Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Cantarella

Japanisch Kanji: カンタレラ
Erstmalig erschienen: 2001
Japanischer Verlag: Akita Shoten
Anzahl Bände: 12

Von:  Chiko-chan
05.01.2013 23:08
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Ich habe mir Cantarella erst sehr spät zu gelegt, weil es scheinbar doch sehr unbekannt ist, ob You Higuri ja mitlerweile ein bekannter Name ist.

Mich hat die Serie beim Lesen wirklich gefesselt und da es mir komplett kaufen konnte, habe ich jeden weiteren Band regelrecht verschlungen.

Typisch You Higuri gibt es sehr gefühlvollen Erzählstil mit einer tiefgehenden und durchdachten Handlung. Wie oft in ihren Werken, baut ihre Handlung auf historischen Begebenheit auf. Und mit ihren Drang zu Shounen Ai Andeutungen raubt sie einem den Verstand.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Serie abgesehen von 1-2 Anspielungen (ok, ein Kuss kommt vor) nicht weitergehend in die SA Richtung neigt.

Auch wenn die Handlung durchgehend spannend und sehr fesselnd ist, so verliert sie doch im letzten Band aprubt ihren Anspruch.
Es ist kein schlechtes Ende, weder glücklich noch traurigt, aber man bleibt mit einem leicht enttäuschten Gefühl zurück, dass man mehr erwartet hätte.

Dennoch würde ich die Serie allen Liebhabern einer fesselnden Geschichte gepaart mit einem sanften Zeichenstil empfehlen. ^^


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: März 2004 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: Mai 2004 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: Juli 2004 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: September 2004 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 5
Termin: November 2004 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 6
Termin: Januar 2005 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 7
Termin: März 2005 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 8
Termin: Dezember 2005 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 9
Termin: März 2006 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 10
Termin: Juni 2006 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 11
Termin: November 2010 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 12
Termin: April 2011 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Cantarella"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank