Zum Inhalt der Seite

Die Mauern von Jericho



Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-04-20T06:03:35+00:00 20.04.2013 08:03
SeiteHm.... also die Geschichte ist auf jeden Fall richtig lustig, gerade
die Darstellung von Gott finde ich so saukomisch! XD
Da ich aber keine Kenntnisse von der Biblischen Geschichte habe - ich weiss
ja nicht einmal, ob das hier etwas mit der Bibel zu tun hat - habe ich die Parodie
nicht zur Gänze begriffen. Aber dennoch: Du hast da ein sehr lustiges Werk gezeichnet,
richtig cool!
Antwort von:  Coke
20.04.2013 10:20
> Hm.... also die Geschichte ist auf jeden Fall richtig lustig, gerade
> die Darstellung von Gott finde ich so saukomisch! XD
> Da ich aber keine Kenntnisse von der Biblischen Geschichte habe - ich weiss
> ja nicht einmal, ob das hier etwas mit der Bibel zu tun hat - habe ich die Parodie
> nicht zur Gänze begriffen. Aber dennoch: Du hast da ein sehr lustiges Werk gezeichnet,
> richtig cool!

Ich dachte ja gerade, das ich vom Hocker falle, weil ich 9 neue Kommentare habe! xD
Danke für die lieben Kommentare!

Zur Geschichte: Ja die ist biblisch, damals für einen Unterricht entstanden. (Wir MUSSTEN!)
Eigtl. wollte der Lehrer NICHT das es für Jugendliche ist, aber wir wollten das so, er hat uns trotzdem eine 5- gegeben und mein Werk bis heute einbehalten (denke mal für's Fegefeuer)!
Die Geschichte handelt darum, das die Stadt wohl nicht gottgläubig ist und Josua soll sie niedermetzeln und jene verschonen, die Josua's Kollegen dort versteckt hielten. Das Wandern hab ich auch nicht so durchschaut, vllt. um die Macht zu demonstrieren, weil die Mauern wohl einstürzen würden, wenn sie dann in die sogenannten Posaunen bließen. Ich wollte daraus eben eine Satire machen, was unser Religionslehrer nicht so komisch fand und wir ihn eigtl. darum gebeten hatten, das wir das jugendlicher gestalten. Ich fand es auch witzig beim Zeichnen, also, tz, der kann mich mal! :D
Ich hoffe es haben sich deine vielen Fragen geklärt und nochmals danke für so viele liebe Kommentare x'D!
Achja, Gott zu zeichnen, nun... ich finde schleiferhaft ist besser, das erhält die Neugierde aufrecht, wenn ich mir vorstelle, wie der bei FamilyGuy, SouthPark usw. dargestellt wurde und ich vorher total hibbelig war? Hallo? Das zerstört einem alles! xD
Von: abgemeldet
2013-04-20T05:58:31+00:00 20.04.2013 07:58
SeiteDer Baum der Dekoration ist endlich wieder da, juhuu!
Und schon wieder hat jemand das Schild neu beschriftet!

Also hätten Joshua und seine Leute die Stadt ja auch gleich
einnehmen können XD

Oder war das Laufen eine Übung für die Gesundheit?
Von: abgemeldet
2013-04-20T05:55:30+00:00 20.04.2013 07:55
SeiteDer Baum der Dekoration.... tja, gute Frage, wo ist er hin? XD
Und wer hat das Schild an dem Tor neu beschriftet?!
Fragen über Fragen...

Das muss doch eine Riesenarbeit gewesen sein,den Hintergrund immer wieder neu zu zeichnen!
Diese Ausdauer hätte ich auch gerne :)
Von: abgemeldet
2013-04-20T05:52:23+00:00 20.04.2013 07:52
SeiteAlso ich habe immer noch keine Ahnung, was das um-die-Stadt-laufen
nützen soll. * Keine Ahnung von Strategie hat*
Von: abgemeldet
2013-04-20T05:50:13+00:00 20.04.2013 07:50
SeiteAh, von hier aus kann man den Baum der Dekoration noch erkennen * Augen zusammenkneif'*
Also diese Sache mit dem um-die-Stadt-laufen ist sicher an die Bibel oder so angelehnt, nehme ich an?

Und Gott ist, wie so oft, verschleiert... ich würde ja zu gerne mal sein Gesicht sehen...
Die Wolken sehen sehr gut aus, finde ich. Die haben etwas magisches an sich. Oder das liegt an dem kichernden Gott :)
Von: abgemeldet
2013-04-20T05:46:06+00:00 20.04.2013 07:46
SeiteXDD

Gott klingt ja sehr zu Späßen aufgelegt...!
Und dann dieses kichern, coole Idee, Hut ab! :)

Und Joshua scheint das alles auch nicht ganz ernst zu nehmen XD
Von: abgemeldet
2013-04-20T05:44:24+00:00 20.04.2013 07:44
SeiteYeah, der Baum der Dekoration! :)

Die Anatomie sieht wirklich klasse aus, finde ich.
Die Hintergründe gefallen mir auch ziemlich gut!

Und jetzt hat er da einen Gott im Ohr? XD
Von: abgemeldet
2013-04-20T05:41:48+00:00 20.04.2013 07:41
SeiteNa, der Kreuzzug fängt ja gut an XD
Aber wenigstens sind die Leute so höflich, um die Aussage am Schild zu respektieren.
Von: abgemeldet
2013-04-20T05:39:29+00:00 20.04.2013 07:39
SeiteDer hat aber eine fesche Pose drauf, das finde ich schon einmal richtig cool. :)

Von:  mOlch
2010-03-10T19:28:11+00:00 10.03.2010 20:28
=0 der BAUM ruuuuuleeez hahahaha
des is echt schick *.*

Will mehr ._. Mach ma!! hast Talent für mini dojis =3