Zum Inhalt der Seite

DVD: Chobits - Vol. 2



Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Release August 2005 (erschienen)
Firma ADV Films
Preis Ungefähr 24,95 €
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Länge 100 min.
FSK 16
Episoden 5 (Chii findet)
6 (Chii wird schwach)
7 (Chii arbeitet)
8 (Chii ist verwirrt)
Empfehlen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
Hideki Motosuwa hat sich nach einigen Anfangsschwierigkeiten an das Leben in der Großstadt gewöhnt, und er ist stolz auf die enormen Fortschritte, die Chii inzwischen mit seiner Hilfe gemacht hat. Er hat sowohl neue Freunde als auch einen Job gefunden, doch das bedeutet nicht automatisch, dass damit all seine Probleme gelöst wären: Mit Chii scheinen nach der Lektüre des Bilderbuchs „Die menschenleere Stadt“ einige höchst seltsame Dinge vorzugehen, die Arbeit lässt ihm nur wenig Zeit zum Lernen, und zu allem Überfluss sorgt auch seine nach wie vor angespannte Finanzlage für einige dramatische Verwicklungen. Selbst Chii bleibt dieses Problem nicht verborgen, und sie versucht ihr Bestes, um ihrem Herrn und Meister behilflich zu sein. Nachdem Hideki ihr erklärt hat, welch große Bedeutung Geld für die Menschen hat, beschließt sie, selbst auch etwas zur Aufbesserung der Haushaltskasse beizutragen... Wird es Chii wirklich gelingen, auf eigene Faust einen Job zu finden? Was hat es mit dem philosophischen Bilderbuch auf sich? Und wer verbirgt sich hinter der geheimnisvollen Stimme, die Chii plötzlich zu verfolgen scheint?

DVD-Extras: Wende-Cover, Produktionsskizzen, gesäuberte Intro- und Outro-Animation, Trailer von ADV Films sowie ein exklusiver Chii Aufkleber.


Von: abgemeldet
Aktuellste Benutzer-Rezension
21.01.2008 13:15
In diesen Episoden dreht es sich am meißten darum, dass Chii arbeiten will, um Hideki Geld zu verschaffen. Doch da sie keine Ahnung hat was denn eigentlich richtig gute Arbeit bedeutet fällt ihr erster Job etwas seltsam aus. Doch dadurch kommt eine Stimme in Chiis Erinnerung zum Vorschein, welche ungeahnte Kräfte in ihr Freisetzt. Nach all den Strapazen gelingt es ihr jedoch mit Hidekis Hilfe einen richtigen Job in der Bäckerei Tirol zu bekommen. Mein Fazit, auch wenn die Episoden etwas ernster ausfallen, gibt es noch genug Szenen, die das auflockern und bei denen macht echt lachen kann.

Zurück