Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Skizze für Totoro, Mei und Ponyo, die dafür genutzt wurde, damit die Proportionen der Figuren stimmen und sie auch perfekt in den vorbereiteten Rahmen passen.
Totoro, Mei und Ponyo in Einzelteilen, wobei ich grad bei Totoro die Schattierungen richtig liebe.
Die Einzelteile und der Zusammenbau des gesamten Bildes.
Ansicht des kompletten "Kastens" das Schöne ist auch, dass der Hintergrund leicht leuchten kann :)
Detail Ansichten :3
Sawyer   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2013 01:11
Liebe Shizuku,
du wirst dich wahrscheinlich wundern, warum du zwei Wichtelbilder in der Galerie für dich finden wirst. Dabei ist die Begründung ziemlich einfach. Ich hatte nämlich etwas Schiss, dass du das Bastelbild überhaupt mögen wirst und da ich dich auf jeden Fall glücklich sehen wollte, habe ich noch das Zweite begonnen.
 
Dementsprechend lächeln dir nicht nur ein ganzer Haufen an Ghibli Charakteren, sondern auch Loki und Thor entgegen … so dass ich hoffe, dass dir eines der Bilder oder besser noch, gleich alle Beide, gefallen.
 
PS: Im Übrigen hätte ich dir auch sehr gerne etwas von Sailor Moon gezeichnet (was mein erster Gedanke war, als ich dich als Wichtelkind erhielt XD) … aber so finde ich es auch schön und passend :3.
 
Zu dem Bild
Ehrlich gesagt habe ich nicht lange überlegen müssen, was ich dir zeichnen/basteln wollte, da ich die Ghibli Filme ja auch über alles liebe. Kurz habe ich noch zwischen Ghibli und KKJ geschwankt, aber nachdem ich Marron für eine Wichtel KaKAO Karte ausgewählt hatte, wurde es dann doch Ghibli.
 
Danach begann das Überlegen, wie ich es am Besten darstellen wollte. Ich wollte dir als mein Wichtelkind einfach all mein Talent entgegen bringen und da ich momentan noch nicht 100 Prozent wieder mit meinen Colorationen und allem zufrieden bin, dachte ich mir, dass ich das mache, was ich momentan besser kann und liebe: Paper Cutting Basteln :3
 
Das Motiv hatte ich mir schnell und dann etwas länger mit mir rum getragen, da ich zeitlich sehr viel im Job eingebunden war. Gestartet habe ich dann schließlich mit dem Rahmen, in den ich den Rest einpassen wollte. 

Damit Totoro, Mei, Haku, Arietty und Ponyo von den Größenverhältnissen her passen, habe ich dann alle skizziert, entsprechend verkleinert und ausgedruckt, um die Skizzen dann als Ausschneidvorlage für alle Charas zu nehmen.

Allein dieses Aufzeichnen, Aufschnippeln und Zusammenfügen war ein richtiger Zeitaufwand und besonders bei Totoro war ich froh, dass ich jegliches Teil seines Körpers beschriftet hatte, sonst hätte ich wohlmöglich nie mehr alle Teile zusammen gefunden.

Der Rahmen um den herum alles aufgebaut ist, ist übrigens ein ehemaliger Karton, den ich etwas "Beschnitten" und dann mit vielen Papierschnipseln beklebt habe. 

Paar Rußmännchen, weiße Totoros, noch ein paar süße Ghibli Charas, ausgestanzte Blätter und das Bild war nach gefühlten Ewigkeiten vollendet :3

Ich wünsche dir auf jeden Fall super entspannte Festtage und dass du mir ja nicht in Wirklichkeit ins neue Jahr rutscht ... und natürlich weiterhin viel Spaß beim Cosplayen und an allem, was dir Spaß macht :3
Themen:
Mein Nachbar Totoro, Ghibli, Papier

Charaktere:
Totoro, Mei

Materialien:
Alter Info-Karton, sehr viele bunte Papiere und Pappen, Bleistiftskizze von den Charas, Bleistifte, Gelstifte, Buntstifte, UHU Stic und UHU Flinke Flasche, Copics, Motivstanzer, Doppelseitiges Klebeband, dicke Pappe

Größe:
A4

Zeit:
~ 40 Stunden, auf einige Tage verteilt ... was vor allem dem Schnippeln, Schnippen, Kleben, Kleben, Kleben geschuldet war ... aber das war es mir wert :3

Ghibli Charaktere:
So einige :3, findet jemand alle?

:3:
Zweides Wichtelbild für Shizuku, diesmal Aquarell und Avengers :3

Tutorial:
Hier entlang :3

Mein Wichtebild:
und natürlich auch was von Totoro ... total toll :3

*__*:
Mega großen Dank fürs ALB :3

Wichtelbild 4 :3:
Wall-E :3

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (30)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Archimedes
2013-12-25T16:25:22+00:00 25.12.2013 17:25
haha, das ist ja mal ein witziges Bild. Sowohl die Komposition als auch die Technik sind ja mal was ganz anderes. Nicht übel, wirklich gar nicht übel (: Da wird sich dein Wichtelchen aber gefreut haben.
Von:  Yumi_Lucifer
2013-12-24T17:42:59+00:00 24.12.2013 18:42
wow sieht echt genial aus
und frohe weihnachten
Von:  Ellerfru
2013-12-24T14:23:38+00:00 24.12.2013 15:23
Was du hier abgezogen hast, ist einfach MÖRDERISCH. o.o Was für ein Aufwand... Und das Ergebnis ist fantastisch. Da könnt ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Wichtelkind der Welt dieses Bild nicht mag!
Von:  Andra
2013-12-24T12:11:26+00:00 24.12.2013 13:11
Da fallen einem ja fast die Augen aus dem Kopf, wenn man bedenkt wieviel Arbeit dahinter stecken muss.
Großen Respekt. Einmaliges Artwork, finde ich. :)
Von:  Mie
2013-12-24T10:26:48+00:00 24.12.2013 11:26
Das ist ja geil!!! *o*
Von:  -Kitsune
2013-12-24T10:11:29+00:00 24.12.2013 11:11
Jetzt versteh ich, was du mit "so einfach übers Bild rüber schütten" gemeint hast xD. Das Gewusel sieht einfach nur unglaublich niedlich aus. Ganz besonders toll geworden sind meiner Meinung nach ja die Baumgeister, Rußmännchen und kleinen weißen Totoros zwischen den Blättern *_____*. (An dieser Stelle bewundere ich die übrigens sehr für deine Geduld und Fingerfertigkeit!)

Und die Bastelei ist auch mal eine kreative Idee :D. Sehr gut gelungen!
Von:  Merinid
2013-12-24T08:32:07+00:00 24.12.2013 09:32
Das ist mit Abstand die kreativste und liebevollste Grußkarte, die ich gesehen habe :) Ich mag vor allem den 3D-Effekt, der z.B. bei Totoro entsteht. Man denkt, man schaut von oben auf ihn hinunter in seine Höhle. Wobei Totoro ein wenig kratzbürstig aussieht mit den Krallen ;)
Das muss eine Heidenarbeit gewesen sein, all die Blätter auf die Karte anzubringen :) Aber umso schöner sieht sie dadurch aus. Find ich sehr schön!
Von:  Shizuku
2013-12-24T08:00:36+00:00 24.12.2013 09:00
Ich bin ... sprachlos, weil das Bild unglaublich klasse ist! °~°
Die ganze Arbeit, die du investiert hast, hat sich definitiv gelohnt und ich bin überglücklich, dass du dich für ein Bastelbild entschieden hast ♥

♥ Dankeschön ♥

Die Grundidee zu basteln finde ich ehrlich gesagt einfach nur toll und besonders. Die Bildidee mit der Aufteilung, die ganzen Charaktere und der Hintergrund plus die ganzen kleinen Waldgeister/kleinen Totoros/Russmännchen/etc. einfach nur wow! Die Figuren sind so liebevoll gestaltet und so schön gestaltet, dass das typische "Ghibli-feeling" sehr gut rüberkommt ♥

Ganz viel Liebe für dich und das erste Bild! Das zweite werde ich gleich kommentieren ;)

(Hehehe, Sailor Moon wäre bei mir sehr einfach gewesen, aber ich wollte eine kleine Herausforderung schaffen, du du meisterlich bewältigt hast ♥)
Von:  Kanna
2013-12-24T07:45:11+00:00 24.12.2013 08:45
Wow absolut klasse! <3 Wirklich wirklich toll geworden <3 Ich kann mich auch nicht genug sattsehen *_* Das würde ich mir auch ins Zimmer hängern! Ghibli ist einfach toll <3
Großes Lob!
Von:  SeresaKunheo
2013-12-24T00:40:38+00:00 24.12.2013 01:40
Sawyer, du hast dich wieder Mal selbst übertroffen.. Es ist wunder-wunder-wuUunderschöÖÖn <3 Dein Wichtelkind wird sich richtig doll freuen ^^ Ich kann mich jedenfalls nicht daran satt sehen *____*