Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Manhole

Japanisch Kanji: マンホール
Erstmalig erschienen: 2005
Japanischer Verlag: Square Enix
Anzahl Bände: 3

Von:  Setzuko
09.04.2012 11:42
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Mal endlich was nicht "Shojo" ist steht in meinem Bücheregal. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich diesen Manga nie gekauft hätte, wenn ich nicht schon mal eine Leserprobe dazu gelesen hätte. Dadurch dass der Manga im Fachhandel eingeschweißt liegt, weis man leider nicht so richtig woran man ist und da man ja ungern die Katze im Sack kauft... . Danke an die Leserprobe :).

Ich habe es echt nicht bereut. Der Manga ist echt "lecker". Ich würde ihn in das Genre "Krimi - Horror" stecken. Der Zeichenstil ist perfekt der Story angepasst. Er ist wahnsinnig flüßig zu lesen und interessant in der Aufmachung. Meine Schwester hatte davon Albträume :). Tja manche Zeichnungen sind eben nicht nur Bilderbuch. Sie sind "relativ" relaistisch. Also keine schönen Bishis sonder wirklich mal was "normales". UND das ist auch das was ich finde, was den Manga ausmacht. Hier wird nix schön gezeichnet. Die Story ist der Kern und der Zeichner zetzt dies um indem er seine Künste richtig auslebt.
Worum es direkt geht ist schwer zu sagen. Es geht um ein "Insekt/Parasit" was den menschlichen Körper besiedelt. Das Ausmaß der Ansteckung ist recht einfach: Blutkontakt sowie sexueller, und oder durch ein Stich dieser kleinen Mücke, wenn sie dan mal eine geworden ist. Das eigentlich seltsame ist, dass Männer diese Erkrankung besser überleben wie Frauen. Warum das so ist... keine Ahnung. Zumindest wird gerätselt wer diesen Parasit der schon eine geraume Seuche hervorufen kann, nach Japan eingeschlept hat. Den da wird die Story interessant. ... Warum , wieso, und warum?

Aber lest selber.


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Januar 2012 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: April 2012 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: Juli 2012 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Manhole"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank