Zum Inhalt der Seite

Amaranth ~Unsere Schwingen~ MangaMagie X



Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  azara
2012-03-11T13:25:16+00:00 11.03.2012 14:25
möchtest du noch immer feedback? ich geb dir mal welches:
Cover: die bildkomposition ist nicht so glücklich - du hast über den köpfen der beiden kinder irrsinnig viel platz, auf dem nichts "passiert", da hätte der tital beser hingepasst, denn dadurch, dass er über den körpern der kinder liegt, ist sehr viel unruhe in DEM teil des covers, es ist quasi informationsÜBERladen, was den kontrast zum leeren himmel noch mehr verstärkt. ich denke, dass du vielleicht GEWOLLT hast, dass der himmel im vordergrund steht udn so viel platz einnimmt, aber das hättest du besser erreicht, wenn du ihn zb auf mittlerer höhe der seite platziert hättest; darüber den titel und darunter nur die köpfe der kinder so halb von hinten, die den himmel betrachten. zum beispiel.
es ist auch irritierend, dass die beiden irgendetwas zu machen scheinen, das aber vom titel verdeckt wird.

ich mag die schraffuren, die du teilweise verwendet hast, find es direkt schade, dass du die nicht noch mehr eingesetzt hast.

schön, dass du dir vorgenommen ahst, nur noch kolorierte doujinshi zu produzieren, aber da empfehle ich dir stark, dass du wenigstens EINE "lage" schatten mit einbaust. wenn du per celshading schattierst, ist das auch gar kein soooo großer aufwand, aber die optik verbessert sich dramatisch.
weiters würde ich darauf achten, dass du vermehrt "schmutzige" farben einbaust, also welche, die keine so starke leuchtkraft/sättigung aufweisen, da das einfach viel natürlicher wirkt und ist (in unserer "reaken" welt sind stark leuchtende farben echt verdammt selten, verglichen mit den etlichen farbtönen, die entweder durch schatten "vergraut" sind oder durch licht "ausgebleicht").
ganz besonders bei den panels, in denen es regnet, stört das leuchten der farben, es müsste ja, da die sonne gar nicht ordentlich bis zu den objekten vordringen kann, eher düster und farblos zugehen.

ich mag, dass du so viele details eingebaut hast und dir bei den hintergründen echt mühe gegeben hast - das ist klasse, bleib da bloß dran! allerdings solltest du darauf achten, dass die größenverhältnisse stimmen. zb auf seite drei: die bücher sind fast so hoch wie die sitzfläche des stuhls, das ist schon ziemlcih gewaltig, zugleich ist das fenster ziemlich winzig und hat auch gar keinen anständigen rahmen udn keien tiefe; bedenke, glas ist niemals so dick wie die mauer eiens hauses, dh. es muss ein fenstersims existieren, etweder draußen oder drinnen, oder beides. aber weiter beim größenvergleich; die kleine geht ihrem bruder bis ca mitten zum bauch. die sitzfläche von stühlen ist gewöhnlich so irgendwo auf kniekehlenhöhe von erwachsenen. ergo: stellt man die kleine aus dem panel, wo sie auf dem stuhl steht, neben den stuhl, würde sie da ihrem bruder vielleicht grad mal bis zum schritt reichen, sie ist also zu klein oder der stuhl zu groß. (solche proportionsfehler machen übrigens ziemlich viele mangaka.... ^_~) und dann sind noch die holzdielen am boden etwas breit geraten. gewont sind unsere augen eher welche, die halb so breit sind. kann dir leide rnicht erklären, warum die meistens nicht so breit sind, bin kein zimmermann. ;-) kann nur sagen, dass sie bei dir unnatürlich breit wirken.

auf seite vier im untersten panel hätten die links und rechts gezeichneten gesichter der beiden bessere wirkung, wenn sie ca viermal so groß wären, also so wirklich die betonung auf ihren gesichtsausdrücken läge. momentan sind die köpfe kaum größer als die in de rmitte des panels, deswegen fehlt da einfach ein gewisser größenkontrast.

auf seite 7 sieht man deutlich, dass du hände noch üben soltlest - nicht nur hände an sich, also wie sie aufgebaut sind, welche stellungen die finger einnehmen können und welche nicht, sondern auch, die groß hände im verhältnis zu dem körper, zu dem sie gehören, sind.
bei dem thema kommt man ums stupide hundertausendmal zeichnen leider kaum herum - ich hab selbst auch noch immer probleme mit den teilen, weil ich mir noch immer nicht die zeit genommen hab, mal ein paar monate jeden tag hände abzuzeichnen.

die letzte seit egefällt mir eigentlich am besten vom ganzen manga, die sieht irgendwie genau richtig aus. ^_^

so, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! und sorry wegen der tippfehler, ich hab keinen geist, den text kontroll zu lesen.
Von: abgemeldet
2011-08-29T15:52:59+00:00 29.08.2011 17:52
Die Story fand ich echt gut bis zur letzten Seite :/ das war zu spontan, dass auf einmal die kleine Schwester fliegen soll, ist doch viel zu gefährlich, bzw. würde der rücksichtsvolle ältere Bruder lieber erstmal selber fliegen
Von:  Dr-Ahtfunk
2011-08-20T14:17:29+00:00 20.08.2011 16:17
SeiteIch hatte irgendwie den gleichen Gedanken wie Schlotti. Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Reise wird eine Einbahnstraße sein.
Dass du das Ergebnis am Ende offen gelassen hast, ist aber sehr schön, so kann sich jeder selbst überlegen, wie es wohl weitergeht.
Von:  --Rin--
2011-08-10T19:44:41+00:00 10.08.2011 21:44
Ist gut geworden Siri! Vor allem die letzte Seite gefällt mir super! Ich drücke dir die Daumen!
Von:  LotteCrunky
2011-08-10T15:22:31+00:00 10.08.2011 17:22
Seiteich glaub auch, dass sie ihre Eltern findet..wenn sie bei drauf gehen sollte 0.o
Von:  Dradra-Trici
2011-08-10T11:43:47+00:00 10.08.2011 13:43
Noch kein Kommi hier?
Dabei ist deine Geschichte wirklich süß und schön gezeichnet :)