Zum Inhalt der Seite

Chobits - Band 8

Voriger BandNächster Band


Cover
Verlag: Egmont Manga & Anime | Zeichner: CLAMP | Autor: CLAMP | Erschienen: Juni 2005 | Chobits - Band 8
Von Zeichner: CLAMP
Autor: CLAMP
Verlag Egmont Manga & Anime
Genre Comedy, Science Fiction, Shōjo
Preis 6,50
Seiten 132
Release Juni 2005 (erschienen)
ISBN ISBN 10: 3-7704-6110-X
ISBN 13: 9783770461103
Bestellen Buch auf Amazon
Empfehlen
animePRO
Chobits

Liebe gibt es auf verschiedene Arten und oft auch zwischen verschiedenen Wesen. Aber was ist dir wichtiger? Ein Mensch oder ein Computer?

Weiterlesen
Beschreibung Abschlussband
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Von:  GodOfMischief
Aktuellste Benutzer-Rezension
19.07.2015 18:28
Chobits ist ein etwas älterer Manga, von den bekannten Mangaka-Team CLAMP, die auch hier wieder mit ihrem tollen Charakterdesign und Zeichenstil auftrumpfen. Besonders die Mädchen, oder hier auch die weiblichen Computer sind unheimlich süß anzusehen, wohingegen die männlichen Charaktere von ihrem Design eher alltäglich daher kommen.
Die Grundidee ist unheimlich spannend, doch hat man das Gefühl die Story schöpft nicht ihr volles Potenzial aus, weil es eher auf Romanze ausgelegt ist, was bei dem Thema mit Menschen und Maschinen und ihre Beziehungen mit- und untereinander sehr schade ist.
So fühlt man sich nach einem starken Start und schnell aufbauenden Spannungsbogen, mit recht komplexer Handlung, am Ende doch ein wenig enttäuscht.
Als kleines Extra gibt es pro Band eine Postkarte und Band 7 ist in limitierter Auflage mit Sammelfigur erhältlich.

Von:  Kyo_aka_Ne-chan
15.04.2012 20:11
Ich finde die Stories von CLAMP sowieso sehr komplex und es zwingt einen, auch mehr nachzudenken über alles. Ich finde die Einstufung adult genau richtig, weil man dafür wirklich weit denken muss, das ist die Schwierigkeit an diesem Manga, aber auch der Reiz daran. Die Zeichnungen sind weich und bringen trotzdem das Wesentliche auf den Punkt, die Story ist ausgefeilt und stimmig... wobei ich mit dem Ende etwas unzufrieden bin. Klar sind Chi und Hideki jetzt glücklich... aber sie ist dennoch eine... na ja, ich will nicht sagen Maschine... aber sie ist kein Mensch und Hideki schon. Ich meine, könnte es nicht genauso enden wie bei Chi´s Chef und dessen erster Frau? Na ja, trotzdem ein toller Manga und sehr zu empfehlen ^^

Von:  HaLfGhOsT_MiKu
19.01.2011 19:46
Okay der Band war dünn.Aber das Geld lohnt sich.Chobits ist so wunderschön.Nur Schade,dass in dem letzen Band keine Postkarte mit dabei ist.






Alle Bände