Zum Inhalt der Seite

"Tackern wir Alufolie an den Regenschirm" "...Gute Idee!" - Foto 1 / 14



Vollbildmodus
Fotograf: Reiji
Hochgeladen von: xShion Fotogalerien
Fotogalerie: "Tackern wir Alufolie an den Regenschirm" "...Gute Idee!"
Fotografiert: 11.05.2012, 23:59 Uhr
Veröffentlicht: 16.05.2012, 18:15 Uhr
Schlagworte: Freitag, [Neu]
Animexx-Mitglieder auf diesem Foto

 xAniki als Qhuinn (Black Dagger Brotherhood)

 xShion als Rhage - Sohn des Tohrture (Black Dagger Brotherhood): ja kleiner, veruch's ruhig~

Ich bin darauf zu sehen



Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  VayneSolidor
2012-10-04T22:04:22+00:00 05.10.2012 00:04
Ja genau. Ich bleib dabei Vayne zu cossen und eines Tages begegnen wir alle uns zufällig und lachen über den Scheiß hier oder so. Dann lad ich euch auf nen Drink ein ;)

Im Übrigen... ich find eure anderen Cosplay total toll ^^
Von:  xAniki
2012-10-03T16:11:33+00:00 03.10.2012 18:11
Und jetzt verplämpern wir nicht noch mehr zeit mit unsinnigen diskussionen sondern lassen jeden machen was ihm spaß macht und womit er sich gut fühlt ^^
Von:  xShion
2012-10-02T15:46:22+00:00 02.10.2012 17:46
*rollentypisch :D
Von:  xShion
2012-10-02T15:45:40+00:00 02.10.2012 17:45
Für mich steht in den neuen kommentaren nichts neues und ich wollt nochmal schreibeb, das gender auf den sozialststus bezogen war, wo der Begriff auch herkommt. Von wegen nicht rokkentypisch denken, handeln, etc.
:
Naja ^^ das wars von meiner Seite aus. Und so lange es leute gibt die mögen was wir machen, ist alles gut
Von:  Lunas_Child
2012-10-01T20:47:49+00:00 01.10.2012 22:47
Mal davon abgesehen dass du mindestens mich falsch verstanden hast:

Klar kannst du cossebn was immer du willst, nur ich persönlich finde es daneben. Das habe ich mehrfach in meinem Kommentar geschrieben. Ausserdem glaube ich nicht das es für einen BD Fan negativ belastet ist wenn ich sage dass Rhage besser Marissa gemacht hätte. Das ist ein Fakt.

Und ja, wenn ich jemanden sehe der mollig ist und einen sehr schlanken Char cosst, dann sage ich auch dass ich das ein wenig unglücklich gewählt finde. Und ob ich meine Meinung (positiv oder negativ ist da wohl vollkommen egal...) äussere ist auch meine Sache, nicht wahr?

Ich zitiere noch etwas aus deinem Kommentar: "Gender bezogenes Denken ist Heutzutage sehr wichtig, ihr könnt ja mal darüber nachdenken."

Genderbezogenes Denken... also "geschlechtsbezogenes" Denken um es mal in ordentlichem Deutsch wiederzugeben.

Wenn ich als Frau eine FRAU cosplayen will die ungefähr meine Statur hat ist das durchaus angemessen. Ich würde allerdings NIEMALS einen muskulösen Mann oder eine sehr schlanke Frau cossen, eben WEIL ich mir Gedanken über die Umsetzung des Cosplays mache... und in so einem Fall kann mir dann auch niemand sagen das ein Cos nicht zu mir passt.

Allerhöchstens könnte man dann noch Kritik an meinem Cos selbst anbringen, ob es zu lieblos, zu unkreativ oder sonstwas ist. Aber nicht daran, dass ich mir keine Gedanken über das Cos an sich gemacht hätte. Also die Person die ich darstellen will.

Ich glaube du meintest offenes Denken was die Rollenverteilung angeht. Ich bin KEINE Frau die sagt "Eine Frau gehört hinter den Herd und der Mann auf die Arbeit." Aber wenn ich einige CosplayFails heutzutage sehe, danna frage ich mich einfach nur ob sich Cosplayer überhaupt noch Gedanken darüber machen was oder wen sie darstellen, bzw. darstellen wollen. Sry, ist meine Meinung, offenes Rollenbild hin oder her. Ein Mann kann ja gerne (als Gag) jemanden wie Sailor Moon cossen (ich kenne da sogar einen...) aber dann bitte auch wirklich als Gag, es seidenn er hat eine sehr androgyne Figur und geht durchaus auch als Frau durch. Ein bärtiger, stämmiger Kerl der versucht Sailor Moon zu cossen ist für mich halt dann einfach einSpaßvogel, dem bewusst ist dass er keine Ähnlichkeit mit dem Char an sich hat und darauf auch nicht den Wert legt.

Genausowenig mag ich im Gegenzug Frauen die schlank/zierlich sind und einen sehr muskulösen Mann darstellen wollen. Einfach aus dem Grund dass ich vllt den Manga angeschaut, den Anime gesehen oder das Buch gelesen habe und mir denke: Ich habe ein Bild des entsprechenden Chars im Kopf und kann das Cosplay das ich sehe nicht im Mindesten mit diesem Bild in Einklang bringen... das ist (nochmal GANZ deutlich!) MEINE Meinung. mag ja sein das andere Leute das auch anders sehen, ich find es einfach weder prickelnd noch ansprechend...
Von:  VayneSolidor
2012-10-01T20:37:39+00:00 01.10.2012 22:37
Befürchte, du hast meine Kritik irgendwie falsch verstanden. Ich habe ganz am Anfang gesagt, es sei jedem selbst überlassen, wen oder was er/sie cosst. Aber ich bin eben der Meinung, dass man sich ein wenig Gedanken machen sollte, ob man das auch wirklich umsetzen kann, egal um was genau es geht. Und "Vorgaben" sind eine Sache. Ich mein, nette Idee wars ja, ist nur leider nicht zu erkennen, wen ihr darstellen wollt. Wenn ich ehrlich bin, würde es nicht drunterstehen, ich wär nicht drauf gekommen.
Ich habe nichts Bösartiges gesagt, nur meine Meinung, aber ich bin dran gewöhnt, dass man auf Mexx sehr leicht missverstanden wird und daher schnell als Arschloch dasteht. Gut, kann ich auch mit leben, nur Kritik mal anzunehmen halte ich persönlich für eine erstrebenswerte Eigenschaft.
So long

WL
Von:  xShion
2012-09-30T21:35:01+00:00 30.09.2012 23:35
So, ich wollte jetzt auch mal etwas dazu sagen, denn immerhin habe ich es ja auch gecosplayed! :)
Zu aller erst: jeder darf ja cosplayn, was er will. Und es gibt Künstlerische Freiheiten und es gibt zwar "Vorgaben", wie sie auszusehen haben, aber immerhin gibt es für jeden eine eigene Interpretation und die darf man ebenso darstellen.

Und zu den Körperbau... ich würde gerne einfach mal wissen, ob ihr bei etwas molligereren Cosplayern auch schreibt, dass sie etwas zu dick sind für den Charakter? Wenn ihr hier schreibt, wir sind zu dünn...

Und klar, jeder darf seine Meinung äußern, aber wenn es NUR negative Gedanken sind, wieso macht ihr euch dann die Mühe und kommentiert das ganze hier?


Wie wir diese Charaktere also darstellen WOLLEN, ist also, meiner Meinung nach, komplett unsere Sache!

BTW: Frauen dürfen meiner Meinung nach Cosplayn was sie wollen, auch Männer. Gender bezogenes Denken ist Heutzutage sehr wichtig, ihr könnt ja mal darüber nachdenken.

In dem Sinne, einen schönen guten Tag zusammen~
Von:  VayneSolidor
2012-09-30T21:21:46+00:00 30.09.2012 23:21
Tja, dann werd ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich muss mich in mehreren Punkten der Meinung von Luna anschließen, vor allem, was die Umsetzung des Cos angeht. Ich meine, ernsthaft, wie kommt man auf solche Ideen? Wie kommt man als Frau darauf, einen der Brüder darstellen zu wollen?
Ich bin der Meinung, jeder soll cosplayen, wen oder was er will, nur gebe ich immer zu bedenken, sich vorher Gedanken darüber zu machen, ob man überhaupt über die Grundvoraussetzungen verfügt, diesen Charakter auch richtig wiederzugeben. Was bei BDB bedeuten würde:
Gedanke: Ich will Vishous (oder Rhage, Qhuinn, John, Blay oder sonstwen) cossen.
Voraussetzung: Ich bin groß, schwer bemuskelt und seh aus wie ein Killer. Trifft leider bei keinem bei euch zu. Allerhöchstens könntet ihr die Brüder vor ihrer Transition darstellen.
Gibt es nicht genug weibliche Charas in BD, die man cossen kann? Ich persönlich kriege oft zu hören, dass ich ein Vishous-mäßiges Verhalten an den Tag lege, dummerweise bin ich mit einer Körpergröße von 1,55 m "gesegnet" und werde es deswegen tunlichst vermeiden, ein Cos zu machen.
Die Frisuren und Klamotten treffen leider nicht Geringsten auf die jeweiligen beschreibungen in den Büchern zu. Ich nehme mal nicht an, dass ihr blutige Cosplay Anfänger seid. Und bevor ich hier als Flamer bezeichnet werde: Ich flame nicht, ich bin nur der Meinung, dass ihr euch nicht wirklich Gedanken gemacht habt. Wirkt gesamt auch recht lust- und lieblos, sorry, aber die Brüder sind keine süßen kleinen Anime-boys. Und so sehen sie dummerweise aus.
Sorry, dass ich euch nichts wirklich Positives, nein, gar nichts Positives dazu sagen kann.

Have a nice day
Whiplasher AKA Vayne
Von:  Lunas_Child
2012-09-30T21:07:33+00:00 30.09.2012 23:07
Okaaay.... also ich hab mich grade durchgeklickt und mir alle Bilder angeschaut... und ich bin zu einem Ergebnis gekommen, wobei ich direkt dazu sagen möchte dass es ja durchaus sein kann das alle Anderen auch eine andere Meinung haben.

Ich find's echt mutig als FRAU irgendeinen der Brüder cosplayen zu wollen.... aber ich find es irgendwie ein bisschen daneben... naja, wie gesagt is meine persönliche Meinung, wer's anders sieht, bitteschön... ansonsten möchte ich gern auf den SONDERBAND verweisen, der durchaus genug Aufschluss gibt über den Kleidungsstil und das Aussehen... Rhage z.B. hat keine überschulterlangen Haare. Mal davon abgesehen dass dieser Rhage mir schlichtweg zu "schmal" ist. Vishous (mein absoluter Liebling!) wirkt größtenteils ein wenig bekifft, aber er hat wenigstens noch Fänge. Also seh ich mal drüber weg dass V eigentlich grundsätzlich eine Motorradjacke aus Leder trägt und keinen langen Mantel. Über Blay, John und Qhuinn möchte ich an dieser Stelle lieber auch kein Wort verlieren... doch! Eine Sache: Qhuinn hat kurze Haare und der Nacken ist komplett frei. (siehe die Tätowierungsszene!)

Für mich persönliche bleibt also nur zu sagen: Netter VErsuch, leider ein wenig daneben. Für mich ein absolutes "NO GO" auch nur in Betracht zu ziehen als Frau ein BDB Cosplay zu machen. Zumindest als ein männlicher Char aus BDB oder gar einen der Brüder... Vllt hätte dieser "Rhage" lieber Marissa gecost. Das hätte noch gepasst.