videospielen und Fernsehen verbringt.
  • Mr. Sock

    Eine französisch sprechende Sockenpuppe, die Apfel dazu zwingt für sich arbeiten zu lassen.
  • Baum

    Apfels Baum. Viel ist über diesen Baum nicht bekannt, außer dass er jetzt in Ruhe und Frieden ruht, wie er es schon immer wollte...
  • Michel

    Michel (oder auch Michl) ist nicht nur der Alter Ego Charakter des Zeichners des Comics, also mir, Michel, sondern auch der Besitzer der berühmten Restaurantkette "Michl's Pfannengerichte"
  • Erwin der Roboter

    Erwin ist ein Roboter aus der Zukunft und auch ein guter Freund von Apfel. Er hat eine unmenschliche Begeisterung dafür, alles sauber machen zu wollen, aber was will man machen, er ist nunmal ein Roboter.
  • Ginny der Flaschengeist

    Ginny ist ein uralter Flaschengeist (oder Flaschengeistin?) die jahrtausende in einer Flasche gefangen war, bevor Apfel und Willi sie befreit haben. Und auch wenn sie ein Dschinn ist, mag sie nicht unbedingt Wünsche erfüllen.
  • Bruce Barker

    Bruce Barker, auch BadCop genannt, ist einer der Ordnungshüter in Stadt, dem Ort an dem Apfel seine Abenteuer erlebt. Er nimmt seinen Job viel zu Ernst, da er als Kind zuviel Actionfilme gesehen hat.
  • Professor Eumelschwenger

    Der volle Name lautet Doctor Professor Ignazius Eumelschwenger. Er vereint Genie und Wahnsinn in einer Person und ist je nach Laune Freund oder Feind von Apfel und Willi.

Zurück