Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Gefangene Herzen

Japanisch Romaji: Toraware no Mi no Ue
Japanisch Kanji: とらわれの身の上
Erstmalig erschienen: 1999
Japanischer Verlag: Hakusensha
Anzahl Bände: 5

Von:  Maggy84
21.11.2010 12:37
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
ch sammele die Werke der Mangaka Matsuri Hino und deswegen bin auch auf diese Manga-Reihe gestoßen.
Ich muss sagen, ich bin mal wieder mehr als begeistert!!!
Dies ist Matsuri-Senseis ertse Manga-Reihe, was mich noch neugieriger machte, ich liebe ihre Art die Mangas zu gestalten, die Panelführung ist sehr überschaubar und ein echtes Erkennungsmerkmal von mir, noch dazu diese sehr feinen wunderschönen Zeichnungen *schwärm*

Gefangene Herzen ist ein wirklich interessantes Werk, der Titel ist zwar recht unspektakulär, doch wenn man sich das Cover des Mangas genauer ansieht, sieht man schon das sehr viel mehr dahinter steckt...
es geht hauptsächlich um die beiden Protagonisten Megumi und Suzuka, deren Beziehung zu einander sehr verstrikt und geiheimnisvoll ist, man erfäht das beide sich recht zu einander hingezogen fühlen, doch ist das wahre Zuneigung? denn einer der beiden ist mit einem Fluch belegt und das macht die Sache nicht ganz einfach ;-)

Matsuri-Sensei erzählt die Geschichte mit sehr viel Gefühl, man kann sich richtig in dei Charaktere hineinversetzen, noch dazu lässt sie ihren unverkennbaren Humor einfließen, ich habe oft gelacht als ich den Manga gelesen habe *HiHi*

Dann wieder kommen sehr einfühlsame Moment mit einfach atemberaubenden Bildern ( ich musste des Öfteren zurückblättern um mir die schönen Bilder einfach nochmal anzusehen )

Gefangene Herzen ist ein weiteres ( sogar ihr erstes ) Meisterwerk das mich vollkommen überzeugen konnte, ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und werde die Reihe auf jedenfall weiter verfolgen.

Ich kann die Reihe nur jedem ans Herz legen, der Manga gerne hat ( genau wie ihre anderen Werke, Vampire Knight und Merupuri der Märchenprinz )

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG VON MIR ;-D


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Juli 2010 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: Oktober 2010 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: Dezember 2010 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: April 2011 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 5
Termin: August 2011 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Gefangene Herzen"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank