Zum Inhalt der Seite

Wedding Peach - Folge 1


Ein Engel erwacht


Japanischer Titel: Shuku! Aitenshi Tanjou 

Momoko probiert gerade aus Spaß das Hochzeitskleid ihrer Mutter an und träumt davon, selbst einmal eine Braut zu sein, als Yuri und Hinagiku vorbeikommen und sie etwas unsanft darauf hinweisen, dass sie ja eigentlich abgemacht hätten, gemeinsam ein Fußballspiel anzusehen, und dass Momoko schon viel zu spät dran ist. Mit leichter Verspätung erreichen sie das Fußballspiel, und nach kurzer Zeit sind alle drei in den Stürmer Kazuya Yanagiba verschossen. Da sie Yosuke Fuma allerdings davon abhält, ihren Star zu "interviewen", gehen die drei erst einmal etwas Eis essen.
Dort wird Momoko vom Dämonen Ame entführt, der ihren Ring an sich reißen will. In letzter Sekunde kommt die geheimnisvolle Lichtgestalt Kiiro zur Hilfe. Während Ame und Kiiro sich anschließend ein Duell liefern, ergreift der Dämon Jamapi von den Herzen Yuris und Hinagikus Besitz, die daraufhin Momoko anfallen.
Da schaltet sich Göttin Aphrodite ein: Momoko kann sich mit einem magischen Armulett in den Engel Wedding Peach verwandeln und die Herzen ihrer Freundinnen mit den Wellen der Liebe wieder befreien.
Dies schafft Momoko auch, und Jamapi und Ame ziehen sich vorerst zurück.