Zum Inhalt der Seite

DVD: Garden of Sinners - Vol. 2: Mordverdacht (+ Audio-CD)



Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Release November 2010 (erschienen)
Firma Kazé
Preis Ungefähr 24,99 €
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Länge 58 min.
FSK 16
Empfehlen
animePRO The Garden of Sinners Film 2 ~ Mordverdacht Teil 1

Lange noch bevor Shiki auf Dämonenjagd ging, existierte eine andere Shiki. Zwei Personen in einem Körper mit unterschiedlichen Gelüsten. Der freundliche Mikiya ist der einzige, der sich mit Shiki, dem Mädchen, das alle meiden, abgibt, doch als eine Mordserie seinen Lauf nimmt, wird es auch ihm unheimlich. „The Garden of Sinners“, Film Zwei „Mordverdacht Teil 1“ – nehmt teil…

Weiterlesen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Von: abgemeldet
Aktuellste Benutzer-Rezension
22.12.2010 22:46
Im Gegensatz zum ersten Film war dieser recht aufschlussreich, was allerdings auch daran lag, dass dies in chronologischer Reihenfolge der erste Film gewesen wäre.
Das führt auch gleich zu meiner Meinung.
Hätte man diesen Film zuerst ausgestrahlt, hätte wahrscheinlich keiner "Kara no Kyoukai" gekauft.
Anfangs scheint sich alles in Richtung blutigen Krimi zu entwickeln und man bekommt auch gleich Lust, zu wissen wie Shiki mit diesen Morden in Verbindung steht. Leider wird die Geschichte gegen Ende eher "zähflüssig", was die ganze Spannung nimmt. Denoch bin ich relativ froh, dass in der letzten Szene ungeklärt blieb, wie alles ausging.
Dies war ein recht gelungener Spannungsaufbau, der dazu animiert, den Anime weiter anschauen zu wollen.

Fazit: Die zweite DVD war jetzt nicht unbedingt so gut wie der erste Film, zugegeben eher langweilig, aber die letzte Szene rettet den Film so halbwegs. Für neueinsteiger wäre er blosse Zeitverschwendung, aber für Fans der Serie ist dieser Film, so zäh er auch ist, für das Verständniss des späteren Verlaufs, ein Muss!

Zurück