Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Love Flag Girls!!

Englisch: Love Flag Girls
Japanisch Kanji: ラブフラッグ★Girls!!
Erstmalig erschienen: 2010
Japanischer Verlag: Ichijinsha
Anzahl Bände: 1

Von:  Osaka-San
31.07.2013 22:11
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Okay. okayokayokay.
Dieser Manga ist was besonderes.
Ernsthaft. Ich glaub das Setting ist die tollste Idee die ich je gehört hab. Lesbian Pirates. You can't beat that.
Aber ja, etwas ganz besonderes.
Neben den Setting, ist es an sich ein Comedy-Manga. Ja, Comedy. Unglaublich aber wahr. Ich habe sehr wohl Argumente die mich damit unterstützen, aber ich glaub das ist zu viel jetzt hier auszuführen.
Der Manga ist definitiv nicht jedermans Sache, selbst für Yuri-Fans, aber mit dem richtigen Mindset (Indessen dass das hier kein ernsthafter Manga sondern im Grunde Comedy ist) ist der Manga wirklich geniessbar. Stellenweise unglaublich over the top und bescheuert fast von vorne bis hinten, aber an sich recht gut geschrieben und umgesetzt.
Was man vielleicht nicht realisiert haben könnte ist dass dieser Manga ein Oneshot ist. Für einen Oneshot hat es genau die richtige Menge Plot zu erzählen, nicht zu viele Charaktere, ist nicht zu kompliziert zu lesen (Das kann einen Oneshot wirklich killen) und an sich sind die Zeichnungen schön, Panneliung und Pacing sind gut... Alles in allem ein guter Manga.
Ich hatte viel Spaß und denke dass viele Spaß haben werden mit diesem Manga, man muss nur richtig an die Materie rangehen.
Oh, und für alle die selber Autoren sind und etwas zum Analysieren brauchen, dieser Manga. Er ist (für Yuri zumindest) ein fabelhaft umgesetzter Oneshot und ist es wert analysiert zu werden.
Ich hab meine gemacht und bin wirklich glücklich damit ^^
(Lesbar auf meinem Weblog falls einen Intressiert)


Die Mangas
Cover Oneshot
Termin: Juli 2013 - Verlag: Egmont - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Love Flag Girls!!"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank