Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Royal 17

Japanisch Romaji: Royal Seventeen
Japanisch Kanji: ロイヤルセブンティーン
Erstmalig erschienen: 2005
Japanischer Verlag: Shogakukan Inc.
Anzahl Bände: 3
Leseprobe:- Zu Band 1 (Auf der Verlags-Seite)

Von:  Ellytrix
09.06.2013 11:46
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Muss ehrlich zu geben, dass ich den ersten Band gar nicht mal sooo schlecht fand. Allerdings im laufe der Geschichte, hatte ich voll den Hals bekommen. Solch eine unrealistische über kitschige Geschichte geht ja mal echt nicht. Versteht mich nicht falsch, ich liebe eigentlich so Kitschi-Kitschi-Mädchen-Mangas, aber bei diesem hier ist das einfach zu viel. Die Handlung ist auch eher lahm und die Charaktere entwickeln sich so gut wie gar nicht weiter. Was mich auch stört ist, dass diese Schönlinge (vorallem der von der Hauptgeschichte) ALLES aber auch wirklich ALLES können. Ich konnte nur die Augen verdrehen und war eigentlich auch froh mit dieser Reihe fertig zu sein.

Positiv: -Schöne Zeichnungen
Negativ: -Schlechte Handlung
Fehlkauf? -Ja
Weiter Empfehlung? -Ist Geschmackssache. Muss jeder für sich selbst entscheiden

Fazit: Also es hätte wirklich nicht sein müssen, aber da ich den ersten Band geschenkt bekommen hatte, wollte ich die Reihe trotzdem abschließen und wie schon gesagt, fand ich den ersten Teil jetzt auch nicht sooo extrem schlimm. Hatte sich eben nach und nach entwickelt.


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: März 2008 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: Juni 2008 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: September 2008 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Royal 17"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank