Zum Inhalt der Seite

Felicitas als: Princess Zelda [Twilight Princess]


Princess Zelda [Twilight Princess]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von dartura
  • Top-3-Foto - von harrasaki
  • Top-3-Foto - von Felicitas
Foto
Von: MS-Memphis (Fotograf), Felicitas
Bild-Vorlage

Charakter
Zelda aus The Legend of Zelda

Angelegt
04.08.2014, 23:582014-08-04T23:58:41Z Genauer

Freigeschaltet
05.08.2014, 22:32

Zuletzt aktualisiert
09.10.2018, 11:272018-10-09T11:27:29Z

Nicht käuflich

Accessoires:
Royal Sword

Dauer:
ca. 2 Jahre (mit Pausen und Fehlschlägen)

Material:
Stretch-Satin, Baumwolle, leichtes Fimo/Pappmaché, Moosgummi, Worbla, goldener Satin, Draht

Zufriedenheit:
sehr

  • Top-3-Foto - von dartura
  • Top-3-Foto - von harrasaki
  • Top-3-Foto - von Felicitas
Bild-Vorlage

Charakter
Zelda aus The Legend of Zelda

Angelegt
04.08.2014, 23:582014-08-04T23:58:41Z Genauer

Freigeschaltet
05.08.2014, 22:32

Zuletzt aktualisiert
09.10.2018, 11:272018-10-09T11:27:29Z

Nicht käuflich

Accessoires:
Royal Sword

Dauer:
ca. 2 Jahre (mit Pausen und Fehlschlägen)

Material:
Stretch-Satin, Baumwolle, leichtes Fimo/Pappmaché, Moosgummi, Worbla, goldener Satin, Draht

Zufriedenheit:
sehr

Die Prinzessin von Hyrule...
endlich geschafft.

Alles selbst gemacht: Krone, Rüstung, Kleid, Mieder, Stickereien, Schwert...
Lediglich die Schmucksteine sind gekauft, das wollte ich mir nicht auch noch an tun.
Dieses Cosplay war ein einziger Alptraum.
Es hat alles einfach so lange gedauert, weil es so viele Fehlschläge gab. Ich könnte einen einzigen Roman schreiben.
Angefangen hat alles mit zu wenig Stoff. Dann Stofffehlkauf, dann das Kleid generell verschnitten, dann mal wegen zu billigen Futterstoff den Stoff verbrannt etc...
ich habe Blut und Wasser geschwitzt und mein Geldbeutel erst.
Teilweise musste ich Pausen machen, weil das Geld einfach nicht reichte.
Ich wollte wahnsinnig oft aufgeben und mir eingestehen meinen Cosplay Meister gefunden zuhaben...aber dann setzte der Ehrgeiz ein und ich habe es durchgezogen.

Warum habe ich das alles gemacht, wenn es so anstrengend war? Vermutlich aus dem gleichen Grund warum es viele gemacht haben, die Liebe zu "Legend of Zelda". Nostalgie pur und das Spiel verfolgt mich von Klein auf.
Ich liebe es einfach.

Zur Entstehung könnt ihr ein bisschen was auf Facebook erfahren oder schreibt mich (am besten auf FB) einfach an.

Find me on: https://www.facebook.com/femescosplay


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3

      Basteleien

      • Zelda Krone


      Kommentare zum Kostüm (10)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  CrowStorm
      2015-10-04T22:50:35+00:00 05.10.2015 00:50
      Ich finde das Cospaly richtig toll! es ist dir richtig toll gelungen, vor allem die Rüstungsteile und das (in ermangelung eines besseren Wortes) Gebamsel vorne am Rockteil. Mir gefällt auch sehr gut dieses bunte "Banner" vorne am Kleid. Die Farben gefallen mir sehr gut. Hast du das mit normalen Stoffmalfarben angemalt? Oder eher angesprüht? Und wie hast du die Verzierungen mit dem Satin unten am Kleid gemacht? Hast du diese "Kringel" einzeln ausgeschnitten und aufgebügelt? Die Krone is auch so schön. Ich finde auch, dass das Kleid echt gut fällt. Die Mühe hat sich echt gelohnt! Sehr schönes Cosplay!
      (Und ich freu mich wie Bolle, dass du mein Photo als Cover genommen hast! >___<)
      Antwort von:  Felicitas
      05.10.2015 23:27
      Aawww! Vielen Dank für diesen super lieben und langen Kommentar. Solche Kommentare bekomme ich selten, aber sie freuen mich am meisten.
      "Gebamsel" finde ich übrigens gut. So hatte ich es auch immer genannt, als ich während des Modellierens genervt war, weil es zu lange gedauert hat und es nicht so wollte wie ich wollte.
      Ja, den Banner habe ich mit gewöhnlichen Stoffmalfarben bemalt. Dabei habe ich sie gemischt und wenn nötig verdünnt damit es gerade beim blauen Part einen heller werdenden Verlauf gibt. Am Ende habe ich alles mit dem Bügeleisen fixiert.
      Die goldene Rautenverzierung war das Schlimmste am ganzen Kleid. Da ich keine Ahnung hatte ich wie ich das am besten mache, hatte ich es wie die Ornamente unten am Kleid gemacht. Zuerst das Muster auf Vliesofix, dann auf goldenes Satin und aufs Kleid gebügelt. Ich weiß nicht mehr genau wie viele Teile es waren, ich glaube drei lange Stoffbahnen. Dann wollte das ganz noch vernäht werden und das war die Hölle. Am Rand (jetzt fällt es leider nicht wirklich auf) habe ich alles mit dichtbeieinander liegenden Zick-Zack Stichen vernährt, wie bei Applikationen. Nur war diese Applikation mehrere Meter breit, ich habe ungefähr eine Woche gebraucht bis das mal ringsherum vernährt war. Ich denke es gibt sicherlich schnellere und leichtere Varianten.
      Das Bild musste einfach sein. Ich mag es so sehr. Der Hintergrund passt perfekt und du hast uns gut getroffen. :) Nochmals viiiiiielen Dank.
      Von:  Camellia_Cosplay
      2015-09-02T09:47:28+00:00 02.09.2015 11:47
      Zelda steht dir super! :3
      Das Kostüm sieht toll aus~ Man merkt, dass du dir viel Mühe gegeben hast. Vor allem bei den 'Wappen' unten am Kleid. :o
      Die so gut hinzukriegen hat bestimmt ewig gedauert. Respekt! :D
      Antwort von:  Felicitas
      02.09.2015 21:51
      Danke für deinen lieben Kommi. :) Freut mich sehr.
      Oh ja die Ornamente unten waren Folter. Die haben ein- bis zwei Monate gefressen inklusive der goldenen "Schlaufen" unten am Kleid. Die wurden auch appliziert und rundherum mit schmalen Kreuzstichen venäht. Ich hab mich damals echt verflucht das ich es nicht einfach aufgemalt habe.
      Von:  anzumajo
      2015-08-18T19:41:42+00:00 18.08.2015 21:41
      Das Cosplay ist echt wunderschön geworden ~ ♥
      Antwort von:  Felicitas
      19.08.2015 10:12
      Vielen lieben Dank. :) Es hat mich sehr viel Nerven und Zeit gekostet.
      Aber ich hab gerade gesehen du hast auch Zelda gecosplayt. Siehst super süß aus!
      Und ich finde es mal toll eine "A Link to the Past" Zelda zusehen.
      Von:  arsidoas
      2015-06-24T14:10:24+00:00 24.06.2015 16:10
      Sehr hübsch. :3
      Antwort von:  Felicitas
      24.06.2015 20:05
      Viiiiiieelen Dank. :)
      Von:  SnowAngel
      2014-10-16T17:33:48+00:00 16.10.2014 19:33
      Du bist so hübsch!
      Das Cosplay ist wirklich richtig, richtig schön geworden <3
      Und mit deinem Link zusammen wirkt das gleich doppelt so schön :3
      Antwort von:  Felicitas
      16.10.2014 21:56
      Aww wie lieb. So ein süßer Kommentar.
      Vielen Dank.
      Von:  Spirit-
      2014-08-08T09:13:37+00:00 08.08.2014 11:13
      Ganz ganz tolles Cosplay^^
      Sieht einfach super aus
      Antwort von:  Felicitas
      08.08.2014 11:28
      Vielen Dank! Und das Shooting hat richtig Spaß gemacht. Vielleicht können wir das mal wiederholen. ^^
      Antwort von:  Spirit-
      08.08.2014 11:46
      sehr sehr gerne^^
      Von:  -Honami-
      2014-08-06T17:48:50+00:00 06.08.2014 19:48
      wow dein cosplay ist ein traum, wenn es dir ein trost ist, der aufwand hat sich gelohnt und das nich zu knapp
      Antwort von:  Felicitas
      06.08.2014 23:45
      Danke! Das freut mich total! Da hat es sich wirklich gelohnt.
      Von:  Eternal_Moon
      2014-08-06T10:39:29+00:00 06.08.2014 12:39
      WOW *_____*
      Das Cosplay ist wahnsinnig toll und schön umgesetzt <3
      Ich liebe die Rüstungsteile und die Bemalungen *______*
      Sehr sehr schön <3
      Antwort von:  Felicitas
      06.08.2014 23:45
      Vielen Dank für den lieben Kommi! *freu*
      Von:  -Heartless-
      2014-08-06T09:25:28+00:00 06.08.2014 11:25
      Wow!
      Das Cosplay ist wirklich wunderschön geworden! Es hat sich definitiv gelohnt durchzuhalten.
      Die ganzen Details sind fantastisch!
      Ein wirklich sehr gelungenes Cosplay, Hut ab! <3
      Antwort von:  Felicitas
      06.08.2014 23:44
      Vielen Dank! ^^ Ich freue mich das es dir gefällt.

      Zurück