Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Miniature Garden of Twindle

Japanisch Romaji: Twindle no Hakoniwa
Japanisch Kanji: ツインドルの箱庭
Japanisch Kanji: 双子箱庭
Erstmalig erschienen: 2016
Japanischer Verlag: Shueisha
Anzahl Bände: 2

Von:  narumi-aikoshi
22.05.2018 13:32
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Zunächst einmal fand ich wirklich bemerkenswert, dass es sich bei diesen Bänden um einen komplett kolorierten Manga handelt und dazu noch in einem unheimlich schönen Zeichenstil. Jedes noch so kleine Panel ist liebevoll gestaltet und dadurch erhält der Manga schon fast die Qualität eines Artbooks. Der zu einem "normalen" Manga höhere Preis ist damit auch vollkommen verständlich und meiner Meinung nach auch definitiv vertretbar.

Die Story ist nach Band 1 noch etwas ruhig, man wurde bisher aber schön in den weiteren Verlauf der Geschichte eingeführt so das man wenig Probleme hat, den Geschehnissen zu folgen und die wichtigen Charaktere hat man auch bereits kennen gelernt.
In Band 2 nimmt die Story dann ein klein wenig mehr Fahrt auf und kommt so richtig in Schwung, bevor dann auch schon das Ende naht.
Und auch wenn es an und für sich wenig echte "Aktion", "Romantik" oder "Humor" gibt ist alles ein bisschen vertreten und ich glaube in diesem Fall macht das wirklich Besondere der Erzählstil, die Zeichnungen und das "drum herum" aus ...

Generell kann man sagen, dass die Story (trotz nur zwei Bänden) in einem ordentlichen Erzählstil voran geht.
Man hat keine seltsamen Lücken die durch merkwürdige Zeitraffer entstehen, oder das Gefühl, dass wichtige Details nicht zu Ende geführt wurden, weil kein Platz mehr wahr. Auch wenn ich sagen muss, das man der Story schon anmerkt, dass da noch mehr Potential für eine längere Handlung gewesen wäre.
Teilweise angesprochene Hintergrundgeschichten machen neugierig, werden dann aber nicht vertieft.
Das ist meiner Meinung nach das Einzige, was etwas schade ist.

Sieht man aber darüber hinweg, dass man vielleicht nicht die gesamte Lebensgeschichte der Protagonisten erfährt, sondern nur einen kleinen Ausschnitt, dann ist alles wunderbar :)
Lesens und betrachtenswert ist die Story aber allemal ^^


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Februar 2018 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: Mai 2018 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Miniature Garden of Twindle"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank