Zum Inhalt der Seite

Mit dir bis ans Ende der Welt

Japanisch Romaji: Kimi to, Sekai ga Owaru made
Japanisch Kanji: キミと、世界が終わるまで
Erstmalig erschienen: 2010
Japanischer Verlag: Shogakukan
Anzahl Bände: 1

Von:  Kotori_Kaji
15.11.2011 14:16
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Die vier Kurzgeschichten drehen sich alle um die erste Liebe.
In der Titelgeschichte geht es um Natsume, die von ihrem Exfreund, für den sie noch immer Gefühle hatte, eine leere SMS erhält, die er kurz vor seinem Tod abgeschickt hat. Nun versucht Natsume mit Hilfe ihres besten Freundes herauszufinden, was er ihr damit sagen wollte.
In der zweiten Geschichte versucht Mina ihren Freund zu überreden, wieder der Baseballmanschaft beizutreten, auch wenn sie sich dann nicht mehr so oft treffen können.
Die dritte Geschichte handelt von Yu, die eher aussieht wie ein Junge. Der feminine Narumi macht ihr ein Liebesgeständnis, doch Yu fürchtet ihn nicht als Jungen sehen zu können.
Die letzte Geschichte handelt von einem Versprechen aus der Kindheit, das sich Mayuki und ihr Cousin an Heiligabend gegeben haben.
Ich fand die Geschichten insgesamt in Ordnung. Nur finde ich es sehr schade, dass sich stellenweise keine Spannung aufbauen konnte, weil die Geschichten so kurz sind.


Die Mangas
Cover Oneshot
Termin: November 2011 - Verlag: Egmont - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Mit dir bis ans Ende der Welt"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank